Suchen Menü

Kennt Ihr "arme Ritter" ?

hallo alle zusammen,
ich hatte heute vormittag ein rezept gefunden, dass sich ganz lecker anhörte: "arme ritter".
ich hatte es noch nie gegessen, also habe ich es direkt als mittagsessen für uns zwei ausprobiert.
man verrührt 1 ei in 250ml milch und läßt 4 scheiben toastbrot daran einweichen. diese brät man dann schön knusprig.
mein problem war nun, dass sie von außen schön braun waren, aber von innen noch ziemlich mantschig.
ist das so richtig?
ich frage wegen der eier, denn ich möchte im sommer nur eier essen, die richtig durch sind und keine salmonellengefahr mehr darstellen.
vielen dank für eure hilfe!
lg,
snowy
Bisherige Antworten

Re: Kennt Ihr "arme Ritter" ?

Hallo Snowy,
ja das ist schon richtig. Arme Ritter sind bei mir auch immer ganz weich innen..ich finde deshalb schmecken sie auch so gut *gg*. Hast Du auch Zimt und Zucker drauf getan?
LG von Natascha, die das gleich mal auf den Speiseplan schreibt ;-)

Ob Du's glaubst oder nicht...

... das Rezept heisst in der Schweiz "Fotzelschnitte". Sehrwahrscheinlich mache ich es so selten weil der Name schon komisch tönt. Wenn Du anstatt Toast "normales", zum Beispiel dunkles Brot nimmst, sind sie weniger mantschig. Auch schon einige Tage altes Brot eignet sich gut dafür.
Grüsse,
Fabienne

Re: Kennt Ihr "arme Ritter" ?

Hallo Snowy,
ich kenne "arme Ritter" nur aus alten (gestrigen) Schrippen (auch Brötchen, Semmeln genannt). Halb aufschneiden und nur in Milch kurz eintunken (nicht ertränken) - dann werden sie nicht matschig. Ei mach ich garnicht ran.
Mit Toast hab ich es noch nicht ausprobiert.
Hmmm, lecker
LG Susi

Sehr lecker! Aber noch nie selbst gekocht :-( LG

Re: Kennt Ihr "arme Ritter" ?

Hallo Snowy,
das ist schon richtig so. Mir schmecken die Dinger fantastisch. Musst mal Ahornsirup auf die fertigen Ritter geben. Oder Vanillesauce dazu.....Lecker!
:-) Geli

hier heissen sie 'oude ridders'...

= alte Ritter und wir tun braunen Zucker drauf ;-). Grüsse von Inga

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN !

hallo,
vielen dank für eure antworten.
beim nächsten mal werde ich das rezept etwas abändern.
ich werde es dann mit 2 eiern versuchen und die toasts nicht soo lange einweichen lassen.
bin schon sehr auf das ergebnis gespannt.
lg,
snowy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen