Keine Windel, kein Töpfchen - und nun?
Iara zieht seit etwa zwei Wochen nur noch sehr, sehr ungern eine Windel an. Genau genommen nur noch dann, wenn sie merkt, dass sie mal muss. Also lasse ich sie in der Wohnung und bei kurzen Spaziergängen windelfrei, was auch ziemlich gut klappt.
Aufs Töpfchen oder die Toilette geht sie allerdings auch nur ungern, und wenn sie sich doch mal draufsetzt, kommt nichts raus. Sie verlangt also immer nach einer Windel, wenn sie muss.
Jetzt frage ich mich, wie ich weitermachen soll. Immer häufiger die Windel weglassen auf die Gefahr hin, dass auch mal was daneben geht? Auf Verlangen kommentarlos Windel umbinden oder sie animieren, es doch mit dem Töpfchen zu versuchen? Immer einen großen Haufen frischer Wäsche mitnehmen?
Ich bin total planlos, denn ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet, dass sie jetzt schon ihre Windel leid ist - eigentlich wollte ich mir das für nächstes Frühjahr aufheben *g* LG von Ulli, die ihrer Tochter bei der Ankunft in der Kita dann doch lieber eine Windel angezogen hat
Re: Keine Windel, kein Töpfchen - und nun?
der erste Gedanke war, die Windel in den Topf zu legen etc.
Oder ganz dünne Windeln? Easy Ups?
Unterhose mit starker Damenbinde?
Ich wäre da genau so planlos.
Motti verlangt auch nach einer Windel, wenn sie nackig rumläuft und muß, sie sagt auch schon häufig Bescheid wenn sie was in die Windel gesetzt hat.
Sie hat das gleiche Töpfchen/Toilettenproblem, probiert es immer wieder, aber kommt nichts, sie will auch nciht lange drauf sitzen bleiben.
Im Grunde ist es draufsetzen und wieder aufstehen begleitet von einem "So!"
Allerdings wird hier die Windel noch ncht abgelehnt.
LG, Kirsche
Alles Liebe und viel Erfolg, Ruth
Isabel ist auch seit einer knappen Woche windelfrei. Allerdings geht sie gerne aufs Töpfchen und sagt auch bescheid. Windeln hat sie nur nachts und wenn wir unterwegs sind noch an. Hm, bei Dir scheint das allerdings komplizierter zu sein. Also wenn Lara schon so weit ist, dass sie die Windel nicht mehr ständig anhaben will, würde ich sie wohl eher animieren, aufs Töpfchen zu gehen. Isabel findet es z.B. toll, einen "Pipisee" zu machen und das ganze dann in die Toilette zu schütten und abzuspülen. Für unterwegs würde ich allerdings doch noch zur Windel raten, sonst hilft wirklich nur genug frische Wäsche mitnehmen... lG Nicole
Das ist ja echt spitze...
gggggggggglg Deine Steffi
Re: Das ist ja echt spitze...
Oahhh, wie schön...
LG und toitoitoi, daß alles weiter so gut klappt,
angie
ich habe beim Stöbern im Netz gesehen, dass es sog. Trainingshosen gibt, Unterhöschen, die nach Slip aussehen, nicht nach Windel, und trotzdem mit wasserdichtem Material versehen sind.
Schau mal z.B. bei Babygerecht, unter "Windelfrei sein", da gibt es solche Teile.
Sie sind recht teuer, aber falls Iara sie besser akzeptieren würde als Windeln, wäre das vielleicht das Geld wert?
LG Doro
deren Rahel noch weit entfernt ist von solchen "Sorgen" *gggg*
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen