Suchen Menü

Kein Stress mit Besuchern.... so gehts ;-)))

Gestern haben wir eine sensationelle Erfindung gemacht: Anstatt zu warten, bis Verwandte, Freunde und Bekannte bei uns auftauchen, haben wir einfach den Spieß umgedreht, unser Baby ins Auto gepackt und sind auf Besuchs-Tour gegangen!!!
Und hier die Vorteile:
a) man entscheidet selbst, wohin man fährt und wie lange man dort bleibt (und hat nicht stundenlang Besucher am Hals ;-) )
b) man muss nicht ständig die Wohnung aufräumen ;-)
c) man bekommt Speisen und Getränke angeboten und muss sie nicht auch noch selbst besorgen und Wirt spielen
d) das Baby sitzt im Maxi-Cosi und ist brav / schläft
e) man kommt auch mal raus ;-))
Vielleicht hört es sich für euch etwas grausam an, aber ich habe ja mittlerweile DREI Kinder, und ich fühle mich manchmal regelrecht *bedroht* von den Besucher-Stürmen, die alles anfassen und überall hinschauen... mein Baby stresst das auch, und ich möchte momentan lieber mit der Kleinen schmusen als Besucher unterhalten.... ist halt so!!! Vielleicht versucht ihr meinen kleinen Trick auch mal... klappt bestens ;-))))
LG anabel mit Kerstin, 7 Tage
Bisherige Antworten

Re: Kein Stress mit Besuchern.... so gehts ;-)))

Hallo Anabel, solche Tipps finde ich immer klasse! Ich bin zwar derzeit erst in der Abschottungsphase 1, in der unser AB verkündet, dass es unserem Baby derzeit im Mutterlieb noch am besten geht und wir uns bei allen melden werden, wenn es etwas Neues gibt, aber ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, wie es weitergehen wird. Mal sehen, ob sich Dein Trick auch ohne Auto realisieren lässt - aber super Idee! LG Tini ET+1

Nachtrag: "Wochenbettkultur"

Da fällt mir noch was ein: Wir werden sehr schnell Geburtsanzeigen verschicken und den AB umformulieren. Ich feile gerade noch an dem Text, kann mir aber vorstellen, dass ich ein Datum nennen werde, ab dem wir wieder Besuch empfangen können (ganz davon abgesehen, dass wir gar nicht so viele Leute vor Ort haben, weil wir eher ein "Nomadenleben" führen und immer wieder umziehen). Meinen Schwiegereltern habe ich eine diplomatische Mail geschrieben, in der ich eine Hebamme zitiert habe, die nochmal für die Wichtigkeit einer "Wochenbettkultur" plädiert, die sagt nämlich ganz rigoros: 7 Tage keinen Besuch! Da ich ja zu Hause entbinden werde, hoffe ich, dass die Bekannten trotzdem kapieren, dass hier kein Rummelplatz ist. Ich kann mir z.B. vorstellen, mit dem Kind einmal von Tür zu Tür im Haus zu gehen, wenn ich wieder die Kraft dazu habe - denn die Nachbarn haben dann in der Wohnung wirklich nichts zu suchen! LG Tini

Hab ich auch so gemacht. Wirkt klasse :-)))o.T.

Re: Kein Stress mit Besuchern.... so gehts ;-)))

Hallo Anabel,
ich habe auch schon Angst vor den Besucheranstürmen. Finde Deine Idee auch prima, aber so wie ich unsere Leute kenne, fürchte ich, sie werden nicht erst 7 Tage lang warten, sondern sofort auf der Matte stehe, sobald wir wieder zu Hause sind, also zu einem Zeitpunkt, zu dem weder das Baby und ich Lust auf Besuch empfangen, noch auf Besuche abstatten haben. Bin echt schon gespannt, wie das wird und wie's mit dem Verständnis der lieben Verwandten und Freunde aussieht...LG, Nicole ET-4

Re: Kein Stress mit Besuchern.... so gehts ;-)))

Hallo anabel,
wie klappt das mit dem Auto fahren bei euch? Ich bin da eher skeptisch, weil mir die Sitzposition der Babys in den Schalen überhaupt nocht gefällt. Habe einen Concord Baboo mit Sitzverkleinerer und trotzdem hängt meine Sascha da drin wie ein Schluck Wasser. Und sind die Besuche nicht auch stressig für`s Baby? Wir hatten gestern Besuch, nervig hoch drei :-((. Unser Kleiner war völlig neben sich und dabei ist er sonst total lieb und ruhig. Gestern war ihm alles zu aufregend und er kam erst zur Ruhe, als der Besuch gefahren ist. Aber wenn das mit dem Auto klappt, wäre das super, weil es echt nervt zwischen Babyversorgung auch noch Gäste zu bewirten. habe da keine Lust drauf und mal wieder `raus, wäre auch nicht schlecht.
LG Daggi+Sascha 20T

Re: Kein Stress mit Besuchern.... so gehts ;-)))

Der Tipp ist wirklich gut, aber ich brauche den zum Glück nicht. Bei uns ist es das zweite Kind und irgendwie sind die Leute nicht wirklich mehr interessiert. Zudem hatte ich das "Vergnügen" dank des KS 7 Tage im KH zu sein, da hätten die Leute mich besuchen können (habe mich im KH tierisch gelangweilt und Besuch herbeigesehnt). Einige warten jetzt zwar noch auf die Einladung zum Kaffee bei uns, aber bisher hatte ich keine Lust jemanden einzuladen und somit...warten sie weiter *grins*
Gruss Karin

Wenigstens warten sie,bis sie eingeladen werden OT

Jo, *Warter* sind ja wirklich selten... *ggg* oT

Die warten nur weil....

...sie selbstgebackene Torten usw. zum Kaffee haben wollen und das geht halt nicht ohne "Einladung"...
Aber keine Sorge, wenn es denen zu lange dauert, dann laden die sich auch selber ein :-( Nach dem Motto: Dann kommen wir, fang schon mal an zu backen...
Und wenn man zu oft absagt...tja dann stehen sie so in der Tür, dahinter dann die SchwiMu die dann den Kuchen mitbringt :-((
Gruss Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen