Suchen Menü

Kea-Marie soll ausziehen...:-( (lang)

Hallo,
heute kam mein Mann mit einem tollen Vorschlag. Er ist der Meinung Kea-Marie ist jetzt alt genug um aus dem Schlafzimmer auszuziehen. Ich war baff. Sagte dann zu ihm das ich es ganz gern hätte solange Kea-Marie noch Nachts kommt sie in der Nähe zu haben. Seine Lösung: Fang doch mit Brei an, dann schläft sie auch durch!!! Ich war total perplex. Die Diskussion artete dann in Streit aus, da der Hauptgrund des Auszuges ist das mein Mann wieder ungestört se. will. Das klappt ja noch nicht wieder bei uns, da sperrt sich echt was in mir. Und das liegt sicher nicht am Kind im Schlafzimmer. Was würdet ihr machen? Steckt vieleicht sogar einer in einer ähnlichen Situation? Ich kann mich noch nicht von meiner Maus trennen. Komme mir verraten vor von Thorsten, der ist doch egoistisch oder? Geb mir doch Hilfestellung, weiß echt nicht was ich machen soll.
Vielen Dank und Gruß Diana und Kea-Marie (23 Wochen und friedlich schlafend im Schlafzimmer)
Bisherige Antworten

ach ja, ich stille voll!

Re: ach ja, ich stille voll!

Das Stillen ist für mich persönlich kein Grund. Lenny bekommt die Flasche. Aufstehen muß daher jeder. Aberwie gesagt....das ist meine Meinung! LG LIlly :-))

Re: ach ja, ich stille voll!

So war das auch nicht gemeint. Aber solange sie neben mir in der Wiege steht muß ich nicht durch die kalte Wohnung laugfen um sie zu holen. Ich setz mich hin, stille sie leg sie wieder hin und schlafe dann weiter ohne das Bett zu verlassen. Geb ja zu, bin auch etwas bequem.:-)

Re: ach ja, ich stille voll!

Ach quatsch...muß wirklich jeder selber wissen. war auch von mir nicht blöde gemeint. Als ich noch stillte bin ich mit Lenny nachts aus dem Zimmer gegangen wenn mein Mann am morgen zur Arbeit ging. Hat mich zwar auch angekotzt aber wiederum kann ich es verstehen. Ich kann mich tagsüber ja ausruhen wenn sich die Gelegenheit ergibt aber mein Mann muß 24 Stunden auf der Arbeit top fit sein. Jetzt stehe ich noch immer nachts auf wenn Lenny mal kommt. Ist immer unterschiedlich. Dann gehe ich ins Wohnzimmer oder Arbeitszimmer und mache da nachts immer die Heizung an. Wenn er frei hat bleibe ich auch im Bett.
Mein Ding ist es nur nicht den Mann aus dem Schlafzimmer zu werfen, denn wie gesagt, ich finde, das Thema geht beide an und man muß sich besprechen und eine gemeinsame Lösung finden. Mein Schlafzimmer gehört meinem Mann und mir und Lenny ist gerade "nur zu Besuch" *grins* etwas übertrieben dargestellt natürlich...LG Lilly

Re: ach ja, ich stille voll!

hi lilly,
was heißt aufstehen muss jeder (verwirrt guck)? ich käme im leben nicht auf die idee, nachts aufzustehen. ich hole die maus ins bett und wir schlafen beim stillen wieder ein. ich würde höchstens aufstehen, wenn die windel voll wäre.
lg
sofie

Re: ach ja, ich stille voll!

Hi Sofie....ist doch okay wenn das bei Euch so ist. Wenn Ihr soklar kommt dann ist es doch bestens :-)
LG Lilly

Re: ach ja, ich stille voll!

guten abend diana
ich kann dich wirklich sehr gut verstehen !!!
nicht das mein männe auf solche idee gekommen ist oder wäre, aber ich habe auch immer gesagt das solange die kleinen noch nachts kommen auch im schlafzimmer mit schlafen und er war damit einverstanden. marc hat gut 6 monate bei uns mit im schlafzimmer geschlafen und lara wird so lange bei uns bleiben wie sich nacht kommt ( was ja sehr sehr selten ist ) oder wir aber endlich eine größere wohnung haben und jedes kind sein eigenes zimmer da marc immer mit bei lara ins bett krabbelt und das ist mir zu unsicher. ach und sex haben wir auch mit "kleinen" kindern im schlafzi - die bekommen es garnicht mit da sie dann eh meist schlafen und wir haben uns eigendlich auch nie dran gestört.
ich würde an deiner stelle mein kind nicht umziehen lassen - so müßtest du ja echt nachts aufstehen dein kind zum stillen holen und wieder weg bringen - da bist du ja anschließend hell wach.
LASS IHN AUSZIEHEN ;-) wenns ihm nicht passt kann er ja ins kizi oder in die stube gehen dann habt ihr eure ruhe *g*
leider kann ich dir dabei nicht helfen :-(
wünsche dir trotzdem einen schönen abend und eine ruige nacht !!!
gglg
yvi mit * lara 14+6 w. + marc 26 m. *

Re: ach ja, ich stille voll!

hallo,
danke für die Antwort, wir hatten damls auch besprochen das es so laufen soll. Nun gibt Thorsten aber der Kleinen im Zimmer die Mitschuld das ES nicht so richtig klappt. Ich denke da steht noch manche Diskusion an. Sollte ihm vieleicht mal anbietetn auszuziehen, (natürlich nur aus dem Schlfzimmer) mal schauen was er dann sagt. GRINS

Re: Kea-Marie soll ausziehen...:-( (lang)

Hallo Diana!
Uns geht es ähnlich allerdings überlegen wir beide daß es nun langsam an der Zeit ist daß Lenny übersiedelt. Er paßt zum einen eh nicht mehr lange in seinen Wagen und nun lassen wir ihn schonmal nachts im Kinderzimmer in seinem Wagen. Vorher hatten wir ihn abends ins Kinderzimmer gelegt und nachts wenn wir schlafen gingen haben wir den Wagen rübergeschoben. Mein Mann schaut aber auch gern fehrn im Bett und wenn Lenny bei uns schläft machen wir das natürlich nicht. Für mich ist es auch ungewohnt und ich habe ein komisches Gefühl dabei aber andererseits genieße ich es auch wieder mit meinem Mann gemütlich im Bett zu liegen, zu plauschen und fehrnzusehen und zu kuscheln. Das alles haben wir ja jetzt seit Monaten nicht mehr richtig genießen können. Andere Dinge standen da im Vordergrund. Ich finde, mit Egoismus hat das überhaupt nichts zu tun. Man sollte nicht vergessen, daß man außer Eltern auch noch Mann und Frau ist. Wir persönlich können das besser ausleben wenn wir in unserem Zimmer alleine sind. Es fälltmir zwar selber auch schwer und es ist sehr ungewohnt, aber es passiert bei uns ja nicht von heute auf morgen. So können wir uns langsam wieder an den Gedanken gewöhnen für uns zu sein und wie gesagt, es fällt mir zwar einerseits schwer aber wiederum genieße ich es auch. Ihr müßt Euch einigen und beide zufrieden sein mit der Lösung. Egal was andere dazu sagen.LG LIlly mit Lenny 21 W und momentan im Stubenwagen im Kinderzimmer oder später evt. im Schlafzimmer?!

Re: Kea-Marie soll ausziehen...:-( (lang)

Klar müßen wir uns einig werden und ich sehe uns beide immer noch als Mann und Frau. Das Hat für mich auch überhaupt nichts damit zu tun. Ich war und bin nur etwas sauer auf Thorsten weil wir alles vorher besprochen hatten und er so damit einverstnden war. Und dann knallt er mir das heute so vorm Kopf. Fand ich schon unfair. Ich hoffe das wir nachher noch mal in Ruhe darüber reden können. Und Kea-Marie kann nichts daür das es nicht so klappt! Danke für die Antwort!

Re: Kea-Marie soll ausziehen...:-( (lang)

Ich kann mir gut vorstellen daß Du jetzt geschockt bist weil Ihr es vorher anders besprochen habt. Wiederum kann man zuvor vieles bereden aber alles kann sich anders ergeben, weil man die Situation vorher nicht einschätzen konnte. Wer weiß schon beim 1.Kind wie die tage und Nächte sein werden? Ich finde es legitim seine Meinung zu ändern aber wie gesagt, beide müssen damit einverstanden sein.
LG LIlly

Re: Kea-Marie soll ausziehen...:-( (lang)

Hallo Diana,
also laut meiner KÄ ist es völlig in Ordnung dass ein Kind 1Jahr mit im Elternschlafzimmer schlafen kann. Sie meinte auch, dass es Kinder gibt die das auch brauchen.
Weiß nicht ob ich Dir jetzt helfen konnte. Aber was ich weiß, dass es hier einige Forumsbabys gibt die schon in ihrem eigenen Zimmer schlafen und super damit klar kommen.
Kann Deinen Mann aber schon ein wenig verstehen. Wir haben kein Kinderzimmer im Moment (das ändert sich im nächsten halben Jahr) und wenn ich ehrlich bin, könnte ich, denke ich, ruhiger in den Schlafphasen schlafen wie jetzt wo er noch neben mir liegt (also in seinem Bett).
Wie das für mich ist, wenn es tatsächlich so weit ist, dass kann ich jetzt noch nicht sagen.
Rede noch mal mit Deinem Mann und versucht eine Lösung zu finden.
LG Natascha

Re: Kea-Marie soll ausziehen...:-( (lang)

Hallo, besten Dank für deine Antwort. Ich weiß das Kea-Marie relativ egal ist wo sie schläft. Aber es ist doch noch schön (und Bequemer sie neben mir zu haben. Ich denke wir werden das nachher noch in Ruhe bereden und ich hoffe wir finden nen Weg den wir beide gehen können

Re: Kea-Marie soll ausziehen...:-( (lang)

hallo diana,
gegenvorschlag, er steht dann auf und bringt dir die maus zum stillen. und dann bleibt sie danach bei dir. meiner meinung nach ist das nächtliche stillen genug, der rest (kind aus dem bett holen ggf wickeln, bei aimée nachts nicht nötig, und eventuell wieder in ihr bett legen) ist bei uns papasache. mit brei schläft sie übrigens auch nicht länger, aber das nur am rande.
ich finde den wunsch auch egoistisch, aber auch verständlich egoistisch. irgendwo ist es ja auch ganz süß dass er dich mal wieder für sich will, oder?
bei uns schläft die maus das erste jahr im schlafzimmer, für ein kizi müssen wir aber auch erst umziehen;-) stört uns auch nicht, wenn sie schläft, schläft sie, wenn nicht, kommen wir eh zu nichts;-)
lg, sofie, die euch eine entscheidung wünscht, die euch allen gerecht wird

Re: Kea-Marie soll ausziehen...:-( (lang)

Hallo,
die Idee ist super. Das werd ich ihm mal vorschlagen. Sehe nur das Problem das ich ihn dann erst wecken muß damit er die Kleine holt. Er ist der totale Tiefschläfer, der merkt nachts nicht mal wenn die Kleine wach wird und gestillt wird. Sind gestern irgendwie nicht mehr zu diesem Thema durchgedrungen. Er hat dicht gemacht und PS gespielt. Mal sehen obs heut abend was wird. Vielen Dank für die Antwort.

Re: Kea-Marie soll ausziehen...:-( (lang)

Hm, ich verstehe deinen Mann schon irgendwie. Vielleicht fühlt er sich ja auch selbst gehemmt durch das Kind im Schlafzimmer. Mir geht das auch ein bischen so, man will halt das Kleine nicht wecken etc.
Hätten wir das Kinderzimmer für den Mini schon fertig wäre er glaube ich auch schon umgesiedelt. Ich werde nachts bei jedem kleinen Seufzer wach und das müsste eigentlich nicht sein. Naja, und dass ihr das vorher besprochen habt...wer kann besonders beim ersten Kind schon einschätzen, wie die Sache wirklich ist? Ich finde es legitim dann seine Meinung zu ändern...
Ich wünsche euch dass ihr beide eine Lösung findet mit der alle drei einverstanden sind. Das Kind wird sicher keinen Schaden nehmen, ob es nun bei euch oder in seinem Zimmer schläft. ;o)
Steffi, die hofft dass entweder das KiZi bald ausgebaut ist oder dass der nächste Umzug schnell kommt...ich bin mit meinem Mann nämlich nachts gerne alleine. *fg*

Re: Kea-Marie soll ausziehen...:-( (lang)

Hallo Diana!
Bin zum Glück nicht in dieser Situation, unser Kleiner darf solange im SChlafzimmer bleiben, wie ich das will, denn schließlich muß ich ja nachts aufstehen, wenn Justin Hunger hat.
Finde das von Deinem Mann schon sehr egoistisch, und zwar aus mehreren Gründen
Stillen ist gesünder als Brei
ob deine Tochter damit durchschlafen würde ist zweifelhaft
sie ist auch nur EINMAL KLEIN
und sie braucht DICH
und Du BRAUCHST sie, so wie du schreibst
und außerdem wollt ihr ja ein Leben lang zusammen bleiben, sonst hättet ihr ja nicht geheiratet, also habt ihr NOCH EWIG ZEIT für ungestörten 6
Ich würde versuchen nochmal ruhig mit ihm zu reden, oder ihm einen brief schreiben, den er in Ruhe lesen soll. Gegen Deinen willen solltes du deine Kleine nicht ins Kinderzimmer legen zum Schlafen, denn wenn du nicht dahinter stehst, denke ich das merkt die Kleine und dann schläft sie vielleicht nicht mehr so friedlich!
Ich hoffe Dein Mann hat ein Einsehen und denke an Dich
Deine Namensvetterin mit Justin, grade frisch gestillt und wieder schlafend (im SCHLAFZIMMER)

Re: Kea-Marie soll ausziehen...:-( (lang)

Also Jonathan schlief als er gesund war immer in seinem Zimmer, auch wenn ich mal Nachts zum Stillen rüber mußte. Ich konnte dann auch einfach besser schlafen, da er ab ca. 3 Uhr morgens immer durchs Bett 'hüpft' (Beine hoch - fallen lassen - Beine hoch - fallen lassen - usw.). Seit ca. 6 Wochen hat er mit einer Unterbrechung von 3 Tagen Nachthusten und -schnupfen und bekommt zu unterschiedlichsten Zeiten keine Luft mehr. Seit dem steht sein Bett in unserem Schlafzimmer und wir können alle 3 schlecht schlafen, aber mein Mann möchte nicht, daß ich das allein ausbaden muß und besteht darrauf, daß ich nicht in Jonathans Zimmer schlaf-technisch umziehe. So hat jeder seine Einstellung ;-)
LG Nona

Re: Kea-Marie soll ausziehen...:-( (lang)

Hallo Diana,
ich kann Dich verstehen... das wird ne ganz schöne Umstellung! Aber das Kinderzimmer wird ja nicht weiiit weg sein :-) Elias hat heute Nacht auch in seinem Zimmer geschlafen. Ich habe es vorher auch schonmal ein paar Nächte getestet und da habe ich ihn sehr "vermisst" - Ich glaube mir hat es mehr Probleme gemacht als ihm, denn er hat super geschlafen... Er soll ab jetzt in seinem Zimmer schlafen, weil ich denke das die "Abgewöhnung" schwieriger wird, je älter er ist. Er schläft von 20:30h-5h durch und ich stille noch Voll. Nach dem Stillen um 5h darf er in meinem Bett bleiben... kuscheln :-) Aber das muss jeder selber wissen - vielleicht findet ihr ja einen guten Kompromiss??
Ich drück die Daumen!!
LG
Lourdes

Re: Kea-Marie soll ausziehen...:-( (lang)

Hmmmm,
Korbinian schläft direkt neben dem Elternbett und da bleibt er auch, bis die größte SIDS-Gefahr vorbei ist, also mindestens bis er 6 Monate alt ist. Das Kinderbett im Elternschlafzimmer ist einer der Faktoren, die man bei der SIDS-Virbeugung als positiv identifiziert hat (liegt wohl daran, dass er den regelmäßigen Atem der Eltern hört und das den Atemreflex anregt).
Brei hilft beim Durchschlafen nicht unbedingt, es könnte gut sein, dass du dann dauernd laufen musst. Du kannst ja den Vorschlag machen: wir stillen ab und füttern Flasche, und eine Nacht ist er dran, die andere du. Wäre interessant, was er dazu sagt :-) (ist nur bedingt ernst gemeint, mein Vorschlag, stillen ist natürich besser als Flasche)
JEnnifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen