Suchen Menü

Kein Kinderzimmer ... allgemein und überhaupt ...

Hallo Mädels,
meine Frage richtet sich an alle, die wie wir vorerst kein Kinderzimmer haben werden (bis wir umziehen, nächstes Jahr vielleicht). Wo werdet ihr wickeln? Wäre für Tips dankbar.
LG, Antje
(27+6)
Bisherige Antworten

Re: Kein Kinderzimmer ... allgemein und überhaupt ...

wir haben nur 1 kizi und das gehört meinem sohn der im juni 6 wird...wir haben auch keine wickelkommode aufgebaut....der kleine wird mit der giftfreien unterlage von ikea halt da gewickelt wo wir sind...entweder nachts im bett oder tagsüüber auf dem sofa oder mit auflage auf der waschmaschine usw...da ich ja keine pflegeutensilien nehme (nur bei wundsein)reicht uns das...baby wird halt mit warmen lappen abgewaschen und dann gewickelt...LG feechen

<<was vergass

bei meinem ersten sohn hatt ich auch nur ne 2einhalb zimmer wohnung und da gings genauso...aber nicht so lange er war mit 2einhalb trocken und mit 3 bekam er ein eigenes zimmer in einer neuen wohnung LG feechen

Re: Kein Kinderzimmer ... allgemein und überhaupt ...

hallöchen;o)
ich werde im eltern-badezimmer (ans schlafzimmer, wo auch das babybettchen steht, angeschlossen) wickeln. so muss ich nicht die treppe runterlaufen, wecke nachts meine tochter nicht auf und da hat der kleine es immer schön warm. ;o)
GLG stefanie
31. woche

Re: Kein Kinderzimmer ... allgemein und überhaupt ...

Huhu Antje,
es gibt doch so Wickelaufsätze, die man auf die Badewanne schrauben kann, das finde ich ganz praktisch. Oder eine Auflage für die Waschmaschine. Ansonsten finde ich, kann man auch genauso gut auf dem Küchentisch wickeln, wenn man eine Wickelunterlage hat! Das Bad bietet sich halt an, weil du dann gleich fließend Wasser hast.
LG Lacrima

Re: Kein Kinderzimmer ... allgemein und überhaupt ...

Wir wollen kein Kinderzimmer (ups, wollte gerade das Wort abkürzen, aber ich glaube, diese Abkürzung übertrifft noch unser SS), da ich dort wickeln will, wo es fliessend Wasser hat. Bei uns wäre das im Badezimmer oder im Raum neben der Küche, in dem auch die Waschmaschine steht. Wir haben uns nun in diesen Raum einen grossen Schrank gekauft (für unsere Sachen) und einen Wickeltisch. Den Stubenwagen stellen wir am Anfang eh in unser Zimmer oder davor. Wie es nachher aussieht, wissen wir noch nicht. Der Raum, der sich als Kinderzimmer aufdrängt, liegt im oberen Stock und hat nur Dachfenster. Und das ist ja wohl alles andere als ideal. LG Susanne

Re: Kein Kinderzimmer ... allgemein und überhaupt ...

Hi Antje,
wir haben zwar schon ein Kinderzimmer, aber noch nicht eingerichtet.
Was das Wickeln angeht: da wir uns noch nicht so sicher sind, ob wir im Kinderzimmer eine Wickelkommode aufstellen oder im Bad so einen Wickeltisch auf Rollen, kaufen wir erstmal nur eine Auflage. Mit der können wir ja überall wickeln (Bett, Couch, Boden, Tisch, Waschmaschine ...) und dann warten wir erst mal ab!! Solche Kommoden und Rollteile gibt es ja auch im Sommer noch an jeder Ecke zu kaufen!!
Ehrlich gesagt haben wir noch nicht mal einen Kinderwagen bis jetzt ... wahrscheinlich warten wir auch damit noch ab! Ich hab erst mal ein Tragetuch und den Autokindersitz und kaufen können wir auch im Sommer noch - wenn wir wissen, was für uns wichtig ist ...
Liebe Grüße und alles gute,
Anett

Re: Kein Kinderzimmer ... allgemein und überhaupt ...

Hi Antje! Wir hatten unseren Sohn in der ersten Zeit im Stubenwagen, der konnte überall hingeschoben werden. Gewickelt haben wir ihn auf der Kommode im Schlafzimmer, allerdings hatten wir uns dafür eine Wickelauflage gekauft. Es gibt auch Wickel"tische", die an die Wand geschraubt werden und hochklappbar sind. Meine Freundin hat so ein Ding und ihre Tochter wird nun schon 19 Monate darauf gewickelt.(und der hält...) LG Dorle 32+0

Re: Kein Kinderzimmer ... allgemein und überhaupt ...

Hallo Antje, damit schlage ich mich auch herum. Im Bad wickeln wäre ja praktisch, aber da ist bei uns definitiv kein Platz. Ich werde eine tragbare Wickelauflage kaufen und ausprobieren, wie es am besten geht: Entweder im Schlafzimmer oder auf einer Kommode im Arbeitszimmer (das aber ist gleichzeitig Gästezimmer, wenn z. B. meine Eltern zu Besuch kommen, geht also nicht ständig). Wenn sich ein fester Platz einspielt, kann ich die Wickelauflage ja immer noch festmachen oder doch noch eine eigene Kommode dafür kaufen. Und nächstes Jahr ziehen wir dann auch um *freu*
LG, Ulli (24+2)

Re: Kein Kinderzimmer ... allgemein und überhaupt ...

Hi Antje,
im Bad werden wir wickeln und zwar auf einer nach meinen Wünschen handanfertigten, genau eingepassten Wickelauflage (praktisch das die Tante der Maus Schreinerin ist;-)).
Ansonsten wäre es wahrscheinlich der Küchentisch geworden.
lG
Sofie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen