Suchen Menü

Kann man Krabbeln unterstützen???

Hallo Ihr!!!
Unser krabbelt ja schon und hat den Dreh ganz von alleine herausbekommen... der Kleine von meiner Freundin tut es noch nicht, 3 Wochen älter... nun soll ich in ihrem Namen hier mal die Frage stellen, ob sie das Krabbelnlernen irgendwie unterstützen kann.
Habt Ihr da irgendwas unternommen? Könnt Ihr helfen?
GGGLG, Katrin.
Bisherige Antworten

Re: Kann man Krabbeln unterstützen???

Also, wir üben das in der KG, weil Fionn ja ein Kiss Kind ist. Ich meine, jedes Kind hat ja sein eigenes Tempo, die einen Krabbeln früher, die anderen später. Hier krabbeln ja auch einige, die noch wesentlich jünger als Fionn sind, also, sag mal deiner Freundin, sie soll sich keinen Kopf machen, das wird von allein.
Falls der Kleine allerdings schon in den Vierfüßlerstand geht, oder wippt, dann kann sie mal vorsichtig unterstützend die Hüfte mit nach oben ziehen, dann nimmt sie quasi etwas Gewicht vom Kind runter, und der Kleine hat es leichter. Fionn wippt schon immer ganz wacker, aber sobald er versucht, vorwärts zu krabbeln, boing, Bauchlandung !!! Er robbt dafür vorwärts, und zieht dabei mit den Armen vorwärts. Sieht aus wie so ein Soldat, der durchn Schlamm kriecht ;0) Oder ne kleine Eidechse...
LG, Mona

Re: Kann man Krabbeln unterstützen???

Werd ich tun!! Habe Ihr ja auch gesagt, dass wohl jedes Kind irgendwann einmal krabbelt... aber sie hat da mal was gehört und da sollte ich halt mal fragen! Jaja, Geduld hat die Gute nicht so wirklich!!!
Dank Dir!!!
GGGLG, Katrin.

Re: Kann man Krabbeln unterstützen???

Liebe Katrin,
wenn ich richtig nachdenke müsste Colin noch älter sein als das Baby deiner Freundin und krabbelt auch noch nicht. Leider kenne ich auch keine Tricks ausser dem Kind seine Zeit zu lassen und abzuwarten. Ich bin gespannt, denn Colin macht überhaupt noch keine Anstalten in die Richtung...SchwieMu und meine Ma sind (ausnahmsweise, sonst streiten sie lieber *g*) einhellig der Meinung, dass es am Tragen liegt. Tja mag sein...aber er wird's schon noch lernen, genau wie das Baby deiner Freundin! ;o)
Ganz liebe Grüße von
Steffi und dem immobilen Colin! ;o)

Re: Kann man Krabbeln unterstützen???

Hallo Steffi,
das denke ich nicht, dass es Tragen liegt, dass Colin noch nicht krabbelt, denn mehr als ich meinen Buben herumschleppe geht schon nicht mehr und er krabbelt. Dafuer mag er halt noch nicht sitzen. Sind alle einmalig unsere Kinder.
Lg Susi

Re: Kann man Krabbeln unterstützen???

Abwarten und Tee trinken ist immer gut! Aber sie ist soooo ein Hibbelchen, noch schlimmer als ich in manchen Dingen. In Sachen Kindern bin ich "bewundernswert Cool" wie sie sagt... na, ich weiß nicht!!! Aber die Immobilität hat auch so seine Vorteile... ;0)
GGGLG, Katrin.

Re: Kann man Krabbeln unterstützen???

Huhu Katrin,
Tim´s Physiotherapeutin hat den Tip gegeben, ein Handtuch um den Bauch von dem Kleinen zu legen, praktisch wie so eine Schlaufe. Den Kleinen hochziehen, so daß Hände und Füße auf dem Boden sind und dann langsam vorwärts gehen.
Hab es noch nicht ausprobiert da Tim noch keine Ambitionen zum krabbeln hat.
LG gabi

Re: Kann man Krabbeln unterstützen???

Werd ich ihr sagen... Danke!! Und eine Portion Geduld werde ich da mal mit einpacken ;0)!!! Jaja, sie ist so ein unruhegeist, aber ein netter!!
GGGLG, Katrin.

Re: Kann man Krabbeln unterstützen???

Hallo Katrin! Prinzipiell meine ich auch, dass jedes Kind sein eigenes Tempo hat und die einen krabbeln halt früher, die anderen später. Allerdings habe ich mit Hannah immer sehr viel auf dem Boden gespielt und sie auch mal versucht zu locken mit irgendwelchen Gegenständen. Bin aber der Meinung, dass es trotzdem an ihr lag, dass sie es jetzt schon kann. lG, Lisa mit Hannah 8M1W

Re: Kann man Krabbeln unterstützen???

Ich habe Kjell auch auf dem Boden eine Spiellandschaft geboten... trotzdem macht er das, was er will und was dran ist! Teile Deine Meinung durchaus! Vielleicht hört Tanja auf Euch besser!!!
Danke.
GGGLG, Katrin.

jedes kind ist anders..meine güte...

und nur weil der eine mit 6oder 7monaten krabbelt braucht sich der andere doch keinen druck zu machen..warum soll ich denn was unternehmen?es gibt sogar kinder die laufen gleich und krabbeln gar nicht..lass dem kleinen deiner freundin doch sein eigenes tempo...felix ist 7einhalb monate,krabbelt und sitzt nicht...deshalb mach ich doch nichts...sag ihr doch lieber das jedes kind sein eigenes tempo hat und man sein kind NIE an andern misst..aber eigentlich müsstest du das doch auch wissen?lg feechen

UPS sollte MEINE GUTE heißen,nicht das

das nun in den verkehrten hals kommt*ggg*...denn meine Güte sollt ja was anderes ausdrücken gell?lg feechen die deiner freundin mehr gelassenheit wünscht

Re: UPS sollte MEINE GUTE heißen,nicht das

Sicher weiß ich das! Und Du glaubst gar nicht, wie viele 100 Mal ich Ihr das schon gesagt habe!!!!! Aber sie ist so ein Hibbelchen und ungeduldig! Noch schlimmer als ich in manchen Digen. Aber sie ist so ein netter Hibbel!! Vielleicht hört sie ja auf Euch besser!! Mein Sohni entscheidet auch selber, was gut für ihn ist!!!
GGGGLG, KAtrin.

Re: UPS sollte MEINE GUTE heißen,nicht das

huhu...dann sag ihr mal das mein großer erst mit 9monaten saß,mit 10krabbelte und mit 14 monaten lief..dafür ist er ein ass im rechnen und konnte mit 3 autonummern lesen und mit 2 alle farben...so ist jeder woanders stark...felix ist doch auch schon 7einhalb monate und weder sitzt er noch sonstwas...er dreht sich grad mal und auch fast nur vom rücken auf bauch...die kinder haben ihr eigenes tempo und jedes kind hat woanders seine schnellstärken*g*...und solang der kiarzt es i.o.findet das keine KG nötig ist wegen irgendwas soll sie ihre kleines doch lassen....früher eifer schadet nur...und das will sie doch nicht..GLG feechen mit krankem 4zahnaufeinmalkommenbaby und selber mit halsweh..geh gleich ins heiabett...euch einen schönen restsonntag...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen