Suchen Menü

Keine Zeit fürs Wickeln - was tun?

Hallo ihr,
nein, nicht ich *g*, sondern Rahel. Bei jedem Wickeln ist sie so sehr damit beschäftigt, auf beiden Seiten der Wickelfläche sämtliche Gegenstände zu untersuchen, dass es WIRKLICH schwierig ist, sie zu säubern und die frische Windeln an ihr Hinterteil zu bekommen.
Bitte, wenn ihr irgendwelche Tricks kennt, wie man ein aktives Baby dazu bewegen kann, nur kurz liegenzubleiben, her damit.........
LG Doro
Bisherige Antworten

Re: Keine Zeit fürs Wickeln - was tun?

Hi Doro.
Ich könnte momentan auch wahnsinnig werden,wenn Selma sich so richtig eingesch...... hat und dann meint beim wickeln Turnübungen machen zu müssen.Auf mein Schimpfen reagiert sich sie meißtens überhaupt nicht.Mittlerweile suche ich mir jedesmal etwas gaaaanz interessantes von der großen Schwester,was Selma sonst eigentlich nicht haben darf,drück
ihr das in die Hand und dann nutze ich ganz schnell die paar Minuten,bis das Spielzeug langweilig wird.Einen anderen Tipp kann ich Dir leider auch nicht geben.LG Michaela.

So viele interessante Dinge gibt es gar nicht...

Hier eine kleine Liste:
Kuscheltiger - 1mal wickeln, dann war er langweilig.
Duplo-Bausteine - 2mal wickeln, langweilig.
div. Cremetuben - 2mal wickeln,
Blechkiste in der eigentlich der Windelnvorrat wäre -1mal wickeln und dabei aufpassen, dass die Kiste nicht gewickelt wird
Windel auseinandernehmen - 1mal wickeln
meine Armbanduhr - die hielt lange vor, ca. 4mal wickeln
zur Zeit sind wir, ähm, ist sie mit dem Fön beschäftigt, der hielt auch ca. 3mal
Leider findet Rahel, dass, wenn sie schon nicht wegkrabbeln darf, sie im Sitzen viel besser ihren Tätigkeiten nachgehen kann
*STÖHN* und wenn ich ihr erkläre, dass es doch viel schneller gehen würde, wenn sie ganz kurz ruhig haltten würde, dann versteht sie es nicht....
Schimpfen oder Festhalten ist am Schlimmsten, da wird sie richtig sauer und ich fühle mich auch noch mies dabei :-(
Bitte, sag mir, das das eine Phase ist, die vorbeigeht.......
LG Doro

Re: So viele interessante Dinge gibt es gar nicht...

Hallo nochmal.
Jaaaa,die Phase geht vorbei,aber ein bißchen dauert es noch.
Sie fängt ja gerade erst an ;-)
Bei Marie habe ich irgendwann wirklich geschimpft und sie auch schon mal etwas hartnäckiger wieder zum liegen gebracht.Da war sie allerdings auch um einiges älter,als unsere Mäuse jetzt sind.Ich gebe Selma jedesmal etwas anderes zum spielen.Durch die vierjährige Schwester ist das Angebot ja ziemlich groß!! Irgendwelche Cremtuben oder Dupo-
steine ziehen da auch nicht mehr.Da ist die Barbie von Marie schon interessanter,aber eben nur bei einem Wickelvorgang.Beim nächsten muß dann was neues her.Ansonsten
einfach Ruhe und Geduld bewahren :-) LG Michaela,mit zwei
Schlafmäusen,die jetzt gleich girl-friends guckt!!!!

Barbie... mh... dann muss ich mal suchen, was ich

da als Ersatz anbieten könnte - oder mal bei meiner Mutter auf dem Speicher stöbern *g*
LG Doro

Re: Keine Zeit fürs Wickeln - was tun?

Ist bei uns auch so, hinlegen ist eh eine Strafe und wird mit sofortigem Protestgeschrei bestraft, von dem sie sich mit viel Glück mit einem Bestechungsspielzeug ablenken lässt. Kürzlich habe ich ihr in meiner Verzweiflung mein Handy gegeben, mit dem Erfolg, dass das Ding danach ein paar Stunden nicht mehr ging (musste erst wieder trocknen *g*). Was jetzt schon etwa 10 mal Wickeln als Attraktion vorhält, ist ein Plastikbecher, inzwischen ziemlich zerfetzt. Und eben alles, was sie noch nicht kennt, ich schleppe im Moment meist etwas aus der Küche mit runter. Wenn sie erst mal richtig gut stehen, kann man das kleine Geschäft auch im Stehen wickeln, dann geht es wieder etwas besser... LG Ulli

*g* Verzweiflungstaten kenne ich auch, der Fön war

so eine... Meinst Du, unser schnurloses Telefon würde als Handyersatz akzeptiert???
LG Doro

Re: Keine Zeit fürs Wickeln - was tun?

Hallo,ich hab beim wickeln ein paar sachen,die ich felix sonst nicht gebe...somit hat er seine Freude dran und lässt mich*g*...Aber nach dem wickeln kommt das teil(derzeit ein bilderklapperbuch)wieder weg in die windelkiste.Er weiß es schon und freut sich immer,wenn ich ihn wickeln will*lach*.Aber ob das bei jedem Kind funktionert,wage ich nicht zu behaupten...glg feechen

Ich bin beeindruckt, Feechen, Du hast eine sehr

vorbildliche Lösung gefunden... Mal sehen, ob ich die kopieren kann... LG Doro

Re: Ich bin beeindruckt, Feechen, Du hast eine sehr

Dann sag Bescheid,ob bei deiner Wühlmaus Rahel auch wirkt*ganzgespanntist*...glg feechen

Re: Ich bin beeindruckt, Feechen, Du hast eine seh

So schnell geht das nicht... ich brauch jetzt erst mal eine Weile, um ein paar richtig spannende Sachen, die tragbar sind und die man im Wickelbereich aufbewahren kann, zu finden.
Immerhin hab ich schon mal zwei Bilderbücher mithochgenommen, die liebt sie gerade innig... Aber eigentlich war das schon unser Geheimtrick, um sie vor dem Schlafen zur Ruhe zu bringen... lg doro

Immer neues Spielzeug!

Das ist das einzige, was bei uns hilft! :-)
Cremetuben, Nasenspray etc.
Seit ihr Papa ihr gezeigt hat, dass man sich auch in die Gardine haengen kann, ist das Chaos beim Wickeln bei uns komplett...
mitfuehlende Gruesse,
Ana

Oh je, die Gardine! Wenn ich mir das vorstelle:

Kind hängt an der Gardine, Mutter wedelt mit Windeln *lol*
Immerhin, nmit Gardinen bin ich nicht auch noch geplagt...
Und ich bin heilfroh, dass ich mit dem Wickeln auf eine Matratze auf dem Boden umgestiegen bin... da ist es wenigstens nicht tragisch, wenn sie mir mal "entschlüpft"
LG Doro

Re: Keine Zeit fürs Wickeln - was tun?

Ich singe. Korbinian liebt das so sehr, dass er sofort aufhört, Terz zu machen und mich anschaut und mir zuhört. Beim Wickeln wird bei uns also immer gesungen :-)
Jennifer.

Um meine Liste oben zu vervollständigen

Singen - war genau 1 mal interessant :-(
Vielleicht ist meine Stimme zu schlecht?
LG Doro

Re: Keine Zeit fürs Wickeln - was tun?

Wenn er auf dem Wickeltisch liegt ignoriere ich ihn erst mal indem ich mich mit einem Bärchen unterhalte. Da hört er ganz erstaunt zu, das Interesse ist geweckt. Dann bekommt er das Bärchen, hält halt auch nur kurz an aber immerhin.
Viele Grüße
Dagmar

Coole Idee, die werd ich auch testen! LG Doro

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen