Suchen Menü

Kann nicht schlafen.....:-(

Hallo,
ist noch jemand wach außer mir? Hab bisher immer nur von leidgeplagten gelesen, die nicht schlafen können und mir gedacht "ich kann nichts besser als schlafen". Diese schöne Zeit ist nun auch vorbei, seit einer Woche plagt mich die Schlaflosigkeit. Ich finde einfach keine Ruhe, tagsüber bin ich total schlapp und müde und penn auf der Couch ein und nachts wälze ich mich von einer Seite auf die andere. Zum einen find ich keine bequeme Position, zum anderen bin ich innerlich so unruhig, muß dauernd mit den Füßen zappeln usw. Kennt das jemand und was kann man dagegen tun? Hab mir schon überlegt Baldrian zu nehmen, weiß aber nicht, ob das in der SS erlaubt ist. Muß mal meine Hebi anrufen und fragen, vielleicht hat die ja noch ein Geheimrezept.....
LG von Steffi, die nicht weiß, was sie jetzt die halbe Nacht anstellen soll
Bisherige Antworten

Re: Kann nicht schlafen.....:-(

Hallo Steffi!
Noch wach? Ich bin eine halbe Welt entfernt und daher am arbeiten (nicht am schlafen), aber bei mir faengt es inzwischen auch an das ich nicht mehr richtig gut schlafen kann. An Deiner Stelle wuerde ich auf jeden Fall versuchen nicht tagsueber zu schlafen, denn das macht die Sache nur noch schlimmer. Wenn Du merkst Du wirst muede und bist halb am einpennen auf der Couch, steh' auf, geh' spazieren oder mach' sonst irgend was das den Kreislauf anregt. Das Unruhige kenne ich uebrigens auch, hatte ich schon vor der Schwangerschaft manchmal, und ich meine das sind die Nerven die einfach ueberlastet sind. Ist vielleicht ein Widerspruch, aber bei mir habe ich immer das Gefuehl es kommt wenn ich total uebermuedet bin, aber aus irgendeinem Grund nicht schlafen kann. Bei mir ist es dann das ich das Gehirn nicht abstellen kann, aber der Koerper schreit nach Schlaf. Wenn das bei Dir der Fall ist wuerde ich versuchen an was Schoenes zu denken zur Entspannung (ist manchmal gar nicht einfach wenn man den Kopf voller Mist hat).
Schlaf gut!
Tina (31. Woche)

Re: Kann nicht schlafen.....:-(

Hallo Steffi,
na Mails schreiben, lesen und posten. :-)
Ne echt - ich muß morgen äh heute früh zur VS und mann, bin topfit keine Spur von müde - obwohl ich den ganzen Tag auf den Beinen war.
Mensch - wenn ich jetzt auch ins Bett gehe - hin und her und Füsse kribbeln, normal nehme ich da Vitamin B Komplextabletten - trau mich aber jetzt in der SS nicht.
Also wickel ich da ein feuchtes Küchentuch rum - sieht witzig aus - aber so kann ich besser einschlafen.
Hab auch viel Wasser und das verstärkt wohl das kribbeln noch mehr.
Es nervt mich ja selber - was kann ja auch nix für das ich jetzt topfit bin und morgen früh wieder mal ganz dämlich aus der Wäsche gucke. Gestern wars nach 6 Uhr und ich war immer noch wach - tja da darf ich heute aufstehen, ob ich inzwischen überhaupt eingeschlafen war - wird sich zeigen.
Na dann noch ne schöne Nacht - im TV kommt auch nur "schmarrn" also dann lieber Forum nachlesen "g"
Gute Nacht - ist jetzt nicht ironisch gemeint !
Servus Sabine

Re: Kann nicht schlafen.....:-(

Hallo Steffi,
dieses Gefühl kene ich zu gut. Dieses Ameisenkribbeln in den Beinen und Füßen könnte mich echt verrückt machen. Baldrian darfst du nehmen. Habe meine FÄ schon gefragt.
LG Sandra 32+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen