Suchen Menü

Kann man überfüttern?!

Hallo!
Ich habe gehört das man mit 1-er Nahrung überfüttern kann,mit Pre-nahrung nicht.Warum??
Wo ist da der Unterschied und was passiert wenn ich überfüttere?
Wird der Kleine dann "nur" dick oder ist es richtig ungesund??
Ich füttere Beba1,der Kleine ist fast 10 Wochen alt.
Vielen Dank für Antworten!
Lg Ilka mit Liam
Bisherige Antworten

Re: Kann man überfüttern?!

Hallo Ilka,
das liegt wohl ander Zusammensetzung. Die Pre-Nahrung enthält nur Lactose (Milchzucker), so wie die Mumi und mit Mumi kannst du auch nicht überfüttern, sondern sie wie die Pre nach Bedarf füttern. Bei 1-er-Nahrung ist noch einiges mehr drin und da muss man sich wohl schon an die Dosierung und auch an gewisse Zeitabstände halten, sonst wird es zu viel und ich denke, das ist ungesund. Du willst doch später sicher kein dickes Kind, oder?
LG Daggi und Sascha (11 Wochen+5Tage fast voll gestillt, hin und wieder Pre-abends)

Re: Kann man überfüttern?!

*nur dick*ist schon ungesund...denn wenn die fettzellen schon früh genährt sind haben diese kinder irgendwann immer gewichtsprobleme...mit pre kann man nie überfüttern sondern so wie mumi die geben wann baby will und so sie nie hinhalten...und entgegengesetzt der meinung das die davon nicht satt werden das halt ich fürn gerücht...meiner schläft mit pre sogar 12stunden durch...bei der einser muss man sich an menge und zeit halten und alleine das find ich schon doof...lg feechen mit 2sohnis...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen