Kein "Neid" mehr auf kleine Babys :o)
Liebe Wochenendgrüße!
Daggi und Sascha
Re: Kein "Neid" mehr auf kleine Babys :o)
mir geht es genauso wie Dir. Ich finde die Kleinsten zwar immer zuckersüß aber bin auch sehr froh daß Lenny schon so groß ist. Für mich ist alles einfacher geworden. Er läuft und ich muß ihn nicht ständig tragen, er kann überall alles mitessen und man schleppt nicht mehr ständig diese riesen Taschen mit herum weil alles mit muß für den Kleinen. Vom Durchschlafen ist zwar hier noch keine Rede aber glücklicherweise sind die Zeiten vorbei, in denen ich Lenny auf dem Arm in den Schlaf geschaukelt habe.
LG Nicole...die aber immer noch in jeden Wagen glotzt und mit allen Müttern im Laden plauscht und denen erzählt, wie schnell sie doch groß werden ;-)
ich fand es in diesem Jahr auch im Winterurlaub viel einfacher. Sascha kann zwar noch nicht Ski llaufen :o), aber er kann im Schlitten sitzen, mittags mal `n Würstchen essen und notfalls im Kinderwagen sein Mittagsschläfchen halten. Das ging ganz gut. Ich musste nicht zurück in die Ferienwohnung, sondern wir konnten mit ihm den ganzen Tag im Skigebiet bleiben. Das empfand ich als angenehm und sehr viel erholsamer, als die Hetzerei im letzten Jahr :o).
Übrigens schläft Sascha auch nicht immer durch. Zur Zeit hat er mal eine Phase, wo er wieder beinahe jede Nacht in Mamas Bett landet. Aber das ist egal, er pennt sofort weiter und schläft abends alleine prima ein. Ich habe immer freie Abende und finde das ganz toll.
LG Daggi
geht mir genauso...*lach*. ich stöbere sogar immer noch gerne in babyläden rum und bin immer ganz froh, wenn ich da jemanden kenne, der beschenkt werden kann - die sachen sind ja zu süss:-)!
lg liv
Jedesmal wenn ich so einen kleinen Wurm habe, kann ich mir nichts besseres vorstellen, als wieder ein Baby haben zu dürfen.
Ich bin auch einerseits froh, daß K~ schon so groß ist, so viel kann, vieles leichter wird, sie ihre Persönlichkeit entwickelt und wir diese kennenlernen dürfen, aber alles wird ja auch nciht leichter.
K~ schläft nciht mehr problemlos überall etc. Sie braucht ihre festen Abläufe, ihre Beschäftigung usw. Man kann sie nicht einfach in den EBC stecken oder auf dem Schoß haben und sie ist zufrieden...
Sie ist so wirbelig und ich bin nur hinter ihr her und dabei, schlimmere Unfälle zu verhüten, daß ich manchmal denke, wie einfach es war also auf ihrem Fell lag und mit ihren Füssen spielte *ggg*
Und bei mir trägt, trotz aller Freude an ihrem Heranwachsen, genau dieses doch dazu bei noch ein Baby bekommen zu wollen ;-))
Liebe Grüße, Kirsche
ja jedes Alter hat wohl seine Vor- und Nachteile. Ich kann dir meinen S. ja mal ausleihen. Dann könntest du dir vorstellen, wovon ich rede :o). Ich habe derzeit keine Sorgen mit ihm. Klar muss ich auch hinterher sein, aber er trotzt nicht, ist lieb, kuschelig, redet jetzt so toll, isst klasse. Mir machts einfach Spaß im Moment. Das Entdecken seines Selbstbewusstseins, die immer wacher werdeneden Sinne. Es fasziniert mich. Aber wenn du noch eines haben willst, dann mal los :o). Ich drück` dir alle Daumen, aber vergiss nicht: JEDES Baby ist irgendwann 1,5 Jahre alt :o).
GLG Daggi
Aber da sich "Nummer 2" ja nun auch noch nicht auf den Weg machen will, werden wir wohl ncoh eine Weile mit Üben und Warten und Vorfreude beschäftigen können.
K~ ist leider im Moment sehr bockig und auch anstrengend *g* sie fasziniert mich aber trotzdem... wie sie Zusammenhänge erkennt, nachvollzieht, die Experimente, die sie täglich durchführt und neu entdeckt... Ist schon toll.
Und wenn ich mein 4-jähriges Patenkind erlebe, was die so von sich gibt, an Weisheiten und so, dann kann ich es kaum abwarten, zu erfahren, mit welchen Augen K~ später mal die Welt berachtet und wie sie uns davon berichtet.
LG, Kirsche
LG Daggi
ich auch nicht :o)
Glüxgrüße von der Bea, die heute ihrem großen Sohn die haare geschnitten
hat
Dann noch meinen Glückwunsch, liebe Bea! GLG
Re: ich auch nicht :o)
hab gar nicht mitgekriegt, dass Dein Jüngstes nun schon da ist!
Herzlichste Glückwünsche, Lisa, die noch knapp 8 Wochen vor sich hat
ich musste grad schmunzeln...ähnliches ist mir vor ein paar wochen passiert. eine bekannte kam mit ihrem neugeborenen zu uns. ich hatte sie länger nicht mehr gesehen, sie nur am telefon gehört. ihr geburtsbericht, das schwärmen über das kleine baby gingen mir ans herz, liesen meine wehmut wieder aufflackern...als sie hier war und mir den kleinen, kaum 4kg schweren fratz in die arme drückte dachte ich sowas wie "oh wow, so klein sind die..." das wars dann aber schon, da war kein neid, kein "ich will doch auch nochmals" etc. im gegenteil...ich war plötzlich froh, dass meine kinder diesem alter entwachsen sind. das weinen, das unruhige schlafen und die hilflosigkeit des kleinen babies haben mich instinktiv denken lassen "zum guten glück ist das nicht meins"...
ich denke schon, dass die wehmut hin- und wieder zurückkommt. doch mittlerweile denke ich, dass dies nicht der wunsch nach einem weiteren baby ist, sondern eine leise trauer, dass meine drei so schnell gross werden, die erste instensive babyzeit hinter uns liegt. im muss jedoch sagen, dass ich bis jetzt jedes alter der kinder genossen habe, nicht mehr möchte, dass meine 7jährige plötzlich als baby in der wippe liegt...;-)! als wunderschöne erinnerung haben wir ja dutzende von fotoalben, die ich oft zusammen mit den "grossen" durchblättere...
irgendwie ist es doch auch schön zu wissen, dass man die ss und die babyzeit so geniessen konnte, dass eine kleine sehnsucht danach immer bleiben wird:-)!
einen schönen sonntag und liebe grüsse
liv mit dana, dean und jona
und ich finde es einfach schön, dass Du zufrieden mit eurer Familiensituation bist, so wie sie jetzt ist.Es ist doch toll, wenn man ein wichtiges Lebensthema wie z.B. Kinderwunsch für sich zufriedenstellend "gelöst" hat!!!
LG Doro, genauso zufrieden mit Baby im Bauch, die besonders Deinen letzten Satz lustig+schön fand ;-)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen