Suchen Menü

Kennt ihr das? Frust über den Mann, obwohl man...

..zufrieden sein sollte? Ich habe irgendwie immer das Gefühl, als dass einfach zuwenig rüberkommt, dass ich und auch unser Sohnemann ihm wichtig sind. Versuche ich ihm das irgendwie zu erklären, reagiert er sofort aggressiv und sagt meist so Sätze wie, wenn du das so siehst, wird es schon so sein etc..... So Antworten lösen bei mir einen riesigen Frust und eine grosse Traurigkeit aus und zwar so, dass ich in solchen Situationen einfach am Liebsten meilenweit davon laufen möchte. Ich versuche jeweils die Diskussion schon so zu führen, wie man das eben sollte (ich-Botschaften etc.), aber irgendwie komme ich nicht an ihn ran (muss sagen, war schon immer so, auch vor der Geburt). Irgendwie kann ich ihm meine Empfindungen nicht verständlich machen. Naja, musst das mal loswerden. LG Susanne
Bisherige Antworten

KOPF HOCH ...

Hallo Susanne,
ich kann Dich verstehen. Auch ich sollte wohl mehr als dankbar und zufrieden sein, aber auch ich hatte heute mal wieder keinen zufriedenstellenden Tag. Auch ich habe meinen Mann darauf angesprochen, nur hat er diesmal recht verständnisvoll reagiert. Aber das ist auch nicht immer so!
Ich denke, es liegt auch zum Teil an unseren Erwartungen. Ich dachte immer, meiner sei einer, der ganz verrückt nach unserer Kleinen ist. Schon in der SS war mir seine Zurückhaltung aufgefallen und auch jetzt kann ich die Tage an einer Hand abzählen, an denen er sich der KLeinen voll und ganz gewidmet hat. Er sagt, er kann leider noch nicht so viel mit ihr anfangen, sie kommt ihm noch nicht vor, wie ein richtiger Mensch. Das macht mich wütend und traurig, doch ich kann es auch ein wenig verstehen. Ich hab halt mehr erwartet, als er bieten kann! Mittlerweile versuche ich, mich damit abzufinden, daß ich fast allein mit der Kleinen bin und siehe da - der Männe kümmert sich mehr! Oder ich empfinde das nur so, weil ich nicht mehr ständig erwarte, daß er die Kleine vergöttert!!
Kopf hoch, liebe Susanne, ich hab heute auch das Gefühl, daß meine Wochenbettdepressionen mit großer Verspätung anrollt!
Alles Liebe,
Anett

Tja, die Spezie "Mann"...

Liebe Susanne,
ärgere Dich nicht zu sehr. Die meisten Männer haben wohl einfach eine andere Einstellung und ein anderes empfinden der Familie, besonders den Zwergen gegenüber. Sie können wohl wirklich nichts mit den Kleinen "anfangen". Obwohl ich von Glück sagen muß, daß mein Schatz da doch ganz anders ist. Aber auch er war heute nicht ganz so gut gelaunt - das hat wohl an dem Tag heute gelegen. Und wenn Dein Mann auch schon vor der Geburt so war, wirst Du wohl damit leben müssen. Aber ich verstehe schon, daß das wehtut. Man ist selber so fasziniert und begeistert von jedem kleinen Fortschritt der Kleinen und es ist schon blöd, wenn man diese Begeisterung nicht teilen kann.
Laß Dich von den Herbst- und Wochenbettdepressionen nicht runterziehen...
Liebe Grüße und alles Gute
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen