Suchen Menü

Kennt jemand diese ominöse Formel....

zur Berechnung der irgendwann wahrscheinlichen Körpergröße unserer Kinder?
Guten Morgen erstmal... :-)
Irgendwer hat mir mal erzählt, daß man da was ausrechnen kann und es hatte mit der Größe zum zweiten Geburtstag zu tun... würd mich interessieren, was man da jetzt ausrechnet und wie groß der Kleine nachher tatsächlich sein wird (bei den "Standard-großen" Eltern), aber ich google mir nen Wolf und find nix.
LG. Sabine
Bisherige Antworten

Re: Kennt jemand diese ominöse Formel....

Hallo Sabine,
hab vor ein paar Tagen erst mit einer Freundin über diese "Formel" gesprochen.
Sie meinte sich erinnern zu können, dass man bei Mädchen die Größe mit zwei Jahren annimmt und bei Buben die Größe mit zweieinhalb Jahren und diese dann verdoppelt.
Somit käme man auf die Körperlänge als Erwachsener.
Keine Ahnung, ob das so stimmt.
Obwohl mein heute 15jähriger war mit 2 1/2 Jahren etwa 100 cm groß und heute bewegt er sich Richtung 190cm.
Gut dass zwei-Meter-langes-Bett unten fußfrei ist.
LG
ebenfalls Sabine

Re: Kennt jemand diese ominöse Formel....

Hallo Sabine!
Mann nimmt die Größe des 2-jährigen Kindes mal 2 und hat so die Endgröße +/- 5cm (sowohl bei Jungs als auch bei den Mädels). Ich kenne die Formel von meiner Ma und bei mir und meinen Brüdern hat es ziemlich genau gepaßt. Ich war mit 2 Jahren 86cm groß, ergibt ne ca. Endgröße von 1.74m und ich bin 1.73m groß. Bei meinen Brüdern hat es auch bis auf 2-3 cm gepaßt. Leya hat am 13. August Geburtstag und ist jetzt gerade 87cm groß; sie wird also wahrscheinlich ungefähr meine Größe haben wenn sie ausgewachsen ist. Wir werden sehen...
Grüßle Tanja

Re: Kennt jemand diese ominöse Formel....

Das nenn ich mal eine formel die "realistisch" ist. Vor einiger zeit hat doch mal hier jemand einen link rein gesetzt, da musste man die grösse von sich und seinem partner eingeben und dann wurde einem gesagt, wie gross das kind mal werden wir.
Hab das mit meinen eltern gemacht und demnach wäre ich jetzt 1.60m gross *LACH*
Laurine ist jetzt 86cm gross; 1.72m halte ich für absolut möglich....ich bin auch 1.70m.
GLG Ariane

Rechnen war noch nie meine Stärke ;-)))

Hab gerade gesehen, dass ich vorher geschrieben habe, dass ich 86cm groß war und dass das ne Endgröße von ca. 1.74m ergibt. Sind wohl eher 1.72m *schäm* Aber ich finde die Formel auch ziemlich realistisch und weiß auch außer mir noch einige bei denen es so genau gestimmt hat.
Grüßle von "Rechengenie" Tanja

Dann wird Colin...1,96 m groß???

Hallöchen,
da bin ich ja mal gespannt, denn mein Mann und ich sind beide 'nur' 1,68 m groß, die Anverwandten sind eher noch kleiner...*g*
LG Steffi

Re: Dann wird Colin...1,96 m groß???

hallo steffi,
da habt ihr aber mit 98 cm einen ziemlich großen colin.
nina ist zur zeit 86 cm und hat noch 2 monate bis zum geburtstag. das würden dann ausgewachsene >1,72m sein. damit wäre ich sehr zufrieden, denn ich bin selber nur 1,63 und wünsche mir oft 10 cm mehr.
lg,
snowy

Ja, er ist in den letzten Wochen ins Kraut ge-

...schossen wie sonstwas! Deshalb sieht er im Moment auch so dürr aus, und ich dachte schon er nimmt ab! *g*
Na ja, jetzt müssen wir uns nur noch etwas mit seinen Füßen machen...Größe 26/27 ist schon heftig! Er sieht SO RIESIG aus!
LG Steffi

Re: Ja, er ist in den letzten Wochen ins Kraut ge-

das mit den schuhen kann ich toppen. :-)
die tochter einer freundin ist genauso groß wie nina (86 cm), hat aber schon größe 25/26. ich habe immer das gefühl als wenn die schuhe noch deutlich zu groß sind, aber wenn sie dann die schuhe auszieht, kommen da riesenfüße zum vorschein.
lg,
snowy mit normalfüßiger nina (gr. 23)

Hier ein Zwergenfuss ...

... *lach* ... meine Freundinnen mit gleich alten Kindern sagen mir immer, dass Laras Schuhe ja soooo klein aussehen und wo ich die her habe ... wenn wir dann die Grössen vergleichen und bei meiner Madame Gr. 21/22 rauskommt, ist das Hallo dann immer gross ...
Ich glaub fast, meine Schnecke hat da was vom Opa geerbt ... obwohl wir alle "normalgross" sind (so um die 1,70-1,80 m) - mein Papa auch - hat er die kleinsten Füße der Familie. Das sieht auf Familienfeiern immer total lustig aus, wenn mein Onkel seine 46er-Schuhe neben Paps seine 40er-Schuhe stellt ... sogar meine 41er wirken meist grösser als seine ...
LG Anett

Re: Hier ein Zwergenfuss ...

Huhu Anett,
Mauice hat auch nur 21/22...die hat er wohl von mir geerbt.
Ich bin 167cm groß und hab nur Schuhgröße 37.
Ich wurde mal gefragt, ob ich mit den "Minifüßen" überhaupt das Gleichgewicht halten könnte *ggg*
LG von Natascha, mit "klein"-Maurice

*lach* - kippsicher?

Na das wird sicher vererbt sein, bei uns hat es eine Generation übersprungen ... ich wäre sehr dankbar für kleinere Maße (in jeder Hinsicht!)
LG Anett

hier noch ein minifuss ....

22m und das seit Dezember...haben nun neue schuhe gekauft in 23m,aber die 22m sandalen passen noch...
ansonsten ist er normalgross denk ich mal....88cm bei der U7 und das ist im juni gewesen...tom war derzeit auch so um den dreh...ich selber bin nur 1,64 ,aber zufrieden damit...glg feechen mit Gr.39 und nach Felix geburt 40!!!HEUL*

und noch ein Zwergenfuß...

..mit Schuhgröße 19/20!
Allerdings ist Leo auch nur 80 cm groß, was ja einer endgröße von 1,60 m entsprechen würde.
ich selbst bin auch "nur" 1,68 und mein Menne 1,78 m
Allerdings find ich Leonies Füße wirklich verdammt klein.
LG, Andrea (schuhgröße 39 und Menne hat 42)
P.S. vielleicht sollte sie doch auf ne Streckbank, oder Mist in die Schuhe gelegt bekommen ;-)????

Re: Hier ein Zwergenfuss ...

Öhm... ich will dir ja nicht zu nahe trreten, aber so wie'S scheint, sind deine Schuhe größer, als die von deinem Paps ;-)
LG, Kirsche mit Motti in 40er/25er Kombination

Und die Motte 1,85 m ??? Du liebe Güte!

Uah, Isabel wird 1,96 m!!!??? Kann nicht sein!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen