Suchen Menü

Kann mir mal jemand seine Maße vom MuPa geben?

Hallo Mädels!
Ich war bei 20+1 bei meiner FÄ und sie hat folgende Werte in den MuPa eingetragen.
BPD:48 FOD/KU:60 ATD:43 APD/AU:44 FL/HL:31
Das passt teilweise überhaupt nicht mit den Werten aus dem Interaktiven zusammen. Ich mach mir tierische Sorgen, dass mein Krümelchen nicht in Ordnung ist. Aber meine FÄ meinte, dass alles prima sei. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und mir mal seine Werte zum Vergleich geben. Ich mach mir nämlich tierische Sorgen.
Danke schon mal.
GLG Susi 20+6
Bisherige Antworten

Re: Kann mir mal jemand seine Maße vom MuPa geben?

hallo susi!
ich glaube daß das vergleichen nicht soviel sinn macht. du bist eh verunsichert und andere werte machen dich erst recht verrückt. ich bin mit den werten aus dem interaktiven auch nicht klar gekommen. ich habe dann nochmal meinen arzt gefragt und der sagte daß alles okay ist und auch daß wenn es nicht so wäre, er mir bescheid gegeben hätte. wenn die ärzte nichtsa sagen, dann gehe ich mal eher davon aus, daß alles okay ist.
meine werte in der 21.ssw:
bpd:53 fod/ku:70 atd:51 apd/au:50 fl/hl: hat er irgendwie nicht ausmessen können
lg und fröhliche ostertage.........lilly 28.ssw

Re: Kann mir mal jemand seine Maße vom MuPa geben?

guten morgen susi,
mach dir mal keine sorgen... die werte schwanken eh überall... aber ich schicke dir mal meine werte von 21+3:
BPD:54,5 FOD/KU:67,5 ATD: 53,7 FL/HL:34,9.
ich war ja 9 tage weiter du, als diese werte ermittel worden und ich denke, du musst dir absolut keine sorgen machen! jedes baby hat seine wachstumsschübe zu anderen zeiten. sie sind ja nicht alle gleich.;-)
ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen.
bis denne und nun ab ostereier suchen...die nina! (22+5)

Re: Kann mir mal jemand seine Maße vom MuPa geben?

Hallo Susi,
also ich hatte Anfang 20 SSW: BPD=auch 48,FOD/KU=172, APD/AU=kann man echt nicht entziffern und FL/HL 33. Er meinte alles okay, lt FU auch. Leider hat mein FA eine ziemlich schlechte Handschritft. So Gruss und mach Dir nicht zuviel Sorgen. Tanja, (fast 7 Monat)

Re: Kann mir mal jemand seine Maße vom MuPa geben?

Im Mutterpaß ist eine Tabelle, wo man ablesen kann, in welcher Region sich welche Werte an einem bestimmten Zeitpunkt befinden sollten. Die Tabelle ist auf Seite 13. Da kannst Du schauen, ob alles ok ist.
LG Keksiii
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen