Suchen Menü

Kennt denn wirklich keiner den Unterschied .....

...zwischen den beiden Maxi Cosi Prioro, die es gibt ? Es gibt ja einmal den SPS und einmal den XP , und ich kann beim besten Willen keinen wirklichen Unterschied entdecken. Das läßt also zwei Möglichkeiten zu: entweder ich überseh den himmelschreienden Unterschied oder aber es gibt keinen ...!? Aber wissen will ichs doch :-))
Wär schön, wenn jemand mir helfen könnte .
LG, Sabine mit Jan Malte (der sich seit knapp einer Woche alleine hinsetzt und auch krabbelt)
Bisherige Antworten

Re: Kennt denn wirklich keiner den Unterschied .....

Hallo Sabine, ich hab mal gegoogelt. Ich denke der Sitz heißt immer xp und sps ist die neuere Version, da sps für verbesserten Seitenaufprallschutz steht.
LG Nuria, die lieber einen hts kauft, da der zusammen mit dem Römer bei Warentest mit gut abgeschnitten hat, während der Priori nur befriedigend hat. Der Unterschied ist zwar nur minimal Priori hat 2,6, aber da die Abwertung wegen der Unfallsicherheit erfolgt ist, gehe ich lieber auf Nummer Sicher.

Re: Kennt denn wirklich keiner den Unterschied .....

Huhu :-)
Doch ich so halbwegs ;-)
Der Priori XP soll ein verbessertes Gurtsystem haben...nicht mehr so schwergängig oder umständlich wie beim SPS, aber ich kann deeen Unterschied auch nicht erkennen und lege da auch nicht soviel Wert drauf.
Ab und an steht es bei eb.......mal in den Beschreibungen was gegenüber dem SPS der Unterschied ist...irgendwas von wegen Gurtsystem.
hast du schon mal auf der Internetseite von maxi.....geguckt...meine da steht es auch.
LG von Anja mit Tabea, die auch 2 prioris bekommen wird :-)

Re: Kennt denn wirklich keiner den Unterschied .....

hallo anja, also der xp ist das neuere modell und hat im wesentlichen drei unterschiede. willst du den gurt in der höhe verstellen, kannst du beim xp vorne den bezug hochklappen und den gurt recht einfach verstellen. beim sps musst du von hinten rumfudeln. dann hat der xp einen gurtstraffer, um den autogurt so straff wie möglich zu befestigen und der seitenaufprallschutz wurde verbessert. so wurde mir das im fachgeschäft erklärt. lg marline mit marius auf dem schoss, daher alles klein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen