Suchen Menü

Kein Schnulli mehr...............

Hallo Ihr Lieben,
nun möchte ich doch auch einmal kurz berichten daß Lenny heute Morgen seinen Schnulli in den Müll geworfen hat.
Ich erzähle ihm nun schon seit Tagen daß wir den Schnulli bald in den Müll werfen weil er schon so schäbig ist. Heute Morgen hat er dann gemeint daß er ihn weg werfen mag. Haben wir dann auch getan. Heute Abend ist er dann ohne zu fragen in`s Bett mit seinen 3 Babys ( ein Schwein, eine Maus und ein Tieger ). Einmal kam er noch heraus. Ich konnte ihn aber gleich wieder zurück bringen und er ist dann auch ohne Murren wieder in`s Bett zurück. Zur Not hätte ich noch einen im Schrank gehabt ;-)
Jetzt muß nur noch diese olle Windel weg *stöhn*!!!!
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Kein Schnulli mehr...............

Oh wie schön...das ist ja klasse. Ist doch immer wieder ein Meilenstein wenn unsere Kleinen von ganz alleine ihren Weg finden!
Die Windel ist bei uns auch noch an....aber der Sommer kommt bestimmt und dann kann man sie sicher leicher weglassen!
LG von Natascha, die heute auch wieder darauf hingewiesen wurde, dass das Kind so langsam keine Windel mehr bräuchte *ätzend* :-/

Re: Kein Schnulli mehr...............

Hallo,
schön das es so problemlos geklappt hat...
Die Windel wird bei uns erst im Sommer so richtig n Angriff genommen, jetzt klppts mal so mal so...
Gruß Diana

Re: Kein Schnulli mehr...............

hallo nicole,
mensch schön, dass es scheinbar so einfach bei lenny klappt... bei stine sind wir da noch nicht so weit. aber ich denke bzw. hoffe, dass kommt bei ihr auch so plötzlich wie die nicht mehr wollenden windel.
bis denne und liebe grüße... die nina!

Re: Kein Schnulli mehr...............

Nicole, das schaffen wir auch noch ;-) LG Tini

Re: Kein Schnulli mehr...............

hallo nicole,
bei uns war das auch ganz freiwillig. als unsere tochter genau 2,5 j. alt war, haben wir versehentlich abends den schnuller vergessen (sie hatte ihn nur noch zum schlafen) und ich dachte mir, wenn das einmal klappt, dann klappt es vielleicht auch weiterhin. also habe ich alle schnullis eingesammelt und es ging ganz ohne. sie hat zwar 3-4 mal in den kommenden wochen danach gefragt und ich habe sie dann schnell abgelenkt. und dann war auch gut.
finde ich besser, als den kindern den nucki mit zwang abzugewöhnen.
glg und gutes durchhalten
gundel mit töchterchen *juli 2003 (auch noch mit windel und OHNE interesse für toilette, töpfchen usw)

Re: Kein Schnulli mehr...............

Hallo Nicole,
das klingt j asuper mitdem Schnuller!
ich hoffe auch immer noch, daß Leonie irgendwann von alleine sagt, daß sie ihnnicht mehr braucht. Momentan sind wir davon aber noch weit entfernt. Sie braucht ihn zwar nur zum Schlafen, aber ohne gehts leider gar nicht. hab neulich ausversehen vergessen, ihr den Schnuller zugeben..und sie hat im Moment auch nicht dran gedacht..da war sie um halb zwölf noch friedlich am mit ihren Puppen am spielen ;-)
Und die Windel bleibt bei uns solange dran, bis sie von alleine aufs Klo möchte..un das dauert bestimmt noch laaange.
LG, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen