Suchen Menü

Kein Brot mehr !!!

Halloli, Amina hat mal so schön morgens Brot gegessen - vorbei! Ich dachte es geht schnell vorüber, aber jetzt geht das bestimmt schon 4 oder 5 Wochen so - alles was nur nach Brot aussieht wird vom Tisch gewedelt. Sie trinkt früh zwar ihre Flasche aber dann am Frühstückstisch wird nur Käse und Wurst pur gemampft. Glücklich bin ich über diesen Umstand nicht gerade! So bekommt sie eine Scheibe Käse u. ev. ein kleines Stück Wurst pur! Geht es jemanden ähnlich?- wenn ja, was gebt ihr als Alternative? (denke, dass sie wirklich Hunger nicht hat - denn dann würde sie essen) hoffentlich ändert sich das mal!!! Liebe Grüße Viola
Bisherige Antworten

Re: Kein Brot mehr !!!

Hallo Viola,
ich bin leider auch ratlos, denn mein Sohn mag auch kein Brot oder Brötchen essen. Er bekommt entweder die Flasche oder einen Milch-Hirsebrei morgens. Hast Du es schon mit Zwieback versucht?
Liebe Grüße,
Siebenstein, die auch auf Tipps wartet

Re: Kein Brot mehr !!!

Jaaaaaaa - Zwieback, Keks (hat sie mal total geliebt), geostetes Brot.....und und und!!!! Tschüß Viola

Re: Kein Brot mehr !!!

Kerstin isst zur Zeit morgens zwei Zwieback, in Milch eingeweicht, mit dem Löffel gefüttert.
Brot *wedelt* sie auch :-)
Heute morgen hatte ich mal Glück : Kalbsleberwurst drauf, das hat sie gegessen.
LG anabel

Re: Kein Brot mehr !!!

OOOhhhh einweichen! Das hab ich noch nicht probiert! Klingt für mich vielversprechend - mal sehen ob das Amina auch so sieht - Danke! Guter Tipp! Nimmst Du dazu normale Milch? Tschüß Viola!

Re: Kein Brot mehr !!!

Ja, wir nehmen normale H-Milch, die auch in die Flasche kommt.
Kerstin mag nämlich sehr gerne Zwieback, aber mit der mühsamen Knabberei mit den trockenen Stücken wurde sie morgens nie satt, jetzt klappts prima ;o)
LG anabel

Erst Brot, dann Belag sonst haben wir das gleiche

Problem wie Du. Ich geb ihr erst brot u. danach den Belag.
Heute hat sie auch nur die Wurst gegessen u. denKäse weil
mein mann nicht aufgepasst hat.
tja.
LG Diana

Re: Kein Brot mehr !!!

Hallo,Felix hat auch gern brot morgens gegessen nach der einsermilch,dann noch joghurt...derzeit mag er keinen joghurt und kein brot...er zahnt...find es aber nicht schlimm....er trinkt halt seine flasche,manchmal isst er n bissken joghurt dann oder Banane...ich lass ihn...er isst dann halt meist vormittags dann eine banane(wenn er nach der flasche nix mehr mochte)mit oder ohne Dinkelzwieback gemischt...
Abends auch nur flasche,selten was hinterher...kommt schon wieder;O)war bei tom auch...die kinder essen mal mehr,mal weniger,mal dies ,mal das...hängt mit entwicklung, zahnen,wachsen usw.zusammen;O)glg feechen die hofft,das die mail angekommen ist?

Bei uns ists umgekehrt ...

Hallo Viola,
bei uns ists genau umgekehrt. Marcel futterte jegliche Arten von Brot, aber dafür keine Scheibenwurst.
Bis wir bei der Blutspende waren *gg* da hat sich der Kleine das Wienerle vom Papa gemopst und weggefuttert.
Marcel steht absolut auf Vollkornbrot. Vielleicht probierst du es mal mit nem Wechsel der Brotsorte. Wir Erwachsenen wollen ja auch nicht ständig das gleiche essen. Und wenn sie ihre Flasche ja schon getrunken hat, ist es doch auch nicht mehr so zwingend notwendig, dass sie noch was bei euch am Tisch isst.
Liebe Grüße
Katrin & *Gläschenverweigerer* Marcel

Re: Kein Brot mehr !!!

Hi,
Tristan propelt sich auch den Kaese von den Brotstuecken. Entweder er laesst sich dann noch ueberreden oder ich gebe ihm erst eine halbe Schnitte ohne alles. In der Zeit wo alles nix half , habe ich dann Schmierfrischkaese auf das Brot gestrichen. Seitdem isst er auch das Brot wieder .
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen