Suchen Menü

Kein Grössenunterschied von 6. zur 7. SSW ??

Hallo,
vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann ir etwas zu meinen Sorgen sagen. Seit dem 20. bin ich in der 7.SSW, heisst das jetzt eigentlich 6+1 ? Naja, das nur am Rande.Letzten Fr war ich beim Ultraschall, der Arzt meinte es könnten Zwillinge oder aber ein Bluterguss sein, Kontrolle in einer Wo.
Zu sehen waren eine Fruchthöhle mit 2mm Frucht und etwas was für mich wie eine 2. Fruchthöhle aussah.
Heute dann, sagte er: Die 2. Fruchthöhle (also doch) bildet sich zurück und ist fast verschwunden, also keine Zwillinge. So weit so gut.
Dann erläutert er das ein Fruchtsack zu sehen ist und misst die Frucht, 2-3mm. Daraufhin sagte ich: "2mm hatten wir doch schon beim letzten Mal..." ("sollte das nicht jeden Tag 1mm wachsen?"denk ich mir)Er verwundert, meint er müsse in seinen Aufzeichnungen nachschauen und findet das natürlich bestätigt. Daraufhin meint er: "Wir nehmen Blut ab und bestimmen das Beta-hcg und in drei Tagen nochmal, dann können wir sehen, ob der Wert normal steigt und sie beruhigen. 2 Wochen zu warten auf die nächste Untersuchung wäre eine Zumutung für sie. Blutergebnisse liegen morgen vor, ich rufe sie dann an.Ist aber bis jetzt alles im grünen Bereich" Toll, das wars.
Ich hab mir dann ziemlich irritiert Blut abnehmen lassen und bin ziemlich bedröbbelt nach Hause.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen in der 6./7. SSW gemacht?
Lieben Gruss, mondkuss.
Bisherige Antworten

Re: Kein Grössenunterschied von 6. zur 7. SSW ??

Hallo Mondkuss!
Also ich bin seit heute in der 7.SSW,ich glaube das heisst dann 7+0!!
Mach dich jetzt nicht verrückt wg.der Untersuchung,ich hatte am Montag den ersten US,da hat man noch gar nix weiter gesehen!!
Es wird sich alles gut entwickeln(spreche aus Erfahrung,hab schon nen 3-jährigen!!
Alles Gute!!

Re: Kein Grössenunterschied von 6. zur 7. SSW ??

Hallo Tina!
Vielen Dank für deine mail, du hast Recht, ich will mich nicht mehr verrückt machen, ich denke eure mails können mir da ganz gut bei helfen.
Habe jetzt auch noch mal in Lennart Nilsson's "Ein Kind entsteht" nachgelesen und danach kommt alles ganz gut hin.
Mein Arzt scheint auch etwas unsensibel zu sein, ein bißchen mehr als "Ist noch im grünen Bereich" hätte er ruhig sagen können.
Ich werde am Mo. noch den 2. Bluttest machen lassen und dann den Arzt wechseln.
Es dann übrigens bei dir jetzt 6+0 siehe nachstehende mail.
Es sind immer die vollendeten Woche plus die Tage der laufenden Woche ;-)
Wünsche dir auch alles Gute!!!
Lieben Gruss, mondkuss.

Re: Kein Grössenunterschied von 6. zur 7. SSW ??

Hallo Mondkuss,
ich denke Du brauchst Dich erst mal nicht verrückt zu machen. Warte den Bluttermin ab und dann kann man weitersehen. Das messen bei den US-Untersuchungen ist nicht immer so einfach und die Werte könne schon ganz schön schwanken.
Ich war heute auch zu Untersuchung und auch bei mir hat man man ganz deutlich eine zweite Fruchthülle gesehen. Die war fast so gross wie die andere :-). Aber leider auch leer, aber das kommt ja nicht so selten vor. Solange die zweite nicht verschwindet ist es okay.
Also wenn Du heute in der 7 Woche bist, dann bist zu 6 + 0-6, Ab 7 + 0 bist Du in der 8 Woche
Gruss Natascha

Genau so etwas in der Art habe ich gebraucht :-)

Hallo Natascha,
vielen Dank für deine Nachricht.
Das beruhigt mich doch etwas.
Auch noch mal danke für die Aufklärung mit den Wochen + ,
dann habe ich es jetzt doch endlich begriffen.
Habe dann vorhin auch noch mal ein Ultraschallbild von 6+4 von einer Freundin gesehen, ich bin dann jetzt 6+1 und die sahen so gut wie gleich aus, wobei ja ab jetzt auch jeder Tag was ausmacht.
Blutergebnis kriege ich dann morgen und dann hoffe ich ist allles klar.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen