Suchen Menü

Kennt Ihr das? DRINGEND (18. SSW)

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte gestern nachmittag ziemliches Ziehen im Bauch, der Bauch wurde dann in 2 Stunden etwa 3x hart. Ich habe dann große Mengen Magnesium eingenommen und dann ging es nach ner Zeit besser. Bin dann auch ins Bett. Heute mittag war das nun wieder. Hartwerden, ein wenig Schmerzen dazu, habe wieder MG eingeworfen, nun ist es wieder besser. Ich habe schon ein Kind und hatte damals auch " Übungswehen", aber ich meine, erst so ab der 22. Woche so 3-5 Mal über den ganzen Tag verteilt.
Wer kennt das auch und ist ungefähr soweit wie ich (oder weiß noch, wie es bei ihm war). Ich weiß nicht, ob ich bei meiner FA anrufen soll.
Danke.
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Kennt Ihr das? DRINGEND (18. SSW)

Hallo Sabine,
ruf lieber Deinen Frauenarzt an.
LG
Claudia

Re: Kennt Ihr das? DRINGEND (18. SSW)

Hallo Sabine,
ich würd auch sicherheitshalber beim FA anrufen.
Ich hatte das vor ca. 3 Wochen auch so schlimm, nach ein paar Tagen war dann alles wieder weg. In der Zeit ist aber mein Bauch um einiges gewachsen. Ich hab dann auch bei meiner letzten VU meinen FA gefragt und er sagte, dass es auch Übungswehen sein können, die bis zu 3x pro Stunde sein dürfen.
LG Andrea

Re: Kennt Ihr das? DRINGEND (18. SSW)

Hallo Sabine!
Ich bin jetzt in der 17. Woche. Das Hartwerden habe ich auch schon manchmal. Es ist allerdings nicht schmerzhaft sondern einfach nur unangenehm. Am Montag war ich bei der FÄ zur VU und habe sie auch darauf angesprochen.
Sie meinte, ich solle mir deswegen keine Sorgen machen. Wenn das Baby gerade einen Wachstumsschub hat kann es zu "Platzproblemen" im Bauch kommen - dann werden sämtliche Organe verdrängt und müssen sich einen neuen Platz suchen.
Das kann sich auch in Übungswehen äußern.
Also schön langsam machen und dem Körper etwas Ruhe gönnen -er hat ja jetzt mächtig viel zu tun :-).
GLG Zazu

Re: Kennt Ihr das? DRINGEND (18. SSW)

Hi Sabine,
wenn Du total unsicher bist, ruf Deinen Arzt an ... bei mir ist es so: Ich habe das manche Tage 2mal ... manchmal gar nicht! Meine Ärztin meinte beim letzten Termin, daß das immer wieder Wachstumsschübe sind und das na klar ziehen kann ... ich versuche mich dann immer zu entspannen und schon geht es besser!!
Mach langsam und vor allem "bekämpfe" es nicht immer gleich mit riesigen Mengen Magnesium!!!
Liebe Grüße und alles Gute,
Anett

Re: Kennt Ihr das? DRINGEND (18. SSW)

also bei meinem ersten kind fing das auch an so 22.woche erst rum...beim zweiten soll es eher kommen,haabs bei 18.te woche auch bekommen..mal mehr mal weniger...ist aber alles okay bei mir...beim zweiten soll man ja einiges eher merken (z.b. die bewegungen,was bei mir auch stimmte)..aber bei grosser unsicherheit lass dich vom arzt beruhigen dafür sind die ja da lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen