Suchen Menü

Kann es denn so schwer sein...(lang)

Hallo und guten Morgen ihr lieben,
ich will euch nur von meinem/ unserem gestrigen Tag berichten. Früh halb 5 wurde ich durch Wehen wach und dachte" Och wieder nur so Übungswehen ". Von zeit zu zeit wurden sie dennoch immer stärker.(mußte schon teilweise verschnaufen) Mein Mann war unschlüssig ob er arbeiten fahren sollte oder mit mir in die Klinik. das war halb 7. Da es aber noch ging bei mir schickte ich ihn arbeiten mit dem Resultat um 7 rief ich ihn wieder nach Hause, da die Wehen plötzlich alle 3 min kamen und ich richtig Schmerzen hatte. Wir in die Klinik. Ja Ctg zeigte super viele Wehen, aber noch zu schwach. Die Hebamme untersuchte noch. Befund: Innerhalb einer Woche Gebärmutterhals nur noch etwa 0,5 cm, alles schön weich und durchlässig. Kopf bombenfest im Becken. " Gut sieht es aus" sagte sie. Trotzdem sollten wir noch 2 Stunden spazieren gehen. Um 10 waren wir wieder zurück weil das Stechen in der Scheide so stark war, das ich kaum noch laufen konnte. Wieder CTG. Befund: weniger Wehen aber deutlich stärker. Untersuchungsbefund wie vor 2 Stunden. Ja das Ende der Geschichte?....
Bisherige Antworten

Re: Kann es denn so schwer sein...(lang)

ja wie..... und nun? Biste wieder zu Hause und sollst abwarten?

Re: Kann es denn so schwer sein...(lang)

Wir wurden mittags wieder heim geschickt mit den Worten:" Für den Kreisaal reicht es noch nicht." Ich solle daheim nochmal baden gehen, entspannen und vielleicht auch schlafen. Und wenn alles stärker wird sollen wir wiederkommen. Mein Mann war fest der Meinung sein Sohn kommt nun endlich und freute sich so. Daheim hatten wir dann volles Programm gemacht. Heiß baden usw. . Und nun? Ich sitze hier immer noch mit Wehen, das stechen nimmt kein Ende. Nachts kaum geschlafen, weil ich durch die schmerzen immer wieder geweckt wurde. Mein Mann ist richtig traurig und ruhig seit gestern abend. Er sagt er hätte sich sooo gefreut. Und er kommt mit dem ungewissen nicht klar. Aber er weiß auch das man eben eine Geburt nicht planen kann.
Aber Mädels. Kann es denn soo schwer sein ein Kind auf die Welt zu bringen? Das war jetzt mein dritter Fehlalarm. So langsam komme ich mir echt blöd vor. Ich will nämlich beim nächsten Mal nicht wieder umsonst in die Klinik fahren.
So genug geschrieben. Danke für euer Zulesen
eine etwas geknickte Moni( ET-8)

Re: Kann es denn so schwer sein...(lang)

Mensch Moni, Du machst auch was mit!!! Das wünscht man echt niemanden, und ich denke mal, solche Sachen wie, "das wird schon" oder "lange dauert es nicht mehr" willst Du sicher nicht hören... aber was soll man auch anderes sagen? Ich weiss es nicht. Ich drücke dir einfach mal ganz fest die daumen, auf das es nicht mehr soooo lange dauert und Du den kleinen endlich in deinen Armen halten kannst!!!
Raus kommen se schliesslich alle ;-)
Liebe Grüsse
Kathi 32.SSW

Re: Kann es denn so schwer sein...(lang)

Hallo Kathi,
ja du hast Recht. Raus kommen se schließlich alle. ;-) Es geht mir ja nicht darum das ich ungeduldig bin und er endlich kommen soll, sondern für mich wird die Geburt sicher eine Erleichterung sein. 40 kg zuzunehmen innerhalb von 40 Wochen( durch extrem viel Wasser) ist echt kein Zuckerschlecken. Aber wie gesagt lange ist es nicht mehr. :-)
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
LG Moni ET-7

Re: Kann es denn so schwer sein...(lang)

Halo Moni, du Arme,
da können wir uns ja die Hand reichen. Ich wehe ja auch schon dauernd seit Wochen, und sitze hier jetzt, 3 Tage drüber, und warte.
Beim ersten Kind war das bei uns auch so, nur daß ich damals schon stationär lag. Es hat fast 2 Tage gedauert, bis aus diesen "Vorwehen" richtige wurden, und dann waren es noch 14 Std Geburt.
Und was soll ich sagen ? Diesmal ist es wieder so, nur daß ich jetzt mittlerweile weiß, daß es sich nicht um richtige Wehen handelt. Sonst wäre ich bestimmt auch schon längst 3 mal losgefahren.
Ich denke, du wirst dich jetzt "einwehen", und irgendwann merkst Du : Jawoll, das sind jetzt richtige Wehen.
Ich drück Dir die Daumen, LG von Mona, ET+3, die auch endlich richtige Wehen haben will

Re: Kann es denn so schwer sein...(lang)

Hallo Mona,
na das du die Nase voll hast, kann ich ja erst recht verstehen. Unser soll sich erst garnicht einfallen lassen über den Termin zu gehen. :-) Ich habe schon so viele Leute gefragt, wie denn der Unterschied zu den Vorwehen und den richtigen Wehen ist, weil alle sagen wenn es richtige sind du merkst es. Aber keine konnte sie mir beschreiben. Kannst du es in etwa? Wenn man es etwas einschätzen kann, denke ich ist es auch etwas einfacher alles.
Ich wünsche dir auf jeden Fall das es nicht mehr lange dauert
schönes Wochenende Moni ET-7

Re: Kann es denn so schwer sein...(lang)

Hallo Moni,
also, bei den richtigen Wehen bin ich im KH regelrecht aus meinem Bett gehüpft, und hab mich stöhnend am Bettpfosten festgehalten.
Das nachfolgende CTG wurde auch mehr im Stehen als im Sitzen geschrieben, weil ich bei den Wehen nicht mehr sitzen konnte vor Schmerzen. Und: Du kannst keinen Ton mehr sprechen, und mußt echt massiv veratmen.
Und das ist bei den Vorwehen ja nicht der Fall.
GLG, Mona, die endlich solche Wehen haben will

Re: Kann es denn so schwer sein...(lang)

hi brauchst dir niemal doof vorzukommen...ich fahr auch lieber zu früh als zu spät...wär mir egal was die denken...also ehrlich gesagt liebe verständnisvolle hebis und schwestern und ärzte denken auch bestimmt nicht die ist blöd!!!...ich bin beim ersten kind gleich nach dem schleimpropfabgang in die klinik..dann ans ctg und wieder nach hause und abends zur kontrolle sollt ich...nach der kontrolle verlor ich fruchtwasser und blieb da und andernmorgen war Tom Lee dann da...lg feechen die auch diesmal wieder lieber zu früh hingefahren wird...also wenn du meinst es geht los einfach hin ..dafür sind die ja da...;O))und alles gute ich denk ma es ist doch bestimmt gezz bald da ...

Re: Kann es denn so schwer sein...(lang)

Hallo,
ja du hast ja Recht. Lieber zu früh als zu spät. Und mein Mann hat das auch gesagt. " Ist doch wurscht was die da denken". Ich mache mir eben immer über viel zu viele Sachen unnötige Gedanken. :-) *tztztztztz*
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Moni ET-7

Re: Kann es denn so schwer sein...(lang)

Hallo Moni!
Das klingt doch schonmal nicht so, als ob es noch ewig dauern würde! Ich verstehe ja, dass Ihr jetzt noch ungeduldiger seid, aber lang dauert es bestimmt nicht mehr! Ich wäre froh, wenn ich das mal von mir behaupten könnte... Ich drücke Dir feste die Daumen, dass Du nicht mehr so lange warten musst! LG Nicole ET -3

Re: Kann es denn so schwer sein...(lang)

Hallo Nicki,
danke für deine Antwort. Es ist nicht so das ich ungeduldig bin, weil ich den kleinen endlich sehen will und so. Das steht bei mir ganz hinten. Ich weiß ja, kommen tut er so und so. Es ist nur so das ich erleichtert werden will von allem. Ich habe jetzt in der Schwangerschaft 40 kg zugenommen aufgrund von extrem viel Wasser. Ich bin gerade mal 165 cm und stehe nun bei bei knapp 100 kg. Ich kann mich kaum noch bewegen. Einkaufen oder so alltägliche Sachen im Alltag bewältige ich nicht mehr allein. Und wenn der kleine dann da ist wird mein Mann auch entlastet. Er arbeitet immer bis spät abends und dann muß er zu Hause auch noch ran. Er macht es gern. Doch man merkt das er ausgelaugt ist. Und das tut mir auch etwas leid zu sehen.
Hast du es schon einmal mit Heublumendampfsitzbad probiert? Das hat mir dank meiner Hebamme auch geholfen, das sich das ganze Gewebe gelockert hat und weich geworden ist in dieser Woche.( nach nur 2 Sitzungen)
Dir ein schönes Wochenende und ich drück die Daumen das dein Zwerg bald raus will :-)
Moni ET-3

Re: Kann es denn so schwer sein...(lang)

Hallo Moni
Ach du Ärmste, das ist ja ein Stress mit den Fehlalarmen. Zu deiner Frage, ob es so schwer sein kann ein Kind zu gebären - ja, es kann verdammt schwer sein...An meiner ersten Tochter arbeitete ich 36h...;o).
Etwas Gutes haben deine Wehen jedoch sicherlich. Sie machen den Muttermund weich und durchlässig - wenn es dann richtig losgeht hast du bereits einen kleinen Vorsprung;-)!
Ich drück dir die Daumen, dass du nicht mehr lange warten musst. Versuch dich jedoch etwas auszuruhen, Kräfte zu sammeln.
LG Liv ET-7

Re: Kann es denn so schwer sein...(lang)

Hallo Liv,
wow 36h? Da haste ja echt ein Marathon gehabt. Ich hoffe das ich nicht sooo lange brauche:-). Ich drücke dir die Daumen, das es jetzt beim nächsten Kind wesentlich schneller geht und ein schönes Wochenende
Moni ET-7

Re: Kann es denn so schwer sein...(lang)

Liebe Moni! Ich wünsch Dir, dass sich bald richtig was tut. Auf jeden Fall hat es ja schon mal begonnen, und alles, was am Muttermund jetzt geöffnet wird, ersparst Du Dir dann im Kreißsaal. lG und alles Gute, Lisa ET-13

Re: Kann es denn so schwer sein...(lang)

Hallo Lisa,
ja da hast du sicherlich recht. Und ich bin auch ganz froh drüber. Es beruhigt doch schon immer zu merken okay es tut sich was und alles ist nicht ganz umsonst.
Dir auch alles Gute und ein schönes Wochenende Moni ET-7
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen