Katzenfreunde gefragt: Garten o Balkon???
Ich steck in einem Dilemma: Wir suchen nach einer größeren Wohnung, denn unser Kleiner wird sich nicht ewig mit meinem Bauch begnügen. Nun hatte ich vorgestern ein Horrorerlebnis mit meiner heißgeliebten aber tauben Katze, die ausgebüchst war (die andere Katze hatte die W.Tür geöffnet). Daher wollte ich EIGENTLICH nicht in ein Haus mit Garten ziehen, weil die taube Katze einfach nicht auf die Straße darf. Andererseits, will ich meinem Kind nicht nehmen, im Garten spielen zu können.
Habt Ihr Erfahrung, ob und wie man einen Garten katzenausbruchsicher machen kann mit diesen Schutznetzen oder speziellen Holzzäunen o.a.?
(Halten Katzen, die nicht frei rauskönnen es in einem Haus überhaupt aus, wo sie vom Erdgeschoß rausschauen können? Wie würdet Ihr entscheiden von den Prioritäten her. Lieber eine Etagenwohnung und eine Mutter, ohne Katzenängste aber mit schlehtem Gewissen gegenüber dem Kind, oder ein Kind, dass im Garten spielen kann und eher an die frische Luft kommt, als in einer Etagenwohung???)
Bin sehr dankbar für Eure Tips und Erfahrungen!!!
Liebe Grüße,
Monika (20+1).
Re: Katzenfreunde gefragt: Garten o Balkon???
der kater guckt aus dem fenster und würde evtl wohl gern mal raus,er entwischt selten mal auf den hausflur,aber er fühlt sich trotz nicht-rausgehen pudelwohl bei mir!
ob man einen garten katzenauslaufsicher machen kann???hmmm.wohl nur mit nem katzengehege!frag doch mal in einem haustierforum...aber ich kann ja hier die addi net schreiben!!!doch,aber das 3X w lass ich weg!
...haustier-center. hinter dem pünktchen dann das de
oder bei ... meintier....
LG moona
Re: Katzenfreunde gefragt: Garten o Balkon???
Vielen Dank für die Addis! Unsere taube Katze will leider gern raus und kennt auch keine Angst. Ich nehme an, die hatt früher Freigang. Sie ist aus einem spanischen Tierheim vermittelt und wohl seit einer unbehandelten Entzündug taub.
Nur sie darf einfach nicht auf die Straße. Die Pages schau ich mir gleich mal an. Viel Spaß noch mit Deinen Katzen.
LG, Monika.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen