Suchen Menü

Keine Flasche mehr, aber auch kein Tee, Saft.....

Hi! Habe ein wirkliches Problem. Leonie mag seit gut zwei wochen ihre Flasche nicht mehr trinken. Anfangs hat sie immerhin noch 150 ml getrunken, jetzt sind e nicht mal mehr 50! bin schon auf Milch mit Geschmack (Banane) umgestiegen, aber das ist gleich. Sie trinkt aber auch kein Tee, Saft, Wasser. Jetzt hab ich Angst, daß sie austrocknet. Obstgläschen mag sie nämlich auch nicht, sonst würd ich sie ja mit Obst "vollstopfen".
Habt ihr auch so Erfahrungen gemacht? Ich hoffe ja, daß es nur eine Phase ist! Aber die dauert ja nun schon zwei Wochen....
Hab schon alle Trinklerntassen dies auf dem Markt gibt probiert, aber damit klappts auch nicht. wenn wir Glück haben trinkt sie 50 ml Tee am tag.
Aber komischerweise hat sie auch überhaupt keinen Hunger.
LG,Andresa
Bisherige Antworten

Re: Keine Flasche mehr, aber auch kein Tee, Saft.....

Hi,
also ich hab das vom 3. Monat bis 6. Monat leider durchmachen müssen. Wir waren immer wieder beim Arzt um zu kontrollieren das alles in Ordnung ist. Also wir haben auch als erstes die Milch umgestellt, danach die Saugergröße und zum Schluss auch noch den Saugerloch vergrößert. Nachdem wir kurz vor Weihnachten dann beim KIA waren, hat sie dann ab Januar gott sei Dank die Kurve bekommen, denn sonst hätten wir ins Krankenhaus gemußt.
Ich weiß es hört sich blöd an, aber man muß viel Geduld haben und den Kindern genaue Essenzeiten vorlegen. Bei uns war es so das Selina gar nicht mehr das Hungergefühl kannte, da ich ja immer versucht hab ihr was zu trinken zu geben (am Schluß bekommt man doch viel Angst das die Kleinen austrocknen). Laß es aber immer wieder vom Arzt kontrolieren.
Starke Nerven wünscht Dir
Silvia

Re: Keine Flasche mehr, aber auch kein Tee, Saft.....

Ich hab auch immer Angst, daß ich ihr den Spaß am Essen nehme, wenn ich ständig "drängel". Aber andererseits denke ich immer, sie müßte doch Hunger haben, wenn sie abends gegen 19 Uhr das letzte Mal was gegessen hat. Aber morgends gegen 8 Uhr müßte sie dann ja immer noch satt sein...., jedenfalls willl sie dann kein Flasche aber auch keinen Milchbrei (hab ich neulich probiert).
Sie ißt sonst nur Mittags ein 220 g Glas und abends 200g Milchbrei und 100 ml Milch.
Wir haben schon regelmäßige Zeiten: 8.00 ; 12.00, nachmittags je nach Bedarf ein paar Löffel Obst oder was zum knabbern, 19.00 Abendbrot.
Aber insgesammt ißt sie wirklich wenig.
Sie wiegt jetzt 8 kg bei 71 cm. (ist nicht zu dünn, aber ich denk irgendwie immer ans Essen bei ihr).
Würdest du mir denn empfehlen, zum arzt zu gehen? Hast du bei Selina irgendwelche Veränderungen bemerkt, oder bist du nur vorsichtshalber zun Arzt gegangen?
LG, Andrea

Re: Keine Flasche mehr, aber auch kein Tee, Saft.....

Hallo Andrea,
ich bin hauptsächlich zum Arzt gegangen, weil sie gar nichts trinken wollte und ich Angst hatte, daß sie austrocknet und ich wollte auch sicher gehen das nichts organisches vorliegt.
LG. Silvia

Re: Keine Flasche mehr, aber auch kein Tee, Saft.....

hallo tobinka
hast du auch schon einen ganz normalen becher probiert? yannick trinkt
nur milch (immerhin!!!) und an der teeflasche kaut er rum, und schluckt,
was dabei raussabbert. jetzt habe ich ihm mit dem becher der flasche
mal einfach so tee angeboten. zuerst hat er sich verschluckt, aber er war
sichtlich interessiert. er trinkt auch keine grossen mengen damit, aber
immerhin mal wieder 30 / 40 ml. für mich ist das eine möglichkeit, ihn
an den teegeschmack zu gewöhnen.
hmm, richtig helfen kann ich nicht...
lg, Corinne

Re: Keine Flasche mehr, aber auch kein Tee, Saft.....

Huhu,
Tim verweigert auch schon seit 3 Wochen seine Flasche. Ich gebe ihm jetzt morgens Babymüsli und gebe ihm Saft aus einem normale Becher. Geht zwar viel daneben aber funktioniert. Tim will auch nix im Mund haben keinen Sauger und auch keine Trinklernaufsätze.
Versuch es mal so.
LG Gabi

Re: Keine Flasche mehr, aber auch kein Tee, Saft.....

Hallo Gabi,
was is`n Babymüsli? Muss mal dumm fragen. Ich suche immer noch nach einem vernünftigen Frühstück für Sascha, weil ich irgendwann mal Abstillen will. Im Moment gebe ich nach dem Aufstehen eine "Alete-Trinkmahlzeit", mit der kommen wir ganz gut klar. Das ist Folgemilch mit Vanille oder Obstgeschmack und Getreide. Bin froh, dass er das trinkt, weil er noch nie Pulvermilch mochte und ich ihm die auch nicht mehr angewöhnen will. Aber Babymüsli klingt auch interessant :o).
LG Daggi

Re: Keine Flasche mehr, aber auch kein Tee, Saft.....

Hallo Daggi,
das Babymüsli gibt es von Allnatura (gibt´s bei DM)wird auch mit Milch (Folge- oder auch normale Milch)angerührt und sind auch Früchte drin. Wurde mir von der Ernährungsberaterin empfohlen. Tim schmeckt es ganz gut und es ist keine Zucker oder andere Süßstoffe drin.
LG Gabi

Re: Keine Flasche mehr, aber auch kein Tee, Saft.....

Da muss ich mal kucken, ob es das auch noch woanders gibt. Bei uns ist kein DM in der Nähe, leider. Danke für deine Antwort.
LG Daggi

Re: Keine Flasche mehr, aber auch kein Tee, Saft.....

Huhu DAggi,
schau einfach mal bei den Babybreien, gibt es auch in anderen Läden.
LG gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen