Suchen Menü

Kein WUnder, dass er so ekelig war...

Ich hatte doch geschrieben, dass Korbinian am Samstag ein richtiges Ekelpaket war. Gestern abend hatte er dann schon über 38 Fieber und heute dann über 39. Da wir ohnehin U4-Termin hatten, hat ihn sich der Arzt gleich angesehen, es ist nur eine fiebrige Erkältung, aber bei den Kleinen geht das Fieber halt sehr rasch in die Höhe. Nun wird alle 4 Stunden Fieber gemessen, Medis gegeben etc., in 2-3 Tagen soll es vorbei sein.
Aus der Sicht des Immunsystems ist das superklasse, denn durch eine relativ harmlose, frühe Erkrankung wird es gut trainiert, sodass spätere Erkrankungen eher abgewehrt werden können und die Allergiegefahr sinkt. Nur hilft das meinem armen Wurm im Moment rein gar nix, aber inzwischen ist er zum "GEsundschlafen" übergegangen und schreit nur noch wenig.
Die U4 haben wir auch noch gemacht.
Der "Kleine" ist jetzt 65cm und wiegt 7600g, was im 6. Monat normal wäre. Deswegen wundert es unseren Arzt auch nicht, dass er nicht mehr von der 1er Milch satt wird. Da wir nicht zufüttern können (weil noch zu klein), wird es also die 2er Milch geben. Ansonsten ist alles o.k., nur das mit dem Kopf halten muss er mehr üben :-)
Und die 2. Impfung konnten wir heute natürlich nicht durchführen.
Jennifer.
Bisherige Antworten

Re: Kein WUnder, dass er so ekelig war...

Mein Kind ist 68 Zentimeter groß und 7500 Gramm schwer und wird noch von PRE-Milch satt. Woran merkt ihr denn dass eures nicht mehr satt wird?
Steffi

Re: Kein WUnder, dass er so ekelig war...

unser ist auch 66 cm gross und wiegt 7.500 und ich stille ihn und glaube nicht, dass er nicht satt wird. woran merkt ihr das? lg katrin

Re: Kein WUnder, dass er so ekelig war...

Neben dem, was ich oben schon geschrieben habe: man merkt es auch an der Gewichtsstagnation über einen längeren Zeitraum. Das war bei mir auch der Grund fürs Abstillen, der Kleine hatte rapide abgenommen, und man konnte es nicht mehr verantworten, nicht zuzufüttern. Die Kleinen sollten sich bei der gewichtsentwicklung entlang der Perzentilen entwickeln (welche, ist recht egal), aber wenn sie die plötzlich nach unten unterschreiten, muss man aufpassen. Und genau das ist bei uns passiert, als der Kleine ständig Hunger zeigte. Ist also richtig eindeutig.
Jennifer.

Re: Kein WUnder, dass er so ekelig war...

Hi,
ganz einfach: er trinkt und schreit nach mehr und trinkt wieder, bis der kleine Magen das nicht mehr fassen kann, und dann schreit er wieder und will mehr.... er trinkt locker am Tag 1,2 - 1,5 Liter 1er Milch und hat immer noch Hunger.
Jedes Kind ist da anders...
Jennifer.

Achtung: Keine 2er Nahrung ohne Beikost!!

Hallo Jennifer,
hat dir wirklich der Arzt die 2er Nahrung empfohlen??
Oft ist es auch denen nicht bekannt, dass die 2er Nahrung mindestens 2 volle Beikostmahlzeiten braucht, damit das Baby optimal versorgt ist.
Stillen, bzw. PRE-Mahlzeiten genügen im 1. Jahr völlig, mit der 1er Nahrung machst du wenigstens nichts falsch, aber 2er würd ich nicht geben.
Meine INFO hab ich übrigens von meiner Stillberaterin (LLL)
LG
SAbine

Re: Achtung: Keine 2er Nahrung ohne Beikost!!

Hi Sabine,
die Empfehlung kam wirklich vom Kinderarzt, und zwar nicht nur von einem. Und mein normaler Kinderarzt kennt sich supergut aus, das ist gottseidank einer, der sich ständig weiterbildet, insofern habe ich relativ viel Vertrauen zu ihm.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen