Suchen Menü

Kaum spürbare Kindsbewegung

Ich bin heute 21+5 und habe so seit kurzer Zeit erst mein Kind mit leichten Stubsern gespürt, und jetzt spür ich sit Tagen garnichts mehr, obwohl ich vorgestern beim FA war und alles ok war!!!
Ich habe eine VorderwandPlazenta!!!
Ich mach mir trotzdem Sorgen, kennt ihr das?
Schlumpfi
Bisherige Antworten

Re: Kaum spürbare Kindsbewegung

hallo schlumpfi,
mach dir keine sorgen. mit einer vorderwandplazenta merkt man leider die bewegungen erst später. manchmal sind die kinder halt nicht so aktiv wie an anderen tagen, und da spürt man sie halt nicht so oft bzw. auch mal ´nen tag gar nicht. das ist ganz normal.
gruß,
snowy

Re: Kaum spürbare Kindsbewegung

Ich hab' im Gegensatz dazu eine Rückwand-Plazenta und tatsächlich die Bewegungen schon recht früh gemerkt. Es sind nur ca. 2 cm zwischen meinem "Würmlein" und meiner Hand, wenn ich diese auf meinen Bauch lege. Eine erste Bewegung *glaube* ich mit 13+4 W gespürt zu haben, dann war ein paar Tage Ruhe, aber dann habe ich immer öfter was gespürt und bin mir auch sicher, daß es mein Baby war und nicht meine Verdauung. ;-)
Allerdings habe ich (Erstgebährende) mir vorher schildern lassen, wie sich die Bewegungen anfühlen, sonst hätte ich es wohl auch nicht gleich richtig einordnen können: wie platzende Seifenblasen oder wie Darm-Blubbern, das sich aber nicht fortbewegt. Besonders wenn ich mich abends in Ruhe vor dem Fernseher parke, dann geht's rund: Turnstunde!!! Anfangs mußte ich mich drauf konzentrieren, damit ich es mitbekommen, aber heute ist mein Nachwuchs durchaus in der Lage, mich mit seinem Gestrampel aufzuschrecken.
Wenn man bedenkt, daß eine Plazenta mehrere cm dick und sehr weich ist, kann ich mir durchaus vorstellen, daß man bei einer Vorderwand-Plazenta viel später was merkt. Bei mir verstärkt ein Beckengurt im Auto o.ä. die Wahrnehmungen recht stark.
Mein Mann konnte unser Kleines schon in der 18. SSW durch die Bauchdecke spüren. Inzwischen bin ich in der 24. SSW (heute 494 Gramm) und mache mir eher Sorgen, wie das mal wird, 2 oder 3 kg gegen meine Bauchdecke rumsen... Ich weiß nicht, vielleicht hätte ich auch lieber eine Vorwand-Plazenta...

Re: Kaum spürbare Kindsbewegung

Hallo!!!
Ich habe auch ein VWP und spüre den Kleinen auch erst regelmässig seit 2-3 Wochen. Es gibt Tage, da merke ich auch nichts, aber ich war auch erst heute beim Arzt und habe gesehen dass alles in Ordnung ist. Vielleicht liegt das Kind dann etwas ungünstig unt tritt z.B. un den Rücken an den Tagen wo Du nix merkst. Wenn Du erst beim Doc gesehen hast das alles i.O. ist würde ich mir keine Gedanken machen. Man spührt ja nicht nur tritte, sondern auch wenn es sich dreht, oder Schluckauf hat, diese Sachen sind sicher in dem Alter noch sehr zart und durch die VWP Schwer spührbar. Ich meke es z.B. auch nur, wenn ich Ruhe habe und abspanne, wenn ich z.B den in Bewegung bin und abgelenkt durch Arbeit etc. merke ich sowas auch nicht, da die Stubser von innen meistens noch sehr schwach sind!
Liebe Grüsse
Kathi 25.SSW

Re: Kaum spürbare Kindsbewegung

Hi
Also ich habe keine VorderwandPlazenta, aber bei mir ist es auch oft Tage lang ruhig im Bauch!! Mach dir keine Sorgen um deinen süßen Zwerg!! Die sind nicht jeden Tag gleich gut drauf!! Aber ich kann dich gut verstehen!!! *knuddeldichmal*
LG Rebecca 24+2

@Peggy+ Krümel

Na wir müssen ja auch zusammenhalten, schliesslich sind wir fast Nachbarn!!!*gg*
Gruß
Schlumpfi

Re: @Peggy+ Krümel

Nachbarn??? Wo wohnste denn , oder meinst das anderst?? Ich steh grad auf dem Schlauch , sorry!! hihiihihihi
lG Rebecca

Re: @Peggy+ Krümel

Du bist doch von Denkendorf oder bin cih da falsch informiert?
Ich arbeite in Plieningen, hab hier auch bis neulich gewohnt!!!
GLG
Schlumpfi

neee, Eislingen!!! hihii o.T.

Ach jetzt hab ich es gesehen!!! Stuttgart!!!! ;-))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen