Suchen Menü

Kannt ihr das auch? Mach mir Sorgen

Liebe Mädels!
Habe heute etwas Angst bekommen. Ich habe zwischen 5 und 8.30 Uhr ungewöhnlich kräftige Unterleibskrämpfe gehabt (bin damit aufgewacht). Habe dann auch eine Magnesiumtablette eingenommen. Mache mir Sorgen, was das ist: ?Nur" heftige Dehnungsschmerzen? So stark waren sie noch nie! Sie fühlten sich an wie kräftige Mens-Schmerzen. Bin außerdem seit Tagen total aufgebläht (das war aber jetzt eindeutig die Gebärmutter).
Die Krämpfe haben jetzt fast vollständig nachgelassen (nur ab und zu ein ganz sanftes Kneten rechts unten, aber immer weniger). Ich habe keine Blutungen oder Schmierblutungen. Bin trotzdem etwas nervös. Kennt ihr das auch in solchem Maße? Wie viel Magnesium darf man täglich nehmen? Danke für eure Tipps und LG, Kassy
Bisherige Antworten

Re: Kannt ihr das auch? Mach mir Sorgen

Magnesium kannst Du soviel nehmen, wie Du willst. Was Du nicht brauchst, wird einfach wieder ausgeschieden.
Solche Krämpfe können aber schon auch von der Verdauung kommen, falls Du damit Probleme hast.
Lg Clac

Re: Kannt ihr das auch? Mach mir Sorgen

Liebe Clac!
Vielen Dank für deine Antwort! War heute schon mächtig am Heulen :o( Und mein Doc nicht erreichbar :o/ Danke für deinen Tipp! Liebe Grüße, Kassy

Re: Kannt ihr das auch? Mach mir Sorgen

Hi Kassy,
solange nichts blutet, würde ich mir da nicht sonderlich viel denken. Ich nehme ganz regelmäßig Magnesium, und habe meist so ein Druckgefühl rund um die Gebärmutter, und mich irritiert tierisch, dass es einseitig ist. Trotzdem ist bei mir alles o.k. Ich glaube, wir machen uns da einfach zu viele Gedanken. Magnesium ist auch bei Überdosierung unschädlich, allerdings bekommst du bei Überdosierung davon Durchfall.
Jennifer.

Re: Kannt ihr das auch? Mach mir Sorgen

Hi Kassy,
bei mir zieht es schon seit 3 Wochen so, als wenn ich die Mens bekäme. Das ist manchmal richtig krampfartig. Meine Freundin (nun zum 2. Mal schwanger) sagt, das wäre schon richtig so und ist der Dehnungsschmerz. Magnesium nehme ich auch, aber nur ab und zu. Keine Panik, rede Deinem Bäuchlein gut zu. Es ist alles gut :-)
LG Chris

Re: Kannt ihr das auch? Mach mir Sorgen

Hi Kassy!
Das was Du schilderst war bei mir letzte Woche genauso. Ich habe mir auch große Sorgen gemacht und den Arzt leider nicht erreichen können. Als ich dann 5 Tage später wieder zum Ultraschall war, war alles in Ordnung (man hat sogar ganz deutlich 2 Fruchthöhlen erkennen können!), und mein HCG-Wert war auch absolut in Ordnung.
Ich denke, daß es Dehnungsschmerzen waren, aber mein Arzt hat mir auch gesagt, wenn mich irgendetwas beunruhigt, soll ich ihn trotzdem sofort anrufen. Das würde ich an Deiner Stelle auch tun, wenn Du noch etwas hibbelig deswegen bist.
Alles Liebe,
Tomke (6+1)

Danke, ihr Lieben!

Ihr habt mich sehr beruhigen können *euchknutsch* Habe jetzt nochmal Magnesium genommen (werde wahrscheinlich stundenlang das Klo blockieren ;o) und in meinem Bauch herrscht seit Stunden ziemliche Ruhe. Danke euch nochmals & ganz liebe Grüße! Kassy (7+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen