Suchen Menü

Kautschuk- oder Silikon-Sauger?

Oh Mädels, kann mir mal einer den Unterschied bzw. die Vor- und Nachteile von Kautschuk- und Silikon-Saugern erklären?
Ich finde ja Silikon sieht besser aus - ist aber wohl eher kein Kriterium *lach*.
LG Cindy (22+5)
Bisherige Antworten

Re: Kautschuk- oder Silikon-Sauger?

meine mam meinte zu dem thema,dass silikon-sauger besser schmecken und auch nicht so schnell kaputtgehen wie die kautschuck-dinger.
mehr weiß ich auch nicht.
LG,
Mary

Re: Kautschuk- oder Silikon-Sauger?

Silikon soll wohl für Babys ohne Zähne ganz gut sein. Nur wenn dann dei ersten Zähne kommen lässt es sich wohl eichter durch beissen. Dann sollte man auf Kautschuk umsteigen. So hat mir das meine Freundin erklärt deren hebi hat das gesagt. Ob das nun stimmt??? Ich weiß es nicht. LG Bianca 19SSW

Re: Kautschuk- oder Silikon-Sauger?

Silikon sind länger haltbarer und hygienischer. Kautschuk müssen öfters gewechselt werden.
Ich persönlich hab meistens Kautschuk Sauger verwendet.
Kauf dir aber nicht zu viele Sauger, denn du weisst ja auch nicht, ob das Kind sie überhaupt nimmt. Meine Kleine wollte davon nämlich gar nichts wissen.
LG Andrea

Re: Kautschuk- oder Silikon-Sauger?

Ups! Was hast Du denn dann genommen? *verwundetdreinschau*
Gruss Cindy

Re: Kautschuk- oder Silikon-Sauger?

Ich habe doch noch gar kein Baby. Ich werde wohl am Anfang Silikon nehmen und dann mal schauen. Aber was verwundert dich denn an meiner Aussage???LG bianca 19SSW

Lepis Aussage verwirrt mich, nicht Deine :-)))

Hi Bianca,
Meine Verwunderung galt Lepis Aussage. :-)) Sie ist noch dazwischen.
Sie schreibt das Ihre Tocher beides nicht mochte und ich wollte wissen was sie denn dann gemacht hat.
LG Cindy

Re: Lepis Aussage verwirrt mich, nicht Deine :-)))

Hi Cindy,
tschuldigung, hätte vielleicht schreiben sollen, dass ich für meine Grosse die Kautschuk Sauger genommen habe und meine Kleine gar keine Sauger nehmen wollte :-)
LG Andrea

Re: Kautschuk- oder Silikon-Sauger?

:-) laut meinem Sohn ( 14 Monate) ist das folgendermaßen: Silikon ist teurer, hält dafür länger und schmeckt besser, Kautschuk weniger allergieauslösend, billiger, hält ca 3-4 monate und schmeckt absolut eeeeeeeeekkkklig!!!! ( und, ehrlich gesagt, die Silikondinger schmeiße ich einfach in die Spülmaschine...
grüße
Anja

Re: Kautschuk- oder Silikon-Sauger?Mein Tipp

Lass das Kind entscheiden ;-)
Ich wollte die Silikonsauger nehmen, weil die halt nicht so schnell "klebrig" werden, aber mein Sohn hat die verweigert. War scheinbar vom Krankenhaus schon zu sehr an die anderen gewöhnt.
Bei einer Bekannten war es genau umgekehrt, ihr Sohn kam nur mit den Silikonsaugern zurecht.
Gruss Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen