Suchen Menü

Kennt ihr das auch?*könntfluchenohneende*

Hallo, aaaalso, unser zwerg zieht es seit langem vor erst um 23.30 ins bett zu gehen, es sei denn sie badet vorher im baby bad v. penaten. nachdem meine nerven blank liegen da sie seit anfang an sehr sehr quängelig ist u. ich mich langsam frage ob ich jemals ein liebes kind bekommen werde, macht mein mann ständig lärm u. das kind schläft selbst nach dem sch*** bad nicht. es ist sowas von zum kotzn, der hat ja gut lachen, er bringt sie ja net ins bett, dieser ....
zudem ziehen wir diesen monat um, nix gepackt, da madame nur aufn arm will. ich kann nicht mehr u. finde das alles zum kotzn, ich liebe sie sehr, aber sie geht mir zur zeit gehörig aufn wecker. freue mich aufs arbeiten, obwohl ich 3 jahre zu hause bleiben wollte, aber mein mann verwirklicht nun seit 3 jahren seinen traum - ich gehe lieber arbeiten bevor alles noch besch... wird.
danke fürs lesen, das musste mal raus, sorry u. gute nacht.
lg diana (tierisch genervt)
Bisherige Antworten

Re: Kennt ihr das auch?*könntfluchenohneende*

hallo diana
ohooo klingt ganz nach babykoller... kann ich gut nachfühlen, den habe
ich im moment auch ziemlich. mir wird das alles manchmal einfach zu
viel, ich hoffe auch immer auf den moment wo es einfacher wird und
dann kommen wieder ein paar hammertage und mir fällt das dach auf
den kopf.
also 1. dein mann richtig einspannen. wieso soll er spielen und sie wild
machen, aber sie dann nicht ins bett tun müssen. er kann auch baden
und füttern (ausser du stillst noch) dann hast du eine atempause, und er
lernt besser mit ihr umzugehen.
2. besseres wetter... ich weiss haha, aber eben, ich denke, das macht es
zumindest mir im moment nicht einfacher, dass es so furchtbar ist
draussen, dann will ich gar nicht nach draussen, aber heute gibt es
nichts, wir gehen so oder so...
3. möglichst viel abstand suchen, mal einen abend weg oder irgendwann
am tag, alle einspannen, die mal hüten könnten oder einen babysitter
suchen. wenn ich jeweils ein paar stunden weg bin, dann mag ich meine
beiden soo viel lieber
4. arbeiten. ich komm da nicht ganz drauss, wie das in deutschland ist,
ich freue mich jedenfalls, dass ich ab februar wieder 6 stunden arbeite
vor allem wegen punkt 3
lass die ohren nicht hängen, lg, corinne

Re: Kennt ihr das auch?*könntfluchenohneende*

hallo corinne, ich denke das machen wir alle durch, aber momentán langt es mir echt. heute war zum glück meine mama da, die war ne std spazieren mit dem quälgeist, ich u. mein mann konnten so endlich mal was packen.
ich warte schon ungeduldig bis sich mein chef endlich mal wieder meldet, ich will arbeiten!!!
lg diana (immernoch genervt)

Re: Kennt ihr das auch?*könntfluchenohneende*

Huhu diana,
mensch das hört sich ja schlimm an. Schade das Du so fühlst kann ich verstehen.
Irgendwie müßt Ihr Euch einen Plan machen. Hat der Zwerg irgendwie schon einen Rhytmus? Abendrituale? Hast Du Zeit für Dich alleine zum abschalten?
Vorallem wenn man selber genervt ist überträgt sich das auch auf das Kind welches dann auch quängelt.
Hoffe Ihr findet Eure Mitte.
LG Gabi

Re: Kennt ihr das auch?*könntfluchenohneende*

Irielle ist zZt ähnlich drauf... Tagsüber kaum noch schlafen, aber abends auch nicht vor 22.00... und dann nachts diverse male stillen....
aber abends nimmt sie mir mein Mann oft 1-2h ab. nicht dasicjh dann frei hab, aber essenmachen geht besser ohnebaby!
spann deinen mann mit ein! es ist auchsein kind!!
lg nicki

Re: Kennt ihr das auch?*könntfluchenohneende*

Hi, er muss ja "arbeiten", is immer alles superwichtig u. verläßt dann fluchtartig das sinkende schiff... nicht immer, aber eben oft.
naja, wäd scho irgendwie mal werden, hoff ich
lg diana

Re: Kennt ihr das auch?*könntfluchenohneende*

Liebe Diana Levin ging am Anfang immer brav um 19 Uhr ins Bett. Klar stillte ich ihn dann immer mal wieder, aber ansonsten hatten wir den Abend für uns. Vor Weihnachten hat es nun gekehrt. Vor 23 Uhr ist gar nichts zu wollen. Am Anfang versuchten wir ihn noch ins Bett zu bringen. Da er aber gar nicht müde war, liessen wir das Bleiben. Seit ich mich nun darauf eingestellt habe, dass es halt so ist, gehts uns allen besser. Wie wäre es, wenn du versuchen würdest, diesen Rhythmus zu akzeptieren, als normal anzuschauen, vielleicht erleichter das auch einiges? Wie lange schläft dann euer Baby am Morgen? LG Susanne mit Levin 21.8.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen