Suchen Menü

Kann mir mal jemand weiterhelfen???

hallo zusammen!
komme gerade vom der ärztin und die hat beim us festgestellt,daß das baby 41cm groß ist und ca.1400g "schwer".bin jetzt bei 29+4 und würde gerne mal wissen,ob das zeitgerecht ist.sie sagte noch,daß das kind ziemlich schwer werden wird,wenn es sich so weiterentwickelt...
LG und Danke für eure Antworten,
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Kann mir mal jemand weiterhelfen???

http://9monate.qualimedic.de/Us_werte.html
Aber keine sorge, es sind nun mal nicht alle Babys gleich groß, ich hab auch ein riesiges (ist aber total OK, kein Diabetes, nix), ich hoff meiner kommt bald!
lg Astrid 36+3 (mit Wuzel, groß wie Ende 38SSW)

Re: Kann mir mal jemand weiterhelfen???

Hallo Sandra,
also ich war bei 29+5 beim Arzt und da war unser Kleiner ca. 39cm groß und wog 1860g. Jetzt war ich wieder bei 33+5 beim Arzt und er ist 46cm groß und hatte ca. ein Gewicht von 2640g. Aber das sind ja nur Richtwerte. Die wachsen auch auch nicht kontinuierlich, sondern in Schüben.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
LG Antje (35.SSW)

Re: Kann mir mal jemand weiterhelfen???

Hallo Sani, lies mal weiter unten, es gab in letzter Zeit ziemlich viele postings zu dem thema. Letztendlich kann man wohl sagen, dass es Ärzte gibt, die den Müttern ein Gewicht mitteilen und andere, so wie meiner, die das für unseriös halten, da man es an Hand der Messwerte garnicht genau feststellen kann.
Gibt auch viele postings darüber, dass das tatsächliche Gewicht dann ganz erheblich von dem vorher errechneten abgewichen ist.
Also laß dich einfach überraschen ;-)))), LG Nuria, 30+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen