Suchen Menü

Kea-Marie schläft nicht!

Hallo, seit drei Tagen hampeln wir drei mehr schlecht als recht rum. Kea- Marie ist total durcheinander. Sie schläft zehn Minuten und schreit dann 1 Stunde. Dann wieder 10 Minuten Schlaf und wieder 1 Stunde brüllen. Essen tut sie regelmäßig alle 4 Stunden.Trinken bzw.essen will sie nicht. Pampers ist auch immer normal bis gut gefüllt und Blähungen hat sie auch nicht. Auf dem Arm läßt sie sich auch nur kurz beruhigen und dann geht das Spiel von vorne los. Tagsüber habe ich die Kleine und nachts kümmert mein Mann sich für 5 Stunden damit ich schlafen kann. Dann legt er sich hin. Gottseidank hat er Schichtdienst. weiß echt nicht was der Wurm haben kann. Schmerzen schließe ich auch aus. Bis jetzt war Kea-Marie echt pflegeleicht. Schlief vier Stunden ,aß, guckte etwas und ging dann wieder schlafen. Bin Ratlos. Weiß einer von euch Rat? Was kann sie den noch haben?
Gruß Diana und Kea-Marie (7W2T) die grad mal im Bett liegt zu schreien da mein Arm schon taub ist vom Ohr ganz zu schweigen
Bisherige Antworten

Re: Kea-Marie schläft nicht!

Manchmal schreien die Kinder weil sie einen stressigen Tag hatten, bzw. die Eindrücke des Tages nicht verarbeiten können. Fremde Menschen, Geräusche und Leute die sie auf den Arm nehmen...z.B.
Laß die Kleine aber nicht im Bettchen weinen! Sie hat doch keinen außer ihre Eltern und fühlt sich ganz verlassen wenn niemand bei ihr ist der sie tröstet.
Schleppe meinen Lenny auch ständig mit mir her, weil er nicht gerne alleine liegt............LG Lilly mit Lenny 6W 3T

Re: Kea-Marie schläft nicht!

Hallo,
ich habe nach dem ersten Choastag auch gedacht das es zuviel für Kea-Marie war. Daher bin ich die anderen Tage zuhause geblieben. Nutzte auch nichts.
Schreien lasse ich sie nicht. Nur ne kurze Verschnaufspause habe ich mir gestern gegönnt. Dann wieder Arm und laufen.
Ich weiß ja das sie das nicht macht um mich fertig zu machen. Und ich liebe sie wahnsinnig, schreiend oder ruhig.
Gruß Diana und Kea-Marie die tatsächlich mal wieder drei Stunden am Stück in der Nacht geschlafen hat.

Re: Kea-Marie schläft nicht!

Liebe Diana, ich habe im Prinzip keine Ahnung, bin nur gerade über das Stichwort "Schichtdienst" gestolpert. Kann es sein, dass Dein Mann gerade den Rhythmus gewechselt hat und die Kleine dadurch verwirrt ist bzw. keinen Unterschied zwischen Tag und Nacht wahrnimmt? Und wickelt Ihr auch nachts mit Licht an etc.? Es gibt ja Mütter, die wickeln nachts nicht, um gar nicht erst groß ins Hallo-wach-Programm zu schalten. Ich hoffe, Kea-Marie fängt sich bald wieder! LG Tini 39+1

Re: Kea-Marie schläft nicht!

Hallo,
mein Mann hatte diese Woche Spätdienst und da mußten wir ihn um 22 Uhr von der Arbeit holen. Hast recht, vieleicht paßte ihr das fahren dann nicht mehr. Ab nächster Woche fährt Thorsten dann wieder in der Gemeinschaft. Nachts wickel ich nur wenn sie deutlich riecht. Damit sie halt merkt wann nacht ist. Tagsüber schläft aie (wnn sie denn tut) im Wohnzimmer um den Tagesrythmus kennenzulernen.
Mal schauen wies weitergeht.
Gruß Diana und Kea-Marie

Re: Kea-Marie schläft nicht!

Hallo,
um die 8. Woche ist ein Wachstumsschub, vielleicht ist deine Kleine deshalb so durch den Wind. Da hilft nur Nerven behalten und durch. Etwas dazu steht z.B. im Buch "Oje ich wachse".
LG
Berit

Re: Kea-Marie schl?½ft nicht!

Ja richtig, um die 8.Woche gibts einen Schub, das hatten wir auch durch. Nerven behalten, durchatmen und bald habt ihr den ?bergang geschafft. Tags über hab ich Lilly immer in den Kiwa gelegt und bin spazieren, so hat sie wenigstens geschlafen.
Alles Liebe
Yvonne

Re: Kea-Marie schl?½ft nicht!

Hallo,
das hab ich auch schon versucht. Aber sie schläft dann auch nicht sondern guckt. Spazieren gehen wir trotzdem.
Gruß Diana und Kea-Marie

Re: Kea-Marie schläft nicht!

Hallo,
ich hab schon viel über dieses Buch gehört. das werd ich mir jetzt mal besorgen.
Danke
Gruß Diana und Kea-Marie

Re: Kea-Marie schläft nicht!

Hallo Diana,
du sprichst mir gerade von der Seele, denn mir geht es die letzten 3 Tage ganz genauso. Tim ist eigentlich ein ganz lieber, liegt auch tagsüber teilweise über eine Stunde wach auf der Krabbeldecke, bzw. in der Wiege. Aber seit 3 TAgen kann ich ihm nichts Recht machen, er schläft immer wieder nur mal 10 Minuten, ist danach wieder wach und brüllt wie am Spiess....ich vermute einen Wachstumsschub, obwohl ich da bei meinen beiden Mädels wirklich NIE was mitbekommen habe. Aber es scheint wirklich was dran zu sein, dass die Kleinen in der 8.Woche einen Schub bekommen. Tim hat auch ständig Hunger, er kommt teilweise nach gut 2 Stunden schon wieder, davor hatte er immer seine 4-5 Stunden ausgehalten....es kann nur noch besser werden....
LG andrea mit tim (7w 6t)

Re: Kea-Marie schläft nicht!

Hallo
langsam glaub ich auch an diesen Schub als Ursache. Ist halt mein erstes Kind und da kenne ich mich noch nicht mit aus. Aber wir werden immer besser im Umgang mit der Kleinen. Und durch diese Phase kommen wir auch.
Nur Hunger hat die Kleine nicht vermehrt. Das kommt vieleicht noch ;-)
Gruß Diana und Kea-Marie

Re: Kea-Marie schläft nicht!

Hallo Diana,
das sieht wirklich nach einem Wachstumsschub aus. Kannst Du Dir ein Tragetuch ausleihen? Viele Kinder beruhigen sich, wenn sie im Tragetuch herumgeschleppt werden, es geht nicht so auf den Rücken und man hat wenigstens die Hände frei. Ohne Tuch wäre ich in den letzten Wochen verhungert.
Ansonsten probiers mal mit spazieren gehen, Staubsauger, Fön, Schaukeln in der Babyschale oder Autofahren. Manchmal hilft auch ein Bad. Kira läßt sich auch gerne auf einem Gymnastikball schuckeln. H
LG
Claudia

Re: Kea-Marie schläft nicht!

Das Buch"oje,ich wachse"kann ich echt nur empfehlen.Dort kann man viel nachlesen.Unter anderem auch,wann ein Wachstumschub kommt und wie die Kinder sich verhalten und wanns vorbei ist.Liebe Grüsse.Halte durch.Ich habs noch vor mir.
Silvi &Lara morgen 4 Wochen

Re: Kea-Marie schläft nicht!

Hallo,
ein Tragetuch hab ich. das gefällt ihr auch ganz gut. Aber schlafen tut sie einfach nur dann wenn sie will . Die läßt sich nicht austricksen. Da hilft kein Spazierengehen, autofahren wippen etc. Nur schreit sie dann wenigstens nicht so anhaltend. Das tut einem in der Seele weh, weil man nicht helfen kann. Nur da sein.
Gruß Diana und Kea-Marie

Re: Kea-Marie schläft nicht!

Hallo Diana,
dann bleibt Dir außer Ohropax + Beruhigungsmittel für Dich und da sein leider nichts anderes übrig. Der Spuk ist aber bald vorbei. Rund um die 12. Woche kommt noch einer, dann ist erst mal wieder eine zeitlang Ruhe.
Ich bin froh, wenn wenigstens das Geschrei mal aufhört, ich kann diese Hilflosigkeit einfach nicht ertragen.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen