Suchen Menü

Kennt das einer von euch?? (Anfall)

Hallo
Hab grad ins experten Forum geschrieben:
Zuerst muß ich dazu sagen das mein Sohn bald 2 Jahre alt ist und ich nur 3x seit der Geburt abends weggegeangen bin..Gestern auch (naja Versuch zumindest).. Ben (Sohn) sollte beim PAPA bleiben was auch kein Problem war aber dann rief er mich an und meinte das ich sofort kommen sollte das Ben nur appatisch seit min in der Ecke hockt und nicht ansprechbar sei.. er starrte nur in die ecke und zitterte zum teil.. er war total scheins weg wie in einer andren welt.. das ging ca, 45 min , dann kam ich heim und er freute sich auch nicht so wie wenn ich sonst schnell (einkaufen oder so) mal weg war.. er aß nix, trank nix, und dann schlief er auf meinem bauch ein und die nacht war weitgehends ruhig.. an dem Tag war ich beim Doc Blut abnehmen weil er eigentlich permanent immer nur heult und brüllt.. was kann das sein??? ich bin total durch einander.. die Blutwerte sind ok und der Doc meinte das es ein Psychomotorischer Anfall gewesen sei.. Ich muß nun zum EEG.. was ist das genau? Was meinen Sie dazu?? Bin echt total fertig..
LG Rebecca
Bisherige Antworten

Re: Kennt das einer von euch?? (Anfall)

Kann mir vorstellen das du total fertig bist, das tönt ja wirklich beunruhigend...
Kann die leider nicht weiter helfen. Nur vielleicht dabei; Laurine hat auch ein sehr hitziges temperament und so hat sie manchmal auch phasen (vorallem bei schlechtem wetter, wenn wir nicht so lange raus können) in denen sie einen ganzen tag durch "motzt"....dann alles ist sch.... und nichts ist so wie sie es gerne hätte und jede kleinigkeit ist eine zuviel *LACH*
GLG und alles gute! Ariane

Re: Kennt das einer von euch?? (Anfall)

Hallo Rebecca!
Leider kann ich konkret nichts dazu sagen, ich weiß auch nicht, was ein "psychomotrischer Anfall" sein soll. Ich hab mich schon viel mit Krankheiten befaßt, mit behinderten Kindern gearbeitet, aber davon habe ich noch nie gehört. Vielleicht eine Art Schock *grübel*. Auf jeden Fall ist es sinnvoll, wenn der Arzt mal ein EEG machen läßt.
Kann mir gut vorstellen, wie fertig du bist!
Mitfühlende Grüße, Susanne

Re: Kennt das einer von euch?? (Anfall)

Hallo Rebecca,
gib mal bei google psychomotorischer Anfall ein. Es erscheinen viele Seiten, die das erklären.
Auch wenn vielleicht was anderes dahinter steckt, würde ich so bald als möglich ein EEG machen lassen.
Gruß Nuria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen