Kein guter Anfang:-(
Meines fängt leider ziemlich traurig an, mit einer neuen Fehlgeburt:-( Ich hatte am 27.12. (6 Tage nach Ausbleiben der Regel) schwach positiv getestet, aber die ganze Zeit schon ziemliche Unterbauchschmerzen, wie kurz vor der Regel. Heute morgen hat dann die Blutung angefangen, so dass mein FA, wenn er ab Donnerstag wieder da ist wohl nur noch schauen muss, ob der Abort vollständig ist. Ich wäre sehr froh, wenn ich diesmal wenigstens um eine Ausschabung herum käme.
LG Sofie, die ziemlich geknickt ist
Re: Kein guter Anfang:-(
Da kann man nicht viel sagen ausser, dass ich weiß wie das ist, hatte auch zwei FG´s und fühl Dich einfach umarmt von mir!
LG von Natascha, die Dir die Daumen drückt, dass Du nicht Ausgeschabt wirst...
Re: Kein guter Anfang:-(
ich drück Dich ganz fest und Dir ganz fest die Daumen, dass Dein Kinderwunsch dieses Jahr nochmal erfüllt wird;-)
Es ist ja jetzt mit einem gesunden Kind alles schon viel leichter zu ertragen...
LG Sofie
Re: Kein guter Anfang:-(
Ich hatte ja auch eine FG,wurde auf meinen Wunsch hin auch ausgeschabt(hatte damit ein besseres Gefühl,dass auch alles eben neu ist für das nächste Baby,obwohl es ja komplett rausgefallen war:O( ),und hab ja nun meine Nickymaus bekommen....Ich drücke dir die Daumen,dass auch du dein Baby noch bekommst!!!LG Tina,die deine Traurigkeit versteht und bitte leb sie aus...Damit du frei bist für die Erfüllung deines Wunsches...
Re: Kein guter Anfang:-(
Dir und Deiner Familie auch ein glückliches neues Jahr.
Ich hatte ja vor Aimée schon zwei FG (bzw. eine FG und ein Windei) und diesmal hatte ich von Anfang an kein gutes Gefühl, wegen des schwachen Signals und der Schmerzen. Aber es ist halt immer wieder traurig und ein Verlust...
LG Sofie, die heute ganz viel mit Mann, Kind und Hunden geschmust hat
Re: Kein guter Anfang:-(
Re: Kein guter Anfang:-(
Dario ist ja sogar nach 3 FG entstanden. Zwischen jeder lag immer fast ein Jahr und er hat sich dann 6 Wochen nach der letzten Auschabung eingenistet. Wir hatten schon gar nicht mehr daran geglaubt.
Bestimmt bekommt auch Aimée noch ein Geschwisterchen.
GLG Nuria
Re: Kein guter Anfang:-(
danke für Deinen Trost und Deine Aufmunterung. Wir geben die Hoffnung auch nicht auf. Es ist zwar traurig, aber lägst nicht mehr so traumatisch, wie bei meiner allerersten Schwangerschaft. Und selbst, wenn wir außer Aimée kein weiteres Kind bekommen würden, bin ich sehr, sehr glücklich, dass wir sie haben!
LG Sofie
Re: Kein guter Anfang:-(
Was für ein schlechter Start in das Jahr 2006! :-(
*drückdich*
Viel Kraft für die schwierige Zeit!
lg anja
Re: Kein guter Anfang:-(
verdauen. So ein Pech. Bzgl. Ausschaben: Man muss das nicht immer zwingend.
Nehmen wir einmal an, Du wüsstest nicht so ganz genau über Mensdaten
Bescheid und Du wärst auch nicht immer ganz so regelmäßig. Dann hättest Du
doch eigentlich auch sozusagen gar nix mitkriegen können von der Schwascha?
Also klar ist eine Ausschabung immer eine Sicherheit, aber ich habe zum
Beispiel auch abgewartet und es ging alles ganz von alleine. ich war in der 8.
SSW (vor meiner ersten Tochter) Alles liebe und hoffentlich ein besseres Jahr die
bea
Re: Kein guter Anfang:-(
danke für Deine tröstenden Worte. Wegen Ausschabung, ich hatte zwei missed abortions und da bei der einen das Baby in 7. Woche nicht weitergewachsen ist und ich in der 11. Woche noch immer keine Blutung hatte, musste ich ausgeschabt werden. Klar hätte man noch zuwarten können, aber das wollte ich dann doch nicht. Und wenn irgendwelche Reste in der Gebärmutter verbleiben muss ausgeschabt werden.
Aber diesmal scheint es wirklich von selbst abzubluten.
LG Sofie, zwar traurig, aber nicht völlig zerstört (Das war ich nach der ersten FG)
Re: Kein guter Anfang:-(
ja, es tut weh, wenn man dass, was man so sehr ersehnt hat wieder hergeben muss. Und es gibt keine Antwort auf die Frage nach dem Warum.
Nur die Hoffnung, dass die kleine Seele den Weg zu Euch zurück findet.
Mein Mann sagte damals zu mir: " Da hat jemand auf der anderen Seite die Tür einen Spalt aufgemacht und uns zugewunken. Beim nächsten Mal macht er sie vielleicht ganz auf und kommt zu uns herüber."
Wann dieses nächste Mal sein wird, das wissen wir nicht, aber wir können mit Liebe darauf warten.
Bei uns war es so, dass Leo in der Zeit gezeugt wurde, in der das erste Kind geboren werden sollte ( Mitte November 2002 ).
Man könnte behaupten, es wäre reiner Zufall......
Eine liebe Umarmung
schickt Dir
Antje
Re: Kein guter Anfang:-(
wie traurig, das zu hören, Du Arme! Eine Fehlgeburt reißt einen emotional hin und her. Die Botschaft, wieder schwanger zu sein, fordert nach Bereitschaft, Vorfreude und einem Sich-Öffnen für eine neue Familienkonstellation - und der Verlust ist vor allem auch ein momentaner Verlust einer Perspektive, die man sich gerade erst aufbauen wollte. Und dann ist da die bange Frage, ob es denn je wieder klappen wird.
Liebe Sofie, Ihr seid noch jung, ich wünsche Euch, dass Ihr nicht unbegründet mutlos werdet und weiter darauf vertraut, dass Eure Familie weiter wachsen wird. Wenn noch ein Kind kommen soll, dann werdet Ihr es sehr glücklich empfangen zu dem Zeitpunkt, zu dem es bereit ist. Ich drücke Euch die Daumen und wünsche alles Liebe!
Tini
Re: Kein guter Anfang:-(
Danke für Dein Mut-mach-Posting. Leider war diese Schwangerschaft von Anfang an sehr schmerzhaft und der Test erst so spät positiv, dass ich von Anfang an daran gezweifelt habe, dass sie intakt ist:-(
Es hat mich aber daran erinnert, mal wieder besser mit meinem Körper und meiner Gesundheit umzugehen und mir endlich einen Frauenarzt in der Nähe zu suchen.
Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben und bin zwar etwas traurig aber längst nicht verzweifelt.
Liebe Grüße Sofie
Re: Kein guter Anfang:-(
ich bin nur per zufall über deinen beitrag gestolpert.
es tut mir soo leid. ich hoffe, es geht dir heute schon besser.
ich hatte auch gar nicht mitbekommen, dass die vorherige ss auch nicht bleiben wollte.
ich kann dir das so gut nachfühlen. wir haben ja jetzt auch schon 2 sternenkinder und es tut einfach unendlich weh, egal ob man in der 5. oder der 12. woche ist.
ich wünche dir ganz viel glück, dass es bald wieder soweit ist und dann alles gut gehen wird.
ggglg,
snowy
Re: Kein guter Anfang:-(
danke für Dein Trostposting. Ich hatte zwei FG vor Aimée, da war es wirklich viel schlimmer als diesmal (das war jetzt der erste Versuch fürs Geschwisterchen). Es war zumindest eine Erinnerung daran meinen Körper wirklich für eine Ss in Form zu bringen und meine Folsäure täglich zu nehmen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass es noch dieses Jahr klappt, auch wenn meine FÄ mir geraten hat zwei Monate lang nicht schwanger zu werden.
Ich wusste nicht, dass Du auch schon zwei Sternchen hast, von einem habe ich damals gelesen.
Ich weiß nicht, wie es Dir geht, ich wäre wohl sehr sehr unglücklich gewesen, wenn ich kein Kind bekommen hätte, aber jetzt mit Aimée wäre es zwar traurig, wenn sie Einzelkind bliebe aber ich könnte es ertragen. Aber wir haben ja die Hoffnung nicht aufgegeben und versuchen es einfach weiter;-) Deinem letzten Satz kann ich mich nur anschließen, ich wünsche uns beiden bald eine glückliche Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Sofie
Re: Kein guter Anfang:-(
ich hatte im märz und im august letzten jahres die fg´s.
deswegen bin ich zur zeit auch eigentlich überhaupt nicht mehr hier im forum anzutreffen (ich hatte etwas gesucht, deswegen bin ich heute mal wieder hier). wir sind zur zeit so intensiv mit dem schwangerwerden beschäftigt, dass ich hoffe, dass es endlich bald klappt.
für mich ist der kinderwunsch genauso groß wie vor nina´s schwangerschaft. sollte es nicht klappen, wäre es für mich nicht so einfach zu ertragen, wie du es schreibst.
sobald es bei uns geklappt hat, bin ich auch wieder öfters hier anzutreffen.
und wer weiß, vielleicht stürmen wir ja gemeinsam das neue et-forum :-)
bezügl. pause gibt es sehr unterschiedliche meinungen, wobei die meisten fa´s der meinung sind, dass einem sofortigen neuversuch nichts im wege steht, wenn keine ausschabung sein mußte.
ich drücke dir ganz arg die daumen!!
gglg,
snowy
Re: Kein guter Anfang:-(
ich drücke Dir auf jeden Fall ganz, ganz fest die Daumen. Gib die Hoffnung nicht auf! Seid ihr in Kiderwunschbehandlung bzw. in einer KiWu-Sprechstunde?
Ich hatte nach den zwei FGs vor Aimée ziemlich Angst, dass es gar nicht klappen würde und dann verlief die Schwangerschaft von Aimée ja zumindest was die Kindsentwickung betrifft völlig problemlos.
Ja, das mit der geteilten Meinung über Pause oder nicht Pause kenne ich auch und man gestern bei der Kontrolle gesehen, dass ein neuer Follikel heranreift;-) Andererseits kostet eine FG einiges an Reserven (mein Hb ist doch glatt zwei Punkte runtergegangen durch die starke Blutung). Und die acht Wochen Folsäure die man genommen haben soll vor Ss habe ich auch nicht voll, ich bin da nämlich etwas schlampig. Aber ich habe jetzt während meines Pädiatrie-Praktikums tatsächlich zwei Kinder mit offenem Rücken gesehen.
Wie gesagt, ich hoffe ganz doll, dass es bald klappt bei euch. Und dass der große Kinderwunsch seiner eigenen Erfüllung nicht selber im Weg ist. Irgendwie scheint es ja oft genau dann zu klappen, wenn man sich neu orientiert hat (einen Monat nachdem ich nochmal angefangen habe zu studieren).
Alles Gute
Sofie
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen