Suchen Menü

Katzenfreunde gefragt: Garten o Balkon???

Hallo Schon und Bald-Mamis!
Ich steck in einem Dilemma: Wir suchen nach einer größeren Wohnung, denn unser Kleiner wird sich nicht ewig mit meinem Bauch begnügen. Nun hatte ich vorgestern ein Horrorerlebnis mit meiner heißgeliebten aber tauben Katze, die ausgebüchst war (die andere Katze hatte die W.Tür geöffnet). Daher wollte ich EIGENTLICH nicht in ein Haus mit Garten ziehen, weil die taube Katze einfach nicht auf die Straße darf. Andererseits, will ich meinem Kind nicht nehmen, im Garten spielen zu können.
Habt Ihr Erfahrung, ob und wie man einen Garten katzenausbruchsicher machen kann mit diesen Schutznetzen oder speziellen Holzzäunen o.a.?
(Halten Katzen, die nicht frei rauskönnen es in einem Haus überhaupt aus, wo sie vom Erdgeschoß rausschauen können? Wie würdet Ihr entscheiden von den Prioritäten her. Lieber eine Etagenwohnung und eine Mutter, ohne Katzenängste aber mit schlehtem Gewissen gegenüber dem Kind, oder ein Kind, dass im Garten spielen kann und eher an die frische Luft kommt, als in einer Etagenwohung???)
Bin sehr dankbar für Eure Tips und Erfahrungen!!!
Liebe Grüße,
Monika (20+1).
Bisherige Antworten

Re: Katzenfreunde gefragt: Garten o Balkon???

hallo,ich wohne selbst in einer EG wohnung und hab eine terasse!meine katze geht immer und täglich raus,ist eher mehr draussen als drinnen!dann hab ich noch angel,meine bauernhofskatze,die kaum rausgeht(ist 5 monate alt)dann von der rausgehkatze ein baby,das nie rausgehen wird und einen pflegekater seit 1.9. der bei mir nicht rausdarf und vorher bei seiner besitzerin immer raus konnte!!!
der kater guckt aus dem fenster und würde evtl wohl gern mal raus,er entwischt selten mal auf den hausflur,aber er fühlt sich trotz nicht-rausgehen pudelwohl bei mir!
ob man einen garten katzenauslaufsicher machen kann???hmmm.wohl nur mit nem katzengehege!frag doch mal in einem haustierforum...aber ich kann ja hier die addi net schreiben!!!doch,aber das 3X w lass ich weg!
...haustier-center. hinter dem pünktchen dann das de
oder bei ... meintier....
LG moona

Re: Katzenfreunde gefragt: Garten o Balkon???

Hallo Moona,
Vielen Dank für die Addis! Unsere taube Katze will leider gern raus und kennt auch keine Angst. Ich nehme an, die hatt früher Freigang. Sie ist aus einem spanischen Tierheim vermittelt und wohl seit einer unbehandelten Entzündug taub.
Nur sie darf einfach nicht auf die Straße. Die Pages schau ich mir gleich mal an. Viel Spaß noch mit Deinen Katzen.
LG, Monika.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen