Suchen Menü

Kein Hunger...?

Hallo zusammen,
wir wissen einfach nicht mehr weiter. Wir haben schon seit ein paar Wochen Probleme beim Essen. Die Maus hat immer sehr geschrien beim Füttern. Wir waren dann beim Kinderarzt und der hat organischen nichts festgestellt, ich sollte einfach Geduld haben. Nachdem am nächsten Tag dann gar nichts mehr ging habe ich aus lauter Verzweiflung die Hebamme angerufen, die mir den Rat gab abzuwarten bis die Kleine von sich aus Hunger zeigt und ihr dann die Flasche geben. Damit kamen wir zwar weiter aber nun ißt sie gar nichts mehr. Ihre letzte Nahrung war gestern um 23.00 Uhr und dann auch nur 100ml. Heute mittag haben wir nun einen erneuten Termin beim Doc. Bitte drückt uns die Daumen das nichts schlimmes ist.
Gruß
Silvia + Selina, die nun wieder schläft
Bisherige Antworten

Daumen sind gedrückt!...o.T. aber mit LG Buffy

Re: Kein Hunger...?

Also, wenn Kerrin um 23:00 gegessen hat würde ich um 9:00 noch nciht davon reden, dass sie nicht isst.
Kerrin kriegt um 19:00 die Flasche und hat teilweise dann schon bis 7:15 geschlafen! Das sind satte (im wahrsten Sinne) 12 Stunden.
ICh kann dir nur raten, geb ihr nur wenn sie möchte und ich denke es wird sich einpendeln. Kerrin nimmt über Tag mal alle 3 Stunden und mal morgens dier erste um 6:00 und die nächste mittags 14:00. Ist alles schon dagewesen. Hast du Selina denn um 23:00 geweckt? Dann würd ichs normal finden, dass sie "nur" 100ml getrunken hat. Schreib dir doch mal die Gesamtmenge von einem bzw. mehreren Tagen auf. Bei Kerrin habe ich festgestellt egal wie oft sie kommt, sie trinkt immer die gleiche MEnge, mal mit vielen kleinen Portionen und mal mit wenigen grossen. Kerrin ist übrigens 3 Wochen älter als deine Selina und hatte auch schon solche Phasen, wo sie weniger gegessen hat. ICh war dann auch erstmal verwundert, weil sie normalerweise ein sehr guter Esser ist und eigentlich die meiste Zeit kaum satt zu kriegen war.
LG mondkuss.

Korrektur...

Kerrin ist eine Woche bzw. 9 Tage älter als Selina.
LG mondkuss

Immer noch nichts gegessen...

Hallo,
nun jetzt ist es 13:00 Uhr und sie hat immer noch nichts gegessen. Ich habe ihr auch schon Tee angeboten, was sie aber auch abgelehnt hat.
Ich habe sie nicht geweckt, sondern sie ist von sich aus wach geworden. Klar trichtere ich ihr das nicht ein, ich biete ihr die Flasche an und wenn sie nicht will laß ich es.
Selina drinkt mit Müh und Not 500ml - 600ml täglich, denn ich schreibe seit ich mit ihr zuhause bin immer auf wann - wieviel sie trinkt und da erkennt man auch den Abbau.
Um 15.30 Uhr haben wir nun den Arzttermin, bin mal gespannt was heraus kommt.
Gruß
Silvia

Re: Immer noch nichts gegessen...

Hallo,
das klingt ja nun echt nicht so gut. Da würde auch ich mir Sorgen machen. Was ist denn beim Arzt rausgekommen?
GLG mondkuss

Re: Kein Hunger...?

Hallo Sivia,
das hatte Nils auch. Er ist heute 10 Wochen. Vor 2 Wochen hatte er täglich zwischen 850 und 900ml (auch Flasche, und ich schreib auch alles auf). Seit 4 Tagen nur maximal 650ml. Das hatte er schon mal mit 4 Wochen. Und als ich ihm da was gegeben habe, trank er so 50ml, das aber öfter als normal. Etappen-Esser.... Jedenfalls hat sich das nach 4-5 Tagen wieder eingependelt. Scheint also normal zu sein. Er hatte auch schon Mahlzeiten von 200ml, das aber dann 4x am Tag.
Ich denke, der Kinderarzt wird Dich beruhigen und Dir sagen, daß sich das einpendelt. Ich würde nur auf Flüssigkeit achten. Auch wenn es nur wenig (Milch oder Tee) ist, aber besser 10ml als gar keine Flüssigkeit.
Ich drück Euch die Daumen und sag für die nächsten Tag schon mal "Guten Apetit"!
LG, Kerstin

Re: Kein Hunger...?

hallo,
ich drück dir die daumen, dass alles in ordnung ist.
ist sie denn ansonsten wach? strampelt sie? nimmt sie zu?
also meine nicki (2,5 wochen jünger als selina) ist einfach nur'n schlechter esser.
sie bekoomt 5 flaschen am tag, trinkt jeweils etwa 100 ml, oft weniger. alles, was mehr ist, kommt postwendent wieder raus. wir kommen so auf etwa 400-500 ml/tag.
unser kia meinte, solange sie zunimmt, isdt es i.o.
lg und alles gute!!
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen