Kauft Ihr Schuhe auf Vorrat? (Gr. 22, 24 etc.)
Kinderschuhe auf Vorrat (z.B. schöne Einzelpaare,
Schlussverkauf, Werksverkauf oder andere gute
Gelegenheiten)? Oder ist das Quatsch, weil man nicht weiß,
wie sich die Füße entwickeln werden? LG von Tini, die
superschöne Kinderschuhe gesehen hat, sie sich allerdings
nicht zu kaufen traut
Re: Kauft Ihr Schuhe auf Vorrat? (Gr. 22, 24 etc.)
herbstschuhe nehm ich an. oder schon für den
winter??? es werden dir wahrscheinlich viele davon
abraten aber ich versteh dich und denke TU`S
EINFACH. welche grösse braucht dein kleiner jetzt???
sind sie nur schön oder eben auch ein
schnäppchen??? frag mal die mehrfachmami´s und
abgesehen davon haben die ja meistens schuhe im
vorrat zu hause ;o))) die ersten kinder bekommen
welche und die folgenden ziehen sie ja dann auch
meistens an. weiss nicht ob das noch so üblich ist
aber meine schwester hat das gemacht. also haben
sicher ein paar mami´s schuhe auf vorrat zu hause.
GGLG mara & sleepy merlin, die gleich nach dem
wachwerden des zwerges in den garten zur oma fahren
LG,
Jennifer.
Kaufe doch ruhig...und falls sie nicht passen werden: Ebay ;-)
Ich habe von größe 18-23 alles hier *lach* aber auch nur mal weil wir eine günstige Konkursquelle aufgetan haben und mir dann noch das ein und andere schöne Paar in die Hände fiel.
Da Tabea nun in schuhen schon Gr. 19 hätte, habe ich die 18er schon wieder verkauft...sogar mit Gewinn teilweise ;-)
Musst halt nur gucken, das du am besten welche mit Weitenmesssystem nimmst, damit du siehst, ob schmal, mittel oder breit...denn z.b. tendiert Tabea bei uns zu einem sehr schmalen Füsschen und das sieht man ja so auf Anhieb dem Schuh nicht immer an.
LG und bin schon gespannt wann wir die Schuhe an Lovis Füssen bewundern dürfen ;-)
Anja u. seit Samstag-Hinstell und an den Händen-lauf-Tabea die nun aber erstmal schon seit 11 uhr schlummert
Nein, ...
bei Kinderschuhen mache ich keine Kompromisse. Sie werden erst dann gekauft, wenn sie auch wirklich gleich getragen werden können, und zwar in einem guten Fachgeschäft. Insbesondere würde ich keine Schuhe kaufen, bevor mein Kind läuft, da der Fuß noch mehr "herunter kommt", wenn er das volle Körpergewicht tragen muss.
Helene wird auch höchstens ein paar Schuhe von ihrer großen Schwester anziehen, weil es nur drei Wochen getragen wurde und somit wirklich neuwertig ist. Wofür ich die anderen Paare noch aufhebe, weiß ich nicht ...
Ich gebe zu, dass das kein preiswertes Vergnügen ist. Dafür kaufe ich fast alle anderen Kindersachen gebraucht, bei Räumungsverkäufen oder im Schlussverkauf - dann auch gerne im voraus. Wären wir so knapp bei Kasse, dass neue hochwertige Schuhe nicht finanzierbar wären, würde ich Ausschau nach gebrauchter Qualitätsware halten.
LG Katja, die sooo gerne schon die süßen reduzierten Elefantenschuhe für Helene gekauft hätte
sie müssten schon sehr günstig sein,
damit ich sie auf Vorrat kaufen, denn evtl passen sie nie oder zur falschen Jahreszeit?
Allerdings wenn auch noch ein zweites Kind geplant ist, erhöht sich die Chance das sie jedenfalls einem Kind zur richtigen Jahreszeit passen.
Kerrin läuft ja noch gar ncht und wir wissen auch nicht wann das sein wird, in 2 Wochen oder in 3 Monaten,
daher keine Schuhe auf Vorrat.
LG, kirsche
Klar,
nein, das tun wir nicht mehr. bei unserer ersten tochter hatten wir mal damit begonnen, aber nachdem wir 7 paar schuhe unbenutzt rumstehen hatten, weil june´s fuss sich entweder formlich anders entwickelt hatte, die grösse ganz einfach saisonbedingt nicht passend war und auch verschiedene grössen einfach nie gepasst haben, unterlassen wir dieses.
passt durch zufall ein bereits getragenes paar der geschwister, so tragen die kleineren sie auf.
lg, deborah
naja, ach wieso denn nicht mal ein schönes paar kaufen, wenns gefällt. würd ich wohl auch machen. aber richtig auf vorrat würd ich nicht kaufen.
da alina ja nun läuft..also richtig läuft und nicht mehr krabbelt (so definiere ich zumindest laufen), haben wir ihr in einem fachgeschäft lauflernschuhe gekauft (49,- euro *heul*). lauflernschuhe sind ja meist leider nicht reduziert und ich hab schon jetzt angst, lina könnte in 3 wochen rausgewachsen sein :o(
ich finde, grad am kinderschuh sollte man nicht sparen..hm, war nicht deine frage nun, aber ich wollts halt dennoch kurz noch erwähnen..
glg micha
ich fand das auch ein bißchen teuer, aber ich fand die so schön und sie paßten auch ganz toll. sind pepino von ricosta.
deswegen war die verkäuferin wohl auch so nett..*tz* mein mann sagt grad: da waren wir wohl ein bißchen im kaufrausch...hat er wohl recht..*gg*
glg micha
glg feechen wohl noch weite entfernt vom schuhkauf...felix läuft zwar an den möbeln,aber barfuß meist...
Deine läuft schon richtig alleine?wahnsinn!!!ist ein riesenentwicklungsschritt....
ich werd wohl erst herbst oder gar winterschuhe brauchen...
bei der Großen hab' ich's gemacht, bei Colin jetzt nicht mehr. Es lohnt sich einfach nicht. Lily hat 'Vorratsschuhe' immer allenfalls einige Wochen getragen, wenn überhaupt. Sie hatte erst breite Füße, dann plötzlich schmale und irgendwie saßen die Schuhe nie richtig.
Probieren ist tatsächlich mega-wichtig. Ach so, und weitervererben kann man Schuhe normalerweise auch nicht...:o/
Lieben Gruß und ich drück' Dich aus der Ferne!
Steffi
P.S.: Am meisten Geld kannst Du sparen, wenn Du richtige Schuhe erst dann kaufst, wenn sie auch WIRKLICH genutzt werden. Ich glaube, für Colin werde ich diesen Winter noch gar keine kaufen, so sehr es mich auch in den Fingern juckt. Erst im Frühjahr, wenn wieder ausgiebige Spielplatzgänge stattfinden und der Mini dann auch viel läuft gebe ich das 'gesparte Geld' für wirklich gute und passende Schuhe aus...;o)
?
Ist nicht böse gemeint, habe mich nur gewundert. LG Manu
Re: ?
mein sohn wird im oktober 3 und erzählt mir heut noch was wenn ich ihn zum zum spielplatz laufen animiere, obwohl er das nun (leider) muss, da ich den geschwisterwagen nicht mehr schieben darf. auch meine grosse wurde bis zu mya´s ankunft liebend gern geschoben und saß auch danach noch öfters als dritte oben auf dem verdeck.
ich denke den ersten schuhkauf muss man ganz einfach aufs kind abrichten.
lg, deborah mit den gehfaulen *g*
Re: ?
nee, ich lasse den Colin schon nicht im Wagen oder im Tuch 'verrotten' falls Du das befürchtest! *g*
Er bekommt für den Winter Wollsocken plus Krabbelpuschen mit Fell innendrin und darüber WENN er denn wirklich laufen/krabbeln will, Die Gummifüßlinge von der Matschhose! Er wird ja noch keine Strecken laufen, und für den Spielplatz/Garten wird das sicher reichen!
Ich bin einfach definitiv kein wirklicher Schuhfan. Ich trage auch selbst nicht gerne welche. So lange es geht laufe ich barfuß oder mit Schlappen (die mein Mann gerne als Sohlen mit Riemchen bezeichnet *g*). Ich habe echt tolle, gesunde Füße (ausser während und direkt nach Schwangerschaften) und führe das auf die viele Fußfreiheit zurück, die ich von frühester Kindheit an geniessen durfte. Schuhe sollen den Fuß nur vor Witterung und gefährlichem Bodengrund schützen. Das lässt sich lange Zeit auch anders als mit festen Schuhen bewerkstelligen. ;o)
Lieben Gruß von
Steffi, deren Colin auch an der Hand läuft...aber nicht weit und eigentlich auch nicht besonders gerne. Mal sehen wie es wird, wenn er frei laufen kann. ;o)
ich habe neulich auch Schuhe auf Vorrat gekauft, obwohl unsere Maus noch nicht laufen kann. Aber sie waren von 45,00 Euro auf 15,00 Euro reduziert (Elefanten-Schuhe) und die konnte ich wirklich nicht stehen lassen. Ich denke, dass sie im Herbst/Winter passen werden.
LG nele
Klar....
GLG Ariane
NE....
Und als er mal Speck zulegte,musste der auch oben anders sein als der Vorgänger,da der Fuß oben so richtig speckig wurde...nachher war das immer weg....also ich kauf grundsätzlich nur echte Schuhe zu dem Zeitpunkt,wo ich die brauche...gglg feechen
noch vergessen....
Nein,...
noch habe ich das Problem nicht, da mein kleiner Krabbelweltmeister noch nicht gut zu Fuss ist. Aber da ich als Kind grunsätzlich Stress beim Schuhekaufen hatte (ich habe breeeeiiiiiite Füsse), werde ich Sören immer direkt passende Schuhe kaufen, mit denen er gleich aus dem Schuhgeschäft marschieren kann.
Sei lieb gegrüßt von
Line
1. ist es ja auch ein bisschen Jahreszeitabhängig und man weiß nicht so genau wie schnell die Füße wachsen...
2. ist es bei meiner großen Tochter so dass ihr viele Schuhe überhaupt nicht passen, weil sie so unheimlich dünne/schmale Füße hat. Bei ihr kann ich nicht mal Schuhe kaufen gehen ohne dass sie die anprobiert hat, weil sie dann meist nicht passen...
Das ist jedesmal ein Akt, wenn wir Schuhe kaufen müssen, ich hoffe, bei Aline wird das besser :-)
LG Nicole
robeez habe ich auf jeden Fall vorrätig ;-)
vlG Susanne
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen