Suchen Menü

Kann ich Pre-Nahrung so geben wie Mumi?

Hallo Ihr Lieben, als bisher Voll-Stillmutter habe ich von Flaschennahrung ja ausgesprochen wenig Ahnung. Aber jetzt, oder bessergesagt Mittwoch, wird Iara vorübergehend Flaschenkind, weil ich auf eine Dienstreise muss und wegen des Umzugs meinen gesamten Vorrat an gefrorener Mumi hatte wegkippen müssen, weil der die lange Reise nicht überstanden hatte. Wie ist das mit Pre-Nahrung bei einem sechs Monate alten Baby? Kann ich (oder besser mein Mann) die einfach so füttern wie Mumi, also nach Bedarf? Iara bekommt noch so gut wie keine Beikost, trinkt sieben- bis achtmal pro Tag an der Brust. Welche Mengen trinken Kinder in dem Alter pro Mahlzeit? Gibt es sonst irgend etwas zu beachten? Danke für Eure Hilfe, LG Ulli mit Iara, seit gestern sechs Monate alt
Bisherige Antworten

Re: Kann ich Pre-Nahrung so geben wie Mumi?

ja, pre milch wie muttermilch nach bedarf. kann natuerlich sein, dass es ihr nicht schmeckt, aber was sollma machen, gell?
ich glaub das mit der trinkmenge ist in so einem fall total unklar, aber macht ja nix, du bist ja nehm ich an nicht tagelang weg.
ich glaub die max. trinkmenge bei muttermilch liegt bei 100ml, und die maximale bei flaschenmilch bei 200ml oder so.
lg
liz (die auch noch nie pre-milch probiert hat)

Re: Kann ich Pre-Nahrung so geben wie Mumi?

Hallöchen,
also die maximale Trinkmenge bei MuMi liegt garantiert nicht bei 100 ml, denn ich konnte früher pro Mahlzeit und Brust 120 ml abpumpen (also 240 ml pro Mahlzeit). Im Alter unserer Kids ist zwischen 150 u. 250 ml alles drin...auch mal mehr oder weniger. Ich füttere PRE-Milch nach Bedarf und mache meistens 200 ml fertig, meist trinkt Mr. Baby etwas weniger und gaaaaaanz selten mal mehr. ;o)
Alles Liebe von
Steffi

Re: Kann ich Pre-Nahrung so geben wie Mumi?

das mit den 100ml hat meine stillberaterin als orientierungshilfe genannt. ich hab keine ahnung wieviel meine billie trinkt, aber beim abpumpen bekomm ich 100ml auch locker raus, an einer brust...aber bei mir ist eh immer was da :)))
wieviel sie trinken wuerde weiss ich ja leider nicht, da sie die MuMi nur aus der Brust nimmt, grrrrr.
lg
liz

Re: Kann ich Pre-Nahrung so geben wie Mumi?

Hallo Liz, 100 ml kommt mir auch ziemlich wenig vor, Iara trinkt so zwischen 130 und 180 pro Mahlzeit, wenn sie abgepumpte Milch bekommt. Und was den Geschmack angeht: Ich habe drei verschiedene Sorten Pre-Nahrung ausprobiert (immer nur 100 ml testweise) und die dritte trinkt sie jetzt *SteinvomHerzenfall* Ich weiß nicht, was ich gemacht hätte, wenn sie die Kunstmilch komplett verweigert hätte - Dienstreise absagen? Ich kann das Kind ja nicht hungern lassen.... LG Ulli

Re: Kann ich Pre-Nahrung so geben wie Mumi?

Hallo Steffi, 200 ml klingt gut, werde ich meinem Mann mal sagen als Anhaltspunkt, dann kann er ja immer noch sehen, wieviel davon sie wirklich trinkt. Aus der Mumi-Flasche (die sie sonst ja werktags bekommt) trinkt Iara zwischen 130 und 180 ml, ist aber etwas gehaltvoller als Pre, glaube ich. Danke erst mal und liebe Grüße, Ulli

Re: Kann ich Pre-Nahrung so geben wie Mumi?

Hallo! Sorry muss da mal loswerden aber ich musste ganz schön schmunzeln als ich die max.Trinkmenge bei Flaschenmilch gelsen habe.Meine Tochter trinkt seid sie 8Wochen ist 250ml am Tag und am Abend 300-350ml(das kam aber erst später so mit 3-4Monaten)+ Muttermilch(hier hat sie auch so 200ml minimum verputzt.Und da ist sie kein Einzelfall.LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen