Suchen Menü

Kennt jemand diese Gefühl?

Hallo,
bis vor ein paar Tagen war ich der festen Überzeugung, dass ich so schnell kein zweites Kind möchte. Frühestens wenn Alina so 3 Jahre alt ist.
Doch jetzt? Ich weiß gar nicht was los ist... Bei dem Gedanken an ein zweites Kind wird mir ganz warm ums Herz.
Ich verstehe das gar nicht, so plötzlich.
Mir ist ganz komisch, da war ich so überzeugt davon, erst mal kein Geschwisterchen zu bekommen und jetzt?
Ich bin in einer Zwickmühle meiner Gefühle. Ich weiß nicht, obich meinem Mann davon erzählen soll, er denkt bestimmt, ich will ihn veräppeln.
Woher kommt auf einmal dieses Gefühl?
Verwunderte Grüße Sandra
Bisherige Antworten

Re: Kennt jemand diese Gefühl?

hallo sandra,
dieses gefühl nennt man fortpflanzungstrieb..*schmunzel*
kann ich aber gut nachvollziehen..aber trotzdem..man ist hin und hergerissen..und bei uns? vor allem weil unsere alina, obwohl .sie uns so viel freude macht, eben auch sehr anstrengend ist.
mein kopf sagt da auch eher "in 3 jahren"...
glg micha mit alina *19.7.2003

Re: Kennt jemand diese Gefühl?

Hallo...ich kenne das gefühl..nach meinem ersten Kind wollt ich sogleich noch eins...hat dann aber nicht geklappt und war dann ja auch alleinerziehend...nach felixbaby wollt ich sogleich noch eins....dann wieder nicht und gezz doch wieder....da ich aber meine störung hab bin ich schon froh meine beiden zu haben und überhaupt mama sein zu dürfen...wenn ich dann kleine sachen wegräume oder wie jetzt die autobabyschale verkaufe,werd ich auch wehmütig...ich red mit meinem mann aber drüber..ich sagte ihm noch vor 2stunden:ich will noch ein baby*g* und er meinte nur wie ich ja auch immer sage:wenn eins kommen will kommt es noch...wenn nicht,haben wir unsere 3(meins,seins und unser gemeinsames)...aber seit 2wochen rum guck ich schon jeder frau auf den bauch...wieso sollte dein mann denken du willst ihn veräppeln?Mama sein ist doch das schönste oder?und wer weiß was in 3jahren ist und ob es schnell klappt?und egal wie der altersabstand auch ist,man kann doch nie so gut planen,denn kinder kommen oft nie so wie sie sollen sondern wie sie wollen oder?GLG feechen mit söhnen und SEUFZ*noch gern einen dazu hätte(oder auch ein mädel)....

Re: Kennt jemand diese Gefühl?

Hallo Sandra,
ich wollte ausser Maurice eigentlich gar keine Kinder mehr!. Nunja, was soll ich sagen, meine Meinung scheint sich fast "stündlich" zu ändern. Manchmal wäre ich echt froh, wenn ich selber mal wüsste was ich will!.
Meinem Mann hab ich schon mehrmals davon erzählt, der grinst allerdings nur und wartet ab was noch passiert :-).
Vielleicht liegt es bei mir aber auch daran, dass wir fast 10 Jahre versucht haben Schwanger zu werden und er Gedanke für mich das Schwangerwerden zu verhüten einfach nur ungewohnt ist?.....ich weiß es nicht :-(
LG Linchen, die sich auch noch nicht wirklich um Verhütung (Spirale) gekümmert hat!

Re: Kennt jemand diese Gefühl?

Oh und wie ich das Gefühl kenne. Hab wohl auch meine
Wochenbettdepression auf diese Weise ausgelebt *g* - die
ersten 5 Monate nach Josis Geburt wollte ich auf Teufel
komm raus sofort wieder ss werden *zum Glück hat der Körper
nicht mitgespielt*. Derzeit gibt es einige Momente wo ich
schon mit Freude wieder an so ein kleines Würmel denke.
Doch Josi ist ein sehr anstrengendes Kind, welches mich
doch meist meine ganze Kraft kostet. Da ist wohl für ein
Geschwisterchen noch nicht Platz. Wenn sie aber besser
schläft (wann?????????) und nicht mehr gestillt wird
(wann?????) dann werden sich bestimmt die Gefühle wieder
ändern. Ich denke, 3Jahr Abstand werden es wohl auf jeden
Fall werden.
LG Jessi mit Schlafjosi die die ganze letzte Nacht
durchgemacht hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen