Suchen Menü

Kennt das jemand???

Hallo Mädels!
Folgendes war heute beim einkaufen und mein Bauch
wurde beim laufen hart. Nicht der Komplette, sondern
nur der Unterbauch. Und dann hatte ich fiese
Schmerzen bis in den Rücken. Aber nur auf der
rechten Seite. Und ständig habe ich auch beim laufen
so ein Druckgefühl nach unten. Wenn ich sitze ist es
o.k. und ich habe keine Beschwerden. Kennt das
jemand von euch?
LG yve 23+0
Bisherige Antworten

Re: Kennt das jemand???

Hallo Yve,
mir geht es ganz genausso, dass passiert immer wenn ich länger als 10 min am Stück laufe, leider weiß ich auch nicht, was das zu bedeuten hat...bin also auch gespannt auf antworten!
LG
Kathi (auch 23+0)

Re: Kennt das jemand???

Ich habe das auch hin und wieder, egal, ob ich gerade sitze, stehe oder liege. Mir wurde gesagt, und auch von der Ärztin bestätigt, daß es " Übungswehen" sein können, d.h. die Plazenta "übt" schon hin und wieder einmal... Es sollte jedoch nicht länger als ein paar Sekunden anhalten una auch insgesamt nicht zu häufig vorkommen.
Fragt doch Eure Docs besser mal beim nächsten Mal. Ab und zu hilft Magnesium...

Re: Kennt das jemand???

Bin leider sehr unsportlich! Aber das Druckgefühl nach unten hatte ich auch so ca ab der 24 Woche, (vor allem wenn ich nach dem Sitzen aufsteh) - glaub mal das kommt nicht vom laufen.
lg Astrid

Re: Kennt das jemand???

Dann lass es mal etwas ruhig angehen!! Das hört sich nach ein paar Wehen an! Ab und zu ist das schon okay, da Dein Körper das trainiert, bevor es ernst wird! Nur bei Anstrengung solltest Du eine Pause einlegen und wenn ein Druck nach unten da ist, dann erst recht!! Trag nicht so schwer und mach alles in Ruhe, dann wird das auch schon gehen! Und am besten nimmst Du ein wenig Magnesium ein, dann verschwindet das auch!!
LG, Katrin 26+1

Re: Kennt das jemand???

Hallo Yve,
ja, das kenne ich. Bei mir ist das meistens, wenn ich lange gesessen habe und dann aufstehe. Dann habe ich das Gefühl, als hätte man mir eine irre Last an den Bauch gehängt, der selbigen nach unten zieht. Aber nach ein paar Schritten geht das wieder weg.
Und wenn ich lange spazieren gehe, dann kriege ich auch schon mal Kreuzschmerzen, die dann meist schnell verschwinden, wenn ich zu Hause bin und mich ein bischen gesetzt oder gelegt habe.
Mach´ Dir mal nicht all zu viele Sorgen. Alles wird gut!
Liebe Grüße
Petra

Übungswehen

Das sind Übungswehen. Diese sind normal,
solange sie nicht öfters als 2mal pro Stunde
auftreten und nicht lange dauern. Wenn du
welche bekommst, ist es auch oft ein Zeichen
für Überanstrengung, insbesondere zu lange
stehen oder laufen. Hinsetzen hilft meist sehr
rasch.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen