Suchen Menü

Keinen Bock mehr

hallo ihr lieben!! ich habe echt keine Lust mehr!! Schlafen eigentlich alle Kinder jetzt durch nur unseres nicht?? Wielange schlafen eure am Tag so?? Ich habe echt keine Nerven mehr. Am Tage schläft Janek man gerade so 1-2 h ist dann um ca. 21-22 Uhr in seinem Bett (in seinem Zimmer) schläft da nun auch ohne murren ein, ist aber nach 1-2 h wieder wach, wenn ich glück habe bekomme ich ihn mit Schnuller noch mal zum einschlafen. Ansonsten nehme ich ihn mit zu mir ins Bett, wo er dann alle 2 h wach wird und mich unverschämt angrinst, schläft dann wieder ein bis ca 10 Uhr geht das dann so. Meine Nerven ich möchte so gerne mal länger schlafen das geht jetzt schon seid 4,5 Monaten so...andere schlafen schon lange durch. Machen wir was falsch? Bin ich ne schlechte Mutter, wenn ich so genervt bin, und ich mich frage ob ich ihn noch lieb habe?? Wenn ich das vorher geahnt hätte, so weiß´ich nicht ob wir uns für ein Kind entschieden hätten...ich schäme mich dieser Gedanken....ach menno ich habe ihn doch lieb ....lg Jessica
Bisherige Antworten

Re: Keinen Bock mehr

hi jessica,
deine gedanken sind tw. wirklich nicht schön. bin schon bei dem "unverschämt angrinsen" erschrocken! ich denke mal, dass deine nerven einfach platt sind. versuch aber, nicht so negativ von deinem kind zu denken. wenn es mir mal zuviel wird, muss ich z. b. an die eltern von julian denken, und dann tut mir jedes lautere wort meinem kind ggüber weh und ich sage mir in solchen momenten, wie froh ich bin, ihn zu haben, und dass ich dafür auch 10 mal nachts an sein bett gehen würde. würde es nicht ertragen, ihn zu verlieren. empfinde die liebe zu deinem kind, auch wenn du derzeit etwas fertig bist. es kommen auch bessere zeiten. vielleicht bereitet sich dein janek grad auf einen schub vor? dann sind die zwerge etwas schwieriger. levin derzeit auch. und er schläft übrigens auch noch nicht durch. tja, viel helfen konnte ich dir jetzt nicht, aber denk über das andere mal drüber nach.
lg
nicole (die jetzt ihr aufwachendes kind knutschen und dann mit freude füttern wird, auch wenn letzteres wieder über eine stunde dauert.)

Re: Keinen Bock mehr

Hallo Jessica,
Schlafentzug kann einem ganz schön an den Nerven Zerren!. Mein Kleiner macht mich auch jede Nacht zwischen 2 und 5 mal wach. Er trinkt 2 Flaschen die er auch braucht!. Allerdings muss ich sagen, dass ich ihn nicht mit in mein Bett nehme, sonder neben meinem Bett in seinem eigenen Bett liegen habe. Ich bekomme noch weniger Schlaf wenn er direkt neben mir liegt!
Wie ist es denn an den Wochenenden?. Mein Mann und ich haben ein Abkommen geschlossen, dass er am WE mit Maurice aufsteht wenn seine Nacht vorbei ist (egal auch um welche Uhrzeit) und ich darf dann ausschlafen. Das reicht mir dann für die ganze Woche!
Wenn Du die Möglichkeit hast, dann schlaf Mittags mit Deinem Kleinen. Lass den Haushalt liegen...der läuft Dir nicht davon!
Du brauchst Dich dafür nicht zu schämen...zeig mir eine Mutter die nicht mal von ihrem Kind genervt ist!
LG Natascha

Re: Keinen Bock mehr

HI Jessica!
Wirklich helfen kann dir wahrscheinlich jetzt niemand so sehr, wie du selbst! Vielleicht solltest du deine Erwartungen deinem Sohn gegenüber etwas herunterschrauben und ihn so nehmen, wie er "kommt". Offensichtlich fühlt er sich ja pudelwohl bei seiner Mama und will sie deshalb so oft wie möglich sehen und nicht die meiste Zeit verschlafen. Du bist bestimmt keine schlechte Mutter, denn du hast dich ja FÜR deinen Sohn entschieden und es wird dir bestimmt bald wieder besser gehen! Kopf hoch und alles Liebe TINI

Re: Keinen Bock mehr

aber geh - kaum ein kind hier schlaeft durch! die absolute
minderheit an babies schlaeft in diesem alter durch. dein kleienr
verhaelt sich ganz normal.
auch dass er nur so wenig am tag schlaeft is normal.
aber vieleicht kannst mal probieren, ihn spaeter ins bett zu
bringen. oder vielleicht ist es besser, wenn er nicht in seinem
zimmer schlaeft, sondern im elternschlafzimmer.
hast du ihn tagsueber hie und da im tragetuch?
ich versteh voll, dass deine nerven am ende sind. der schlafentzug
schafft echt. du brauchst echt eine pause. wie entspannst du dich
tagsueber? bist du mal allein ohne kind?
und es wird besser. du weisst das. je aelter er wird, desto besser
lernt er das schlafen.
liebe gruesse und lass dich mal massieren waehrend dein freund/
mann auf den kleinen racker aufpasst.
lg
liz

Re: Keinen Bock mehr

hallo jessica
also du bist in der nacht sicher nicht alleine... ich stehe auch immer auf
und im moment schlafen meine beiden sogar wieder jede nacht etwas
weniger lang, stöhn!
am tag bin ich einigermassen verwöhnt, denn da schlafen sie immer mal
wieder, ich habe auch angefangen, sie einmal am tag ins abgedunkelte
zimmer / bett zu legen. sie schlafen dann nicht immer vor allem nicht
sofort, aber ich lass sie manchmal auch ein bisschen weinen, nie mehr
als 5 minuten, dann gehe ich wieder rein, aber auch schon in 5 minuten
kann ich mich ein bisschen erholen.
du bist sicher keine schlechte mutter, denn du gibst janek zu essen und
bist für ihn da, das ist das wichtigste und wenn meine alles verstehen
würden, was ich ihnen jeweils androhe, wenn es mir schlecht geht...
babies können einem einfach an den rand des wahnsinns treiben,
wichtig ist nicht hineinzufallen und nie zuzuschlagen, wenn da gefahr
droht, sofort das baby in ein anderes zimmer und eine viertelstunde
auszeit nehmen, dann geht es nachher beiden wieder besser.
lg, corinne und gaaaaanz viel nerven!

Re: Keinen Bock mehr

Schlafentzug ist schon mit das Härteste was es gibt.
Also kann ich deine Gedanken schon verstehen, aber es wird bestimmt besser..glaubs mir.
Raten kann ich dir nicht soviel,aber ich erzähl mal, wie ichs mit Emily mache, die anfangs auch nicht über eine Stunde tagsüber hinauskam!
Also...anfangs hab ich mich tagsüber zu einigermaßen regelmäßigen Zeiten mit ihr hingelegt(meistens nach dem Fläschchen oder zwischen zwei Mahlzeiten) da hat sie dann zwar erstmal heftigst protestiert aber nach wenigen Minuten sind ihr dann die Augen zugefallen(ich tu sie aber auch beim Weinen nicht wieder raus, sondern rede halt ganz leise mit ihr) Abends geb ich ihr das letzte Fläschchen um ca. 19 Uhr(da bereits im dunklen Schlafzimmer) und leg sie dann in ihr Bettchen.
Mittlerweile schläft sie ohne Murren ein, ansonsten hab ich sie trotzdem nicht wieder rausgenommen, sondern am Bettrand getröstet und Händchen gehalten.
Nachts nehme ich sie zwar ab und an in mein Bett, wenn sie aufwacht und nicht mehr schlafen will, aber dann ist echt Sparprogramm angesagt..kein Windelwechsel(nur im Notfall), ich rede nicht mit ihr, ich spiele nicht mit ihr usw.
So, vielleicht hilft dir ja was davon, muss jetzt meine Kleine ins Bett bringen!
GGGGlG Micha

Re: Keinen Bock mehr

Hi Jessica,
vor dem 6. Monat schlafen nur wenige Kinder in dem Sinne durch, dass sie z.B. 8 Stunden am Stück schlafen. Kleine Kinder wachen *alle* etwa im 2-Stunden-Takt auf, manche schlafen aber gleich wieder ein, manche werden dann wach.
Solange er mit Schnuller nach einer Viertelstunde oder so wieder einschläft, ist das doch prima. Und ehrlich: bis 10 Uhr vormittags schlafen, davon träume ich, wenn ich mal in Rente bin, das ist in meinen Augen echt ein "Luxusproblem" :-) - auch wenn du x-mal pro Nacht rausmusst - das ist normal, da müssen wir alle durch :-)
Du kannst dich ja zumindest am Wochenende mit deinem Mann absprechen: Samstag ist er dran, Sonntag du. Dann hast du zumindest einen Tag, an dem du ausschlafen kannst.
Jennifer
(die normalerweise um 5:45 aufsteht und arbeiten geht, egal wie schlimm die Nacht war... und wir haben zur Zeit Stundentakt mit Aufwachen *seufz*)

Re: Keinen Bock mehr

Liebe Jessica, ich kann dich gut verstehen, obwohl wir von unserem Kind sehr verwöhnt sind. Sie schläft meistens durch, bis auf so Phasen (Wachstum) wo sie 4-5 Nächte hintereinander nachts kommt. Neulich nacht ist sie 3 mal gekommen, für mich war das schon hart. Ich bewundere die Frauen die jede Nacht z.T. mehrmals aufstehen und frage mich immer, ob ich das überhaupt schaffen würde.
Du brauchst dich deiner Gedanken nicht zu schämen, es ist sogar richtig und wichtig sie auszusprechen, denn ansonsten staut sich das alles nur in dir und irgendwann explodierst du. Du bist keine schlechte Mutter, wenn du genervt bist, von dem ewigen Schlafentzug. Das ist eine normale Reaktion. Ich würde versuchen, auch wenn das jetzt echt hart ist, morgens mit Janek eher aufzustehen, damit er etwas mehr vom Tag hat, sozusagen.
Dann würde ich ihm nachts, die Flasche geben, statt des Schnullers. Also, versuche seinen Bedürfnissen nachzugeben und das für dich anzunehmen, mit so einer Haltung fällt es schon etwas leichter. Ausserdem sollte dein Mann oder irgendwer jetzt mal für dich 2-3 Nächte Schicht schieben, damit du ein bisschen auftanken kannst. Last but not least, wie wär's wenn du Janek abends badest? Achso und viel frische Luft, also sparzieren gehen. Wie ist denn seine Zimmertemperatur? Bei Kerrin habe ich das Gefühl, dass sie bei zu warmen oder zu kaltem Zimmer nicht so gut/lange schläft. Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen, fühl dich auf jeden Fall verstanden.
GLG mondkuss

Re: Keinen Bock mehr

Kann dich leider nicht aufmuntern, da es mir derzeit noch beschissener geht.
Meine Maus schläft maximal am Tag 2Stunden, geht abends zwischen 19Uhr und 20Uhr ins Bett - schläft dann bis 23Uhr und kommt dann im 60Minuten Rhythmus.
Bin total fertig. Aber wie auch die anderen hier im Forum sagen: Da muß ich durch. Und du auch.
Aber bis 10Uhr klingt doch toll. Wenn ich nicht 7.30Uhr aufstehe wird mein Madamchen knurrisch.
LG Jessi (die auch Jessica heißt)

Re: Keinen Bock mehr

hallo jessica! auch cyrill-marten gehört zu den kindern, die noch nicht durchschlafen. zwar sah es eine zietlang so aus, er hatte einen schönen rhythmus und nachts nur einmal hunger, doch seit ein paar wochen macht er auch die nacht zum tage und hat alle 3 std hunger...und ich hab nicht unbedingt jemanden, der nachts für mich aufsteht und flasche gibt...untertags kann ich mich auch nur selten mal mit hinlegen, denn entweder klingelt wieder irgendwas oder aber ich hab zu tun, denn ganz von allein macht sich der haushalt ja auch nicht. Vielleicht hast du die Möglichkeit, janek mal jemandem anzuvertrauen, damit du dich mal hinlegen kannst und wieder zur inneren ruhe findest?
es ist sicher nicht leicht, aber auch du schaffst es, ihm eine gute mutter zu sein. lass den kopf nicht hängen! lg antje mit cyrill-marten,*18.07.03...die schon ziemlich müde ist und deshalb alles klein schreibt

Re: Keinen Bock mehr

Du Ärmste!
Mir ist es am Anfang auch so ergangen, und ich hatte das Gefühl, der schläft NIE!!!!!!
Am WE den Mann aufstehn lassen, wird Dir schon enorm helfen. Aber was ich eigentlich sagen wollte, schäm Dich nicht für Deine Gedanken, ich hatte noch schlimmere,denke ich. Und das schlechte Gewissen zieht Dich noch weiter runter, denn natürlich liebst Du ihn. Mein Sohn ist jetzt ein ganz lieber, ich denke, er hat keinen Schaden von meinen neg. Gedanken davongetragen.
Also, sieh zu, daß Du einmal eine Nacht schlafen kannst, dann geht es sicher bald bergauf!!!
lg whoopi

Re: Keinen Bock mehr

Hallo !
Kann dir nur raten dir das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" zu kaufen.
Die Methoden klingen anfangs etwas krass aber man muss ja nicht alles so machen. Aber ich hab es bei meinem Kleinen mit dem Buch so hingekriegt das er von ca. 19 - 20 Uhr bis 2 oder 3 Uhr schläft und dann noch einmal so um 5 Uhr kommt und um 8 Uhr aufsteht. Dann schläft er vormittags 1 STd. und Nachm. 2 Std. Kann es also nur empfehlen. Mein Kilian ist 15 Wochen und ich stille ihn.
Wünsch dir viel Glück
Tamara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen