Suchen Menü

Keine Speiseröhrenentzündung sondern....

Hallo Mamis,
ja es ist so wie wir vermuteten.Unser Lizchen ist einfach "versüßt" durch den Süßstoff.Und bei Pregomin AS müßte man bestimmt 7-8 Tropfen ranmachen das es EIN WENIG schmeckt. Da das aber keine Lösung ist und auch nicht gut für meine Maus,haben wir mit der Ärtin beschlossen ihr anstatt dem Süßstoff,3 Löffel Möhre mit in die Flasche zu geben.Und siehe da sie trinkt wieder.Ich weiß sie ist eigentlich noch zu jung für Möhren und einige von euch werden denken:Um Gottes willen,wie kann sie nur?!!!??!!!Aber ich bin der Meinung Süßstoff ist 10000 mal schlimmer als Möhre.Die Ärztin meinte wenn das auch nicht klappt ganz langsam mit Beikost anfangen das sie von der Milch langsam wegkommt.Aber das ist ja nicht nötig zum Glück.
Durch diese ganz Sache habe ich beschlossen mich doch an eine höhere Stelle zu wenden und mich über das KH zu beschweren.Das alles wäre nicht wenn die sich es nicht so einfach gemacht hätten!
Naja nun ist ERSTMAL alles gut...
Ich wünsche euch alle frohe Weihnachten,nen fleißigen (Weihnachts)mann und viiiiiel Schnee :-)))
Liebe Grüße
Cindy & die "süße" Eliza 16w
Bisherige Antworten

Re: Keine Speiseröhrenentzündung sondern....

hallo cindy,
das machst du schon richtig so, zumal ja bei süßstoff immer noch im raume steht, daß es krebserregend sein soll. dann schon lieber möhre ;0)
ich würde mich nicht nur beschweren, sondern das kh regelrecht verklagen !!! seid ihr im rechtschutz ???
LG, mona

Re: Keine Speiseröhrenentzündung sondern....

Hallo Mona,
ja ich denke auch das ich es richtig mache.
wir sind schon im Rechtschutz aber gegen Krankenhäuser kommt man doch nicht an.Das schlimme ist ja,ich kann mich nicht mal beim Klinikchef beschweren denn der hat mir das ja gesagt das ich Süßstoff kaufen soll!
mal sehen wie es weitergeht....
Liebe Grüße
Cindy & Eliza 16w

Re: Keine Speiseröhrenentzündung sondern....

hi,
doch kannst du, weil das schon an körperverletzung grenzt, was die gemacht haben.
ich würde wohl an deiner stelle die story haarklein meinem kinderarzt schildern, der soll dir ein attest schreiben. hast du für die antwort des klinikchefs einen zeugen ?
Und dann mit den ganzen unterlagen zum rechtsanwalt, der sich mit schmerzensgeld und schadensersatzklagen auskennt.
zumindest wirst du wohl eine entschädigung dafür bekommen, und dieser tolle chef wird wohl ne schöne predigt von der ärztekammer bekommen.
halt mich mal auf dem laufenden.
lg, mona, die zusammen mit ihrem bruder auch schonmal ne klinik verklagt hat

Re: Keine Speiseröhrenentzündung sondern....

hallo cindy,
nicki bekommt seit ca. 4 wochen regelmäßig etwas karottensaft ins fläschchen, weil sie ein sehr schlechter esser ist und mit saftz zumindest etwas trinkt.
lg,
sandra

Re: Keine Speiseröhrenentzündung sondern....

hallo..möhre find ich allemal besser als süßstoff der ja gesundheitsschädlich ist...kannst ja auch möhrensaft nehmen..das ist dann nicht so dick wie möhre...ich mach das auch ab und an wenn felix schlecht trinkt...also statt 185ml wasser nehm ich 160ml und 25ml möhrensaft von hipp...das ist nicht schlechter als wenn das baby den saft so trinkt oder halt als schorle...richtige karotten können glaub ich verdauungsstörungen machen da die den speichel irgendwie brauchen um zu verdauen...aber besser als süßstoff denk ich allemal...also das khaus würd ich echt verklagen...irgendwie versuchen jedenfall...lg feechen deren kleiner mit 16w+2t BKbekam(natürlich gaaaaaanz langsam...)

Freue mich für Euch dass es nix "schlimmes" is!

Re: Keine Speiseröhrenentzündung sondern....

Huhu, nun weiss ich endlich wie es Eliza geht. War auf der Suche nach einem entsprechenden Beitrag, weil ich neulich von der vermuteten Speiseröhrenentzündung gelesen habe. Bin froh, dass das nicht der Fall ist und dass es nun mit den Karotten hinhaut. Ist ja ehrlich ein Dilemma.
Ich finde etwas Möhre mit 16 Wochen durchaus okay und in deinem Fall sowieso. Freut mich wirklich das Eliza das verträgt und scheinbar jetzt wieder tüvhtig trinkt. Diese Süßstoffgeschichte ist echt der Hammer!
LG aus dem verregneten Norden, mondkuss.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen