Suchen Menü

Keine Beba & co. milch mehr?

huhu,
alina bekommt noch ca. 2-3 mal am tag ne milchbuddel beba 1.
nun habe ich (auch im anderen forum) bemerkt, daß die KIÄ bei der u6 sagen, sie können dann auf normale H-milch umstellen...also heißt das keine beba mehr? brauchen die kleinen nicht noch die 1er bestandteile? ach, ich bin ja so ahnungslos....allerdings ist ja auch normale milch wesentlich preiswerter :o))
glg micha mit alina *19.7.2003 (erst in 8 tagen zur u6)
Bisherige Antworten

Re: Keine Beba & co. milch mehr?

hallo micha,
wir werden vorraussichtlich zum ersten geburtstag langsam auf juniormilch umsteigen. weiss allerdings nicht von wem diese in D vertrieben wird, hier kriegt man die jedenfalls in jedem supermarkt. diese enthält sämtliche nährstoffe wie die pulvermilch plus eisen und 200 ml decken bereits deren tagesbedarf zum teil, also nahrhafter wie normale h-milch oder frisch-milch. zu dem wird sie hier ab 12 monaten von kiärzten empfohlen. viele kinder mögen die pulvermilch auf irgendwann gar nicht mehr, jedenfalls schiebt mya ihr geliebtes pülli mittlerweile auch öfters weg und möchte was "saftiges".
lg, deborah

fehlerteufel *schäm*

es sind 500 ml milch die zum teil den tagesbedarf der zugefügten nährstoffe decken. lesen müsste man können :o)
lg, deborah

Re: Keine Beba & co. milch mehr?

Hallo Micha,
meine KIÄ hat mir vor 14 Tagen bei der U6 auch empfohlen auf ganz normale Milch umzustellen. Auf meine Frage, ob dann nicht einige Bestandteile fehlen würde, erklärte sie mir, sobald das Kind vom Tisch isst (Gemüse, obst, ab und an Fleisch) sind keine Zusätze wie in der Pulvermilch mehr nötig!.
Das gleiche gilt für Fruchtzwerge die extra beworben werden wg. zusätzlich Calcium. Diese Extrazusätze schaden mehr als alles andere.
Wir haben letzte Woche auf ganz normale 3,5% H-Milch umgestellt und Maurice mag die Milch sehr gerne. Und wie Du schon sagst, der Geldbeutel dankt es auch. Meiner Meinung nach sind viele Nahrungsmittel für Kinder für die so geworben wird reine Geldmacherei.
LG von Linchen

Re: Keine Beba & co. milch mehr?

Huhu,also ich geb morgens und abends noch Flaschenmilch,aber ich wechsel schon mal die sorten;O)also mal bananengeschmack oder vanille...da ich die abendmahlzeit komplett noch als flasche gebe halt ich eine H-milch dafür nicht ausreichend...als getränk dann morgens schon eher,wenn die kinder danach schon richtig frühstücken;O)glg feechen

Milch zählt nicht als Getränk sondern...

als Mahlzeit!
Huhu Feechen,
Milch sollte man nicht als Getränk sondern als Mahlzeit einstufen. Wenn Dein Felix abends nur Milch möchte aber sonst am Tag genügend und ausgewogen isst, ist das kein Problem und er bekommt auch sicher keine Mangelerscheinungen.
LG von Linchen

das seh ich noch anders...

da er ja nur morgen n bissken brot ist und nen joghurt und mittags halt komplett....nachmittags zur zeit milch,da er wenig trinkt und noch bissken krank ist ,sonst gob brei o.ä....abends ja außer milch nix...milch seh ich ja auch nicht als getränk,aber solange die mahlzeiten noch nicht komplett ausgetauscht sind,fänd ich 2 Mahlzeiten hier für uns nur als H-Milch nicht ausreichend...glg feechen und danke;O)

Nee, das ist ja klar..

wenn Felix noch so wenig vom Tisch isst, dann reicht normale Milch sicher noch nicht aus. Aber das kommt ja auch noch ;-)
LG von Linchen

Re: Nee, das ist ja klar..

Klar,er ist ja grad mal 11monate;O)also noch mein kleines baby;O)...er sieht jedenfalls noch sehr babyhaft aus*froi*....glg feechen,deren tom jeden tag ein glas vollmilch trinkt...schon immer*froi*...

Re: Keine Beba & co. milch mehr?

es gibt eine tolle seite: babyernaehrung + das übliche...
da auf übersicht und dann auf kleinkindkost...
kurz das wesentliche: Kuhmilch ist von einem Tag auf den anderen bestimmt nuicht das richtige. besser ist die Milupakindermilch, die der Mumi eher entspricht.
LG Nicki

Re: Keine Beba & co. milch mehr?

hi nicki,wo ich dich grad lese;O)der umschlag ist morgen unterwegs;O)glg feechen es bei dem regen nicht eher schaffte:O/

Re: Keine Beba & co. milch mehr?

Hallo, Aline ist jetzt 11 Monate alt und ich habe nun auch angefangen, auf normale Milch umzustellen. Ich habe das aber nicht von jetzt auf gleich gemacht, sondern ich verdünne die 1er-Milch mehr und mehr mit Kuhmilch, bis die Packung, die jetzt noch da ist aufgebraucht ist. Allerdings trinkt Aline eh nur noch morgens eine Flasche mit 200 ml meist noch weniger, ansonsten isst sie schon fast unser Essen, abends noch Milchbrei, aber auch das wird immer weniger. Von daher glaube ich, kann ich nun langsam wirklich komplett auf normales Familienessen umstellen. LG Nicole

Re: Keine Beba & co. milch mehr?

Wir haben die letzten 2-3 Wochen immer mal wieder im Wechsel Pulvermilch und H-Milch gegeben, Kerstin verträgt das gut.
Nachdem das Pulver jetzt zu Ende geht, kriegt sie ihre H-Milch mit *Kabaspuren*, Vanille oder Erdbeer.
Man sollte übrigens 3,5% ige Milch nehmen für Kinder und keine fettarme.
Ich *strecke* sie aber mit etwas Wasser, da ich manchmal das Gefühl habe, dass Kerstin Milch eher als *Getränk* ansieht und sie ohnehin sehr robust ist (12 Kilo...)
LG anabel mit Kerstinmaus, 10,5 Monate

Re: Keine Beba & co. milch mehr?

Liebe Micha,
da Colin wohl eher ein 'Langzeit-Flaschenkind' ist und noch sehr viel Milch trinkt zu seiner BEIkost, werde ich wohl noch länger bei PRE-Milch bleiben. Ich habe einfach Angst, dass sonst durch das viele Eiweiss seine Nieren zu sehr belastet werden.
Würde er regelmäßiger und verlässlicher feste Nahrung zu sich nehmen, würde ich sicher auch normale Milch geben, allerdings keine H-Milch, sondern Bio-Milch aus dem Reformhaus. Pasteurisiert, aber nicht homogenisiert...er soll ja sehen, wie Lebensmittel 'wirklich' aussehen, mit Sahneausflockung und allem. ;o)
Liebe Grüße von
Steffi mit Colin, der auch gelegentlich pure Kuhmilch bekommt...aber nur an Tagen an denen er 'viel' Beikost nimmt...

Re: Keine Beba & co. milch mehr?

Hallo Micha!
Isabel bekommt Juniormilch (gibts von Hipp, Milupa etc. trinkfertig) aus dem Becher zum Frühstück und Abendessen. Aber eben als Getränk, nicht zum sattwerden. Die Flasche mit Pulvermilch bekommt sie nur noch selten, meist als "Tröstflasche", wenn sie nachts nicht schlafen kann oder abends nicht zur Ruhe kommt. Normale H-Milch gebe ich noch nicht, wegen dem Eiweißgehalt. lG Nicole mit Isabel *30.6.03

Re: Keine Beba & co. milch mehr?

Hallo Micha! Also eigentlich sollten ja alle Mahlzeiten soweit ersetzt sein bis zum ersten Geburtstag.Das heisst also das die Kumi da vertragen wird und die Ernährngsbestandteile aus der normalen Kost aufgenommen werden.
Ab dem zweiten Lebensjahr ist Kumi in Reinform (also nicht so wie ab dem 6Monat bereits in Milchbreien)erlaubt.
Wir haben jetzt von der HIPP 2 auf die HIPP Junior Miclh ab dem 10Monat umgestellt.Sie wollte sie andere nicht mehr und da ich gar nicht erst mit Milch die nach Banae oder Multifrucht schmeckt anfangen wollte haben wir die genommen sie enthäkt auch nur LActose so wie in Mumi Pre-Milch und in der 1ner und 2er Milch von Beba und Hipp.
Ich werde dann ab dem Geburtstag langsam umstellen (Tabea bekommt Morgens und Abends Milch aus dem Becher).LG Bainca&Tabea Lina *05.09.03 10m+1t

Re: Keine Beba & co. milch mehr?

hallo micha,
also hier wird schon empfohlen, auf 2er milch (die 2er milch hier wird ab einem jahr gegeben-die einser nimmt man fuers ganze erste lebensjahr) umzustellen, weil die zusammensetzung der naehrstoffe ja anders ist als bei der kuhmilch. mark trinkt schon kuhmilch, aber ich moechte schon sicher gehen, dass er alle naehrstoffe bekommt, die er braucht...er isst aber auch noch nicht richtig vom tisch mit-wenn er mal soweit ist, dann kriegt er ja da, was er braucht.
glg, nene
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen