Suchen Menü

Kann das ein Blasensprung sein...???

Hallo Ihr Lieben,
ich war eben auf Toilette Pipi machen und als ich dann aufstand,um mich abzuputzen,gab es inerlich so einen kleinen "Plomp"und ziemlich viel tropfte dann heraus auf meinen Slip und auf den Boden...obwohl ichb schon seit ein paar Tagen viel glasigen Schleim verliere,kam dann auch ein dicker fester Pfropfen.Mhm...und jetzt habe ich ganz schöne Kreuzschmerzen aber keien harten Bauch.
Was meint Ihr dazu?
Ganz liebe Grüße
Viola 37+1
Bisherige Antworten

Re: Kann das ein Blasensprung sein...???

Hallo,
wenn du eine Hebamme hast, würde ich die anrufen, ansonsten ins Krankenhaus fahren. Die können das ja dann feststellen, ich hatte Ewigkeiten nach Blasensprung keine Wehen, es kann gut sein, das das die Fruchtblase war.
Eine schöne Geburt :-)
Liebe Grüsse
Manu + Silas 22 Wochen + 3 tage (eingeschlichen :-) )

Re: Kann das ein Blasensprung sein...???

Hat es danach bei Dir weiterhin getröpfelt?Meine Hebi meinte,das wäre ein Zeichen,ich merke aber nichts mehr...

Re: Kann das ein Blasensprung sein...???

Hallo,
ja das hat es! Ich konnte mich nur mit einem Handtuch zwischen den Beinen fortbewegen :-). Aber wenn du soviel "ausgelaufen" bist, kann es doch eigentlich nichts anderes sein?! Deine Hebamme müsste doch so PH-Teststreifen haben, damit kann man prüfen ob es Fruchtwasser war.
LG Manu + Silas

Re: Kann das ein Blasensprung sein...???

Meine Mutter hat mir erzählt, dass bei meiner Schwester nach dem Blasensprung auch nichts mehr getröpfelt hat.
Also, ich würde am besten ins KH und nachfragen, was sie denken. Hats Du vielleicht einen nassen Slip, den Du mitnehmen kannst?
LG Juhindra

Re: Kann das ein Blasensprung sein...???

Mach doch einen ganz simplen test; binde rein und nach einer halben stunde bis stunde schauen ob sie um einiges schwerer wurde!
Aber so wie du das erzählst tönt es schon ziemlich nach blasensprung....wünsch dir alles gute!!!
GGLG Ariane

Re: Kann das ein Blasensprung sein...???

Hallo,
vielleicht ist auch nur der Schleimpropf abgegangen. Aber du kannst ja vorsichtshalber ins KH fahren.
LG
Berit

Re: Kann das ein Blasensprung sein...???

Hallo viola
bei ner Bekannten aus dem GVK hats auch plop gemacht als sie von ihrer ersten entbindung sprach und es war ein Blasensprung. Denke das es bei dir auch einer ist. es muss ja nicht ständig weitertröpfeln das wenn der Kopf deines Kindes fest im Becken sitzt kann auch nur das was vor dem Kopf ist rauslaufen und sonst nichts mehr wie ich das gehört habe. Würde ich KKH fahren und abklären lassen. nd der Pfropfen ist auch weg ist doch ein gutes Zeichen das dein Krümelchen bald da ist:-))
Wünsche dir alles gute und berichte:-)
VLG Natalie 38+6 die ihren kleinen Schatz auch schon gerne in den Armen halten würde!

Re: Kann das ein Blasensprung sein...???

Das kann ich nicht bestätigen, bei mir war der Kopf fest im Becken und es lief trotzdem die ganze Zeit, konnte mich nur mit Handtuch zwischen den beinen fortbewegen. Naja, ist bestimmt unterschiedlich. Bei mir machte es auch plop, aber da kam soviel Fruchtwasser, dass es eindeutig ein Blasensprung war.
LG mira* mit Thies, 4w4t

Danke für Eure Antworten!!War aber doch keiner:-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen