Suchen Menü

Kann man schwanger werden 6 Wochen nach ....

der Geburt? Ne, ich weiß auch nicht, gleich danach sag ich zu Michael "oh man, wir haben gar kein Kondom benutzt". Es war unser erster Sex nach, naja, gut 3 Monaten. Also meine Tage habe ich noch nicht wieder, noch ganz leichten Wochenfluß. Gruß Angelika
Bisherige Antworten

Re: Kann man schwanger werden 6 Wochen nach ....

man kann...ja...denn vor der ersten regel gibts ja nen eisprung...als ich kenne einige die haben kinder die sind nur knapp 10monate rum auseinander oder 11...find das zwar net schlimm aber wenn du noch net willst solltest du lieber verhüten...ich bekam meine mens 9w+5tnach der geburt...und ich hab auch net verhütet aber ich hatte vor und während des ES auch wegen der hormonumstellung wohl echte erste migräne (hatte das noch nie)und daher auch keine lust*ggg*...lg feechen mit 2sohnis...

Re: Kann man schwanger werden 6 Wochen nach ....

Hallo,
meine ersten beiden Kinder sind gerade 11,5 Monate auseinander. Ich hatte zwischen den Schwangershcaften keine Mens, also es hat sofort beim 1. ES "geklappt".
Also ich wäre da supervorsichtig!
LG
Patricia

Re: Kann man schwanger werden 6 Wochen nach ....

Oh ja, man kann :-) Zumal der Koerper noch ziemlich auf SS eingestellt ist, manchmal geht es dann ganz fix.. Falls du voll stillst, ist das allerdings ein ganz guter Schutz (ueber 90%). Aber wie auch immer, verhueten muesst ihr unbedingt, wenn das naechste Baby noch nicht kommen soll :-)
LG
Berit

Nachtrag

Falls du absolut auf Nummer sicher gehen willst und der GV noch nicht drei Tage her ist, kannst du dir auch die Pille danach geben lassen.
LG
Berit

Re: Kann man schwanger werden 6 Wochen nach ....

jaaaa...ich habe nun, ca. 5 wochen nach der geburt meine tage wieder, dh, ich hätte wieder schwanger werden können, als er gerade mal 3 wochen alt war ;-). ich stille voll, das scheint den kinderwunsch meines körpers aber nicht stark zu beeindrucken *g*. vg, caro

Re: Kann man schwanger werden 6 Wochen nach ....

Hi Angelika!
Man kann...mein Mann und der große Bruder haben im Abßtand von 10 Monaten Geburtßtag, mein Mann termingerecht geboren (nicht zu früh)...
LG Karin, die mit dem fehlenden Buch taben auf der Ta tatur :-(

Re: Danke

...euch allen. Also, wir wollen es mal nicht hoffen und passieren wirds das nächste mal garantiert mit Verhütung. Gruß Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen