Suchen Menü

Kann man Scharlach öfters bekommen???

Hallo Mit-Mütter,
meine Freundin und ich rätseln gerade, ob man Scharlach öfters bekommen kann, oder ob es nach einmal *ausgestanden* ist?
Meines Wissesn (bzw. nach der Diagnose des Hausarztes) hatte mein Großer das schon drei mal.
Sie hat aber soeben gelesen, dass man nach einem mal lebenslang immun dagegen ist.
Weiss jemand darüber Bescheid??
LG anabel
Bisherige Antworten

Re: Kann man Scharlach öfters bekommen???

Hi,
JA, Scharlach kann man öfters bekommen. Es gibt viele verschiedene Erregerarten...verantwortlich sind Streptokokken...
Meine Grosse hatte auch in einem Jahr 5x Scharlach.
LG andrea

Re: Kann man Scharlach öfters bekommen???

Hallo Anabel!
Wir haben jetzt gerade zum zweiten Mal Scharlach.Leon hatte in Januar diesen Jahres und jetzt wieder.
LG,Claudia

Re: Kann man Scharlach öfters bekommen???

Hallo Anabel,
soweit ich mich erinnern kann, hat damals (vor 6 Jahren)unsere Kinderärztin gesagt, dass man nur dagegen immun werden kann, wenn man kein Antibiotikum gekommt und die Krankheit so aussteht.
LG Simone mit Jan (15w)

Re: Kann man Scharlach öfters bekommen???

...nee, bei Scharlach muss man unbedingt ein Antibiotikum haben, da die Streptokokken ja die ganzen inneren Organe befallen können (spreche da leider aus Erfahrung :-()
LG andrea

Kenne einen Fall der es 111 mal bekam ...

huuuuundertelf Mal???... 0T

Re: huuuuundertelf Mal???... 0T

...mein Kia sagte mir auch, dass man Scharlach gut 70 mal bekommen kann, da es so viele unterschiedliche Untergruppen gibt....da haben wir dann ja noch was vor uns...LG Andrea

Hatte ihn jedenfalls 4x... o.T. aber LG>>>>>>>>>>>

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen