Suchen Menü

Kennenlernen von Jessica verschoben auf Morgen

hallo ihr lieben,
leider hat mich grad die sachbearbeiterin des jugendamtes von zuhause aus angerufen, da sie schwer erkältet ist und den termin absagen musste *heul*. damit lernen wir unsere tochter erst morgen kennen. diesmal kommt hoffentlich nichts dazwischen, da wir den termin direkt mit jessis jetztiger pflegemami haben :-) (außer natürlich, diese wird auch krank). aber das gibt uns gelegenheit, heute abend weiter das zimmer aufzubauen und einzurichten - wir wollen ja, dass unsere tochter es schön gemütlich hat, wenn sie nächste woche schon stundenweise zu uns kommt :-).
feechen hatte gefragt, ob ich kündigen müsse. da das vielleicht auch für andere interessant ist, beantworte ich das der einfachheithalber hier mal flott: nein, ich muss nicht kündigen, denn ich gehe ganz normal in elternzeit. meine elternzeit beginnt am tag der inobhutnahme unserer tochter (eigentlich); aber damit mein arbeitgeber es abrechnungstechnisch etwas leichter hat, beantrage ich diesen ab dem 01. märz und werde vorher halt urlaub nehmen. also eigentich alles, wie bei einer normalen schwangerschaft auch :-).
so, das wars für den moment. ach ne: ich hab gestern ein badethermometer geschenkt bekommen; bei welcher temp. baden kleine kinder? ich weiß, die frage ist im moment so überflüssig wie nur was *lach*, aber ich lerne ja noch :-)
alles liebe nicci mit jessica, 6 monate und bald bei uns
Bisherige Antworten

Dann wird's bestimmt ein hibbeliger Abend ;-)

Hallo Nicci,
oh, schade, dass es heute nicht geklappt hat.
Du bist doch bestimmt super aufgeregt, oder?
Hoffentlich klappt es morgen!
Zu deiner Frage: Auf meinem Badethermometer steht, ideal für Babys seien 37°,
ich fühle aber immer die Wassertemperatur mit der Hand, nach Gefühl, mir ist es viel zu umständlich, da immer ein Thermometer reinzuhängen... Wenn das Wasser so warm ist, dass es mir selbst gemütlich wäre zum Baden, dann gefällt es auch Rahel :-)
LG Doro
die heute auch hibbelt, weil ihr Mann morgen früh ein Vorstellungsgespräch hat

Re: Dann wird`s bestimmt ein hibbeliger Abend ;-)

Hallo Rahel, da machen die Firmen also auch Unterschiede. Unseres ist von Nuk, die setzen die Idelatemperatur bei 36° an.
LG Nuria

Jetzt bin ich irritiert *grins*

Hi Nuria,
ich hab gerade mein Thermometer nochmal angeschaut, es ist nämlich auch von NUK, allerdings schon einige Jahre alt.
Und jetzt verstehe ich es überhaupt nicht mehr.
Markiert ein Strick eine Gradzahl, oder der Bereich zwischen zwei Stricken??? Egal wie ich zähle, ich durchschaue es nicht, es gibt längere Striche (ich dachte immer, die markieren die 5er Schritte, wie auf dem Lineal), dann noch dicke längere Striche... *grübel*
Dieses Thermometer schafft mich...........
Komisch, eigentlich dachte ich, ich könnte logisch denken...
LG Doro, die stirnrunzelnd vor ihrem Thermometer sitzt und die Skalierung einfach nicht versteht...

ich auch :-)))) *g*

Hallo Doro, du hast recht. Das ist echt verwirrend. Hab mir das Thermometer noch mal vorgenommen.Wenn ich ab 30°dicker langer Strich) hochzähle kommt bei 34 ein etwas längerer dünner Strich, der dicke Strich ist dann bei 36° mit dem Zusatz ideal for babies. Zähle ich dann weiter fehlt aber 39°, denn da steht bei kurzem dicken Strich 40°.
D.h. zähle ich von 40° zurück müsste der 36 er Strich ein 37 er Strich sein.
Ich glaub die wollten uns etwas fordern.
Unser Thermometer ist ein blauer Fisch und die Skalierung stimmt definitiv nicht. Vielleicht ist es nur ein Spiel-
zeug? ;-))
Also lassen wir die Babys entscheiden, bei welcher Temperatur sie baden wollen. Wenn ich mit in die Wanne steig muss es eh ein bisschen wärmer sein.
LG Nuria, die sich noch nie soviele Gedanken um ein Thermometer gemacht hat, aber jetzt gelernt hat, dass von unten nach oben was anderes ist als von oben nach unten.

Re: ich auch :-)))) *g*

Hihi, das Blaue hatten wir auch mal, bis der Grosse mit 1 Jahr rausfand, dass man auch andere Dinge als Toilettenpapier wegspülen kann...somit lebt der "Fisch" jetzt irgendwo in der Kanalisation ;-)
Jetzt haben wir einen roten Fisch und da ist die Skalierung genauso merkwürdig...
Lg Karin

Und ich erst...

Hallo Doro, hallo Nuria,
jetzt bin ich aber froh, dass ich nicht die einzige bin, die sich stundenlang mit so einem dämlichen Babybadethermometer auseinandersetzt!
Mein Problem ist allerdings, dass ich der Meinung bin, unser Babylove-Thermometer misst total falsch! Die ersten beiden Male wäre unser Kleiner fast verbrüht als ich ihn bei angeblich 37 °C reinsetzen wollte. Ich fand es bei der Handprobe aber sooo heiß, dass wir erst Kaltwasser zugegeben haben. Mittlerweile haben wir ein zweites Badethermometer (Tetesept, Werbegeschenk aus der Apotheke) und das zeigt glatt 5 °C mehr an! Soll heißen, das zeigt 42 °C während das andere 37 °C anzeigt.
Darüber bin ich ehrlich gesagt ziemlich sauer und ich werde das Babylove-Thermometer (dm-Hausmarke) auch einschicken. Wenn ich momentan nur nicht so viele Sachen reklamieren müsste... :-(
LG, Viola

Re: Und ich erst...

Hallo!
Habe unser babylove-Thermometer auch weggepackt, da es wirklich falsch misst! Das Wasser war recht heiß - angeblich 37 Grad. Aber 2 andere zeigten über 40 Grad an! Sowas darf eigentlich nicht passieren! War auch sauer !!!!!
LG Buffy

Das ärgert mich jetzt noch mehr!

Hallo Buffy,
dann ist das ja gar kein Einzelfall! Hast du dein Thermometer reklamiert, d.h. Brief geschrieben oder eingesandt?
Sollten wir eigentlich machen, damit nicht nachher noch irgendwelche Babys ahnungslos von den Eltern verbrüht werden, oder?
Ich verlange ja gar nicht, dass die Dinger genauestens geeicht sind, aber 5 °C Differenz ist zuviel. Wahrscheinlich wundern sich manche Eltern , warum die Babys beim Baden knallrot sind und schreien, wo sie doch bei "Idealtemperatur" gebadet werden. :-(
LG, Viola

Re: Das ärgert mich jetzt noch mehr!

Hallo Viola!
Habe soeben ein Reklamationsschreiben aufgesetzt und werde es mit dem Thermometer einschicken. Bin gespannt, wie die reagieren! Schicke denen dann doch bitte auch einen Brief. Vielleicht handeln sie ja, wenn sie mehrere Beschwerden bekommen??
LG Buffy

Re: Das ärgert mich jetzt noch mehr!

Hallo Buffy,
ich habe auch eben ein Reklamationsschreiben verfasst. Morgen wird mein Mann das Badethermometer nochmal mit einem amtlichen Eichthermometer genau überprüfen (wozu hat man schließlich einen Mann, der Physiker ist... :-)) und dann gehen Schreiben und Thermometer raus an babylove.
Kannst dich ja mal melden, wenn du was von denen hörst.
LG, Viola

Re: ich auch :-)))) *g*

Wir haben auch so einen hellblauen Fisch, der bei uns tatsächlich hauptsächlich als Spielzeug fungiert. Deshalb weiss ich jetzt auch nciht, wo der ist...
Werde morgen aber mal beide Fische, den roten und den blauen unter die Lupe nehmen.
Ich kann jedenfalls schon so viel sageen, mein Mann liest das Thermoter anders als ich. Das scheint ein Porblem dieser Dinger zu sein.
LG mondkuss

Na, da hab ich ja eine Diskussion losgetreten :-)

also ist es doch nicht schlecht, dass ich ahnungslose maus fragen stelle :-). so habt ihr wenigstens einen anlass, euren gehirnschmalz anzustrengen *lach*.
und danke nochmal.
winke nicci mit jessica, 6m1t, bald bei uns

Das sind eben die Dinge, die uns Mamis

eben so beschäftigen... Bald, bald diskutierst Du mit, glaub mir ;-) LG Doro
die nach intensivem Nachdenken jetzt die Skalierung durchschaut:
lange, dünne Striche für die 10er Schritte
lange, dicke Striche bei "wichtigen" Temperaturen: 21° = kalt, 31° = warm, und ähhh, ich glaube bei 37° = ideal
aber wehe, Du badest Deine Kleine bei 36,5° *hihi*

so, du hast mich überzeugt, ich muss ....

.... mal dringend auf das thermometer schauen. und da ich gleich baden will, werd ich das dann auch direkt auf seine wasserfestigkeit prüfen :-).
und auf die diskussionen freu ich mich schon. leider kann ich bei euch noch nicht so mitreden. ich hoffe, das ist nicht schlimm, denn keinesfalls möchte ich als "aufsauger" und nicht "wiedergeber" dastehen; ich lese inzwischen alle beiträge, aber kann echt noch nicht mitreden :-(.
so, ich hol mir jetzt das thermometer.
lg nicci

Bei meinem Thermometer steht als optimale

Temp 34 °. naja, ich werd das gleich testen *plantsch*
lg nicci

Quatsch! Mitreden darf, kann und soll jede!!!!

Hi Nicci,
da mach Dir mal keine Gedanken. Am Anfang stellt man vielleicht mehr Fragen, irgendwann kann man auch selbst weiterhelfen, gucken, wie's den anderen geht kann man immer, und zu bestimmten Fragen hat eh jede eine andere Meinung ;-)
Also mach Dir keine Gedanken und misch einfach kräftig mit, am schönsten ist sowieso ein lebendiges Forum!!!!!
34° - puh, das ist aber kühl...
LG Doro, die im Thermalbad den Quelltopf (um die 40°) bevorzugt, bin eben eine Warmduscherin *grins*
Ansonsten bin ich gespannt, was Du später zu erzählen hast...

Re: Kennenlernen von Jessica verschoben auf Morgen

Hallo Nicci, also auf unserem Badethermometer steht bei 36 Grad "ideal for babies".
Nuria, mit Dario, *11.08

Re: Kennenlernen von Jessica verschoben auf Morgen

Huhu :-)
Schade, das es sich auf morgen verschiebt, aber jetzt in 24 Std. seht ihr sie vielleicht schon :-)
Ich bin richtig aufgeregt und mir lief eben ein Schauer über den Rücken so spaaaaaaaaanend ist das bei euch ;-)
Ich hoffe, das es morgen klappt und nicht noch wer krank wird!!
Schön das das mit der Elternzeit so unkompliziert möglich ist :-)
Hoffe, ihr habt einen nicht allzu hibbeligen Abend, aber ihr habt ja noch genug Ablenkung ;-)
Musstet ihr euch nun schon definitiv für sie entscheiden ohne sie vorher zu sehen?? Ist ja schon dolle, wie das alles so abläuft......
Wegen der Badetemperatur:
Am Anfang haben wir Tabea auch immer bei 36-37 Grad gebadet, aber seit 3 Wochen gehen wir zum Babyschwimmen und das Becken dort hat so 32 Grad und seitdem bade ich sie zuhause auch so in dem Temp.bereich 32-34 Grad, damit sie sich dran gewöhnt (und schon mal an das Wasser im Kinderpool draußen im Sommer ;-) )
Freue mich mit euch auf morgen (wir sprechen da mit einem Bauträger, weil wir vielleicht doch bauen, was wir vor 1,5 Jahren nicht mehr wollten, weil Grundstück zu teuer, aber nun Möglichkeit auf Erbpachtgrundstück) und bin gespannt auf die nächsten Nachrichten von euch :-)
LG
Anja mit Quäke-Tabea, weil auf den Bauch mal wieder gedreht und nicht mehr zurück kommend und Erschöpfungszustand :-o)

Re: Kennenlernen von Jessica verschoben auf Morgen

Versteh ich nicht ganz. Wieso badest Du sie so kalt? Da würde ich aber frieren. Paul-Lukas geht auch zum Babyschwimmen und das Wasser da ist auch 32°C, aber zu Hause badet er zwischen 36 und 37. Du badest doch auch nicht in Temperaturen, die der Pool im Sommer hat, oder?
LG Keksiii

Re: Kennenlernen von Jessica verschoben auf Morgen

Huhu :-)
Nee, 32-34 Grad sind beim besten Willen nicht kalt :-o)
Meine Hebi hat gesagt, das einige Kinder übrigens sogar weinen und schreien beim Baden, weil die Badethermometer 38 Grad als optimal anzeigen und das viel zu warm wäre.
Zuhause bade ich 3x im Jahr bei ca. 28-30 Grad.
Der Pool im Sommer bzw. Meerwasser hat ja nur ca. 26-28 Grad und von daher ist es mit 32-34 Grad noch warm genug für Baby ;-)
LG von Anja die einmal mit Mühe und Not noch aus der Wanne, die 36 Grad hatte, gekommen ist, da der Kreislauf plötzlich runter ging!

Re: Kennenlernen von Jessica verschoben auf Morgen

Hallo Nicci,
auch noch Senf dazu gebe: mit über 33°C und max. 37°C bist Du auf der sicheren Seite. Da unterkühlst Du Dein Kind weder noch kochst Du es.
lG Sofie, die verdammt aufpassen muss, weil sie selber ganz heiß >42°C badet

Re: Kennenlernen von Jessica verschoben auf Morgen

Hi,
sowas blödes! Man, da bist du doch total enttäuscht, oder?
Aber bis morgen, ist ja zum Glück nicht so lange hin.Hoffentlich klappt es dann!!!
Halt uns auf dem laufenden,
GLG mondkuss

Re: Kennenlernen von Jessica verschoben auf Morgen

oh schade ....aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben;O))also nochmal ne unruhige nacht....und morgen dann seht ihr sie endlich...also auf meinem badethermometer steht direkt drauf warmbad und kinderbad...lg feechen

Re: Kennenlernen von Jessica verschoben auf Morgen

Hallo Nicci,
ich hoffe das Treffen hat heute geklappt und ihr seid glücklich. Ich habe dir bis jetzt noch nicht gepostet und wollte dich auch willkommen heißen und wünsche euch alles gute und glaube mir, sobald eure kleine Jessica bei Euch ist, geht alles von ganz alleine ... Mutterinstinkt... hätte nie gedacht, daß es das wirklich gibt, aber es selbst erfahren und dann gibts ja auch noch dieses Forum hier.
Ganz liebe Grüsse
Heike & Sofian (*20.07.03)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen