Katerle schminken
am Donnerstag ist Kinderturnen - maskiert! Bin zwar ein Faschings- bzw. Karnevalsmuffel, aber jetzt eben Mama, tja, was soll man tun... Habe den Duver also gefragt, ob wir ihm ein Gesicht schminken sollen und was für eines er gerne hätte: eine Katze, sagte er.
Ich vermute, er wird nur sehr kurz stillhalten, möglicherweise herumkreischen, man sollte daher am Auge recht wenig rummachen und ich möchte meine wasserlöslichen Schminkpigmente verwenden, nicht die klebrige Kinderschminkfarbe.
Damit es am Donnerstag schnell gehen kann, habe ich mal virtuell ein schönes Kätzchen auf das Kindergesicht gelegt, um zu sehen, was eigentlich das Wesentliche an so einem Katerchen ist, in welche Richtung die Linien gehen. Dann habe ich ein Foto von meinem Sohn ausgedruckt und notdürftig die Schminkgeschichte auf dem Papier simuliert. Ich denke, das müsste man hinbekommen, die Farben werde ich noch etwas schöner machen.
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-207204.html
Ich werde das Ergebnis am Donnerstag auf alle Fälle fotografieren, damit Ihr seht, wie weit wir gekommen sind :-)
Liebe Grüße
Katzenmama Tini
PS: Politiker...
meine stimme hat er! :-)
Re: PS: Politiker...
Duver sieht wirklich seeehr seriös aus. Obwohl - sind es nicht immer die besonders vertrauenswürdig aussehenden Politiker, die auf die tollsten Spendeneinsammel-Dienstreisen-Ideen kommen? *fg* Dass er sicher das Zeug zum Politiker hat, hat schon seine überzeugende Debatte zum Thema "Wie macht der Krankenwagen?" gezeigt. :-)
Ich bin ja mal gespannt, ob er sich Donnerstag schminken lässt. Ein entsprechender Versuch bei Henrik auf einem Sommerfest im letzten Jahr ist furchtbar in die Hose gegangen. Er wollte unbedingt wie die anderen Kinder auch geschminkt werden. Als es losging hat er herzzerreißend geweint.
Für Donnerstag (die Kinder kommen kostümiert zur Tagesmutter) hat Henrik sich einen "Mauskarnevalshut" ausgesucht. :-)
LG, Viola
Re: PS: Politiker...
mein spontaner Eindruck war:
GLG Nuria
Re: Katerle schminken
bis denne und liebe grüße... die nina!
oh wie süß...das wäre auch was für uns! Wir sollen Freitag verkleidet in die Spielgruppe und auch ich bin jetzt nicht soo der Jeck und habe eigentlich keine Lust ein Kostüm für 2 Std. zu kaufen. Bin auch nicht sicher ob Lenny was mitmachen möchte. Aber vielleicht kann ich ihn auch etwas anmalen und evt. ein Katzenkäppi kaufen. Werde ihm mal das Fotot morgen zeigen und ihn fragen wie er das findet. Er ist ja eh Katzenfan!
LG Nicole
beim Käppi vermute ich, würde der Duver bereits streiken, das lasse ich gleich. Ich schau mal, wie weit ich beim Schminken komme, ich werde bei den Schnurrhaaren anfangen, die gehen schnell...
Liebe Grüße
Tini
vom Naturell her bin ich bestimmt eine Systematikerin: also lieber vorher etwas richtig überlegen als nachher in Stress geraten, und bei dieser Schminkgeschichte ist ja zu befürchten, dass der Duver durchdreht. Dann ist es schon mal gut, wenn die Mama nicht durchdreht ;-) Vielleicht ist das, was "genial" wirken mag, einfach nur der Versuch, mit den eigenen Schwächen - schwache Nerven in Stresssituationen - besser zurecht zu kommen.
Ich habe das mit Gimp gemacht, das ist ein ähnliches Programm wie PS, nur für LInux. Wenn es um mehr gegangen wäre, hätte ich diese Katzenmontage gescheiter gemacht, z.B. unter Benutzung des einen Bilds als Maske für das andere. Hier ging es ja nur darum herauszufinden, was das Kätzchen eigentlich ausmacht, und so habe ich es eben positioniert und ein wenig in die Breite gezerrt, damit die Pupillen passen.
Diese Gimp-Geschichte interessiert mich sehr und ich beschäftige mich viel damit. Hier hat vor ein paar Tagen eine Frau nach Hobbies gefragt. So eine Frage würde mir nie in den Sinn kommen, weil ich schon so übersprudele vor Ideen, Projektplänen und Lernwünschen, und die Übertragung von PS-Kenntnissen auf Gimp ist eben eines davon. Ich tüftele übrigens diese Sachen nachts, irgendwann nach Mitternacht, das ist meine persönliche Quality time.
Liebe Grüße
Tini
Du bist gut! :-) *gg*
Sieht aber schon mal toll aus...Dein Katerchen!
Wir wurden heute von unseren Mutter-Kind-Turn-Gruppe versetzt und wissen daher nicht, ob ein Fashingsfest stattfinden wird. Naja, die Überzeugungsarbeit heute Mittag hat mir schon gereicht. Maurice hat es auch sofort seinem Papa erzählt :-/ Und ich hatte mich darüber etwas geärgert...
Ich wünsche Euch viel Spaß!
LG von Natascha
virtuellen Vorlauf. letztes Jahr war meine Große Tiger, Bild im Profil. Ich habe
ganz normale Schminke genommen und mir glaube ich nur ca ein Hundertstel
der gedanken gemacht, die Du dir so machst;-)) LG bea mit Schmetterling
(große Tochter), Tiger (Sohn) und süßem Baby
gedanken machst, das war nciht böse gemeint. LG Bea
ich wünsche dir viel Erfolg beim Schminken! Wir waren am Samstag auf einer Kinderfastnachtssitzung, Alexander wollte sich noch nichtmal seinen Bärchenumhang anziehen lassen ;-(. Zum Schminken kam es dann erst gar nicht.
LG Susanne
Mottis KiGa-Erzieherin meint, bei den Kleinen reicht ein Herz auf der Wange und farbenfrohe Kleidung, die wären eh überfordert mit der ganzen Faschingsgeschichte.
Insofern empfehle ich für Duver einen schwarzen Fleck auf der Nasenspitze und Schnurrbarthaare, ist so ziemlich das wesentliche.
Aufrüschen könnt ihr das mit Katzenohren.
Nimm eine Nylonstrumpfhose, also ein Teil davon und tacker zwei schwarze Dreiecke ran und zieh es dem Duver auf den Kopf.
Die Motte habe ich gefragt, ob sie als Biene zum Fasching möchte.
Antwort: "Nein" Auf die Frage, als was sie sich verkleiden möchte, sagte sie:"Als Mädchen"
Ich werde heute trotzdem mit ihr ein Faschingkostüm anschauen, mal sehen...
Liebe Grüße, Kirsche, die sich schon auf's Katerle-Foto freut
ich habe mich überhaupt gewundert, dass Duver der ganzen Sache zumindest mal in der Vorbesprechung positiv gegenüberstand. Ich vermute ein Drama morgen und werde, so wie Du vorschlägst, das ganze eben stufenweise machen. Über den Kopf ziehe ich ihm lieber nichts, das wäre vergeudete Liebesmühe...
Liebe Grüße
Tini
wegen der Kopfbedeckung kamen mir auch noch Zweifel,
das mag nicht jedes Kind.
Die Motte liebt Hüte etc.
LG, Kirsche
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen