Suchen Menü

Kann absolut nicht schlafen!"heul"

Hallo meine Lieben!
Ich könnte echt heulen: seit ein paar Tagen kann ich überhaupt nicht mehr schlafen! Wälze mich von einer Seite auf die andere, meine Füße sind so richtig warm das es schon tierisch unangenehm ist (was ist das??), muß alle 2 Stunden auf Klo, die Beine pieksen und die Kleine setzt noch einen drauf und tritt auch die ganze Zeit!!....Ich will doch nur mal wieder schlafen und nicht Nacht für Nacht in der Wohnung rumtigern......Ist das denn zuviel verlangt??
Habt Ihr nicht einen Tip??Bin langsam echt mies drauf weil mir der schlaf fehlt
GLG
Antje 28+1
Bisherige Antworten

Re: Kann absolut nicht schlafen!"heul"

hi Antje, ich kann dich sehr gut verstehen, mir gehts schon ziemlich lange so. Allerdings kann ich dann meist am Vormittag wenigstens ein paar std. schlafen. Gegen das nicht vorhandene Zeitgefühl von unseren kleinen können wir uns wohl nicht wehren :-) Bei mir hilfts ein wenig wenn ich Milch trink und mir von meinem Mann den Bauch lange einschmieren lass. Mit viel Glück kann ich dann einschlafen.
An das viele aufs Klo gehen gewöhnst du dich wohl besser, ich fürcht das lässt sich nicht ändern.
wünsch dir noch ne ruhige nacht
lg sissi 35+4

auch völlig gerädert bin und genervt

Hallo Antje,
mir geht es da wie dir. Nur wäre ich froh, wenn ich nur alle 2 Stunden aufs Klo müßte. Ich renne nachts alle 20-30min derzeit. Wobei ich dazu sagen muss am Tage habe ich Probleme beim Wasserlassen. 3 Tropfen das wars. Und nachts kommt dann alles raus. Super echt:-(( Ich weiß ja nicht ob es noch jemanden so geht. Aber ich finde das meganervig. Die letzten Nächte bin ich schon auf die Couch umgestiegen, damit mein Mann wenigstens eine ruhige Nacht hat. Aber kaum latsch ich wieder durch die Wohnung ist er auch wieder wach. Ich hoffe diese Nächte lassen bald nach. Okay nach der Geburt werden wir dann durch unseren Zwerg geweckt. Aber lieber so als wie jetzt. Du siehst einen Tip kann ich Dir auch nicht wirklich geben. Wir müssen einfach durchhalten.
GLG Moni(ET-28)

Geht mir ähnlich...

... aber aus für mich unerfindlichen Gründen. Ich liege einfach ab ca. 3:30 Uhr wach. Und das schon seit Tagen.
Einen Tipp kann ich Dir leider auch nicht geben. Meine Füße sind zwar auch ständig heiß, aber ich dusche sie dann eiskalt ab und lasse sie einfach trocknen. Wenn alle Stricke reißen und mir das auch nicht hilft, habe ich noch so ein Kühlungs-Gel. Zu allem Überfluß hat mich heute Nacht noch eine biestige Mücke in meine Fußsohle gestochen. Ich wußste gar nicht, was ich da machen soll, weil ich da megakitzelig bin....
Liebe Grüße von einer Mitleidenden
Petra

Re: Kann absolut nicht schlafen!"heul"

Hi Antje,
mir geht es leider auch so. Wälze mich nur noch hin und her. Manchmal döse ich ein, bin aber meist gleich wieder wach und heute morgen taten mir meine Füße weh, als wäre ich die ganze Nacht lang gelaufen. Auch das Stillkissen bringt immer nur für Minuten Entspannung. Ich weiß auch nicht, was man machen kann. Wahrscheinlich müssen wir es aber über uns ergehen lassen. Mein Baby scheint das alles aber nicht zu stören, er hält nachts Ruhe und fängt erst morgens wieder zu strampeln an.
LG von der müden, aber trotzdem noch glücklichen Daggi+Zwergi (32+3 SSW)

Re: Kann absolut nicht schlafen!"heul"

Durchhalten, Mädels. Bei der Hitze kann man ja nur dicke Hufe bekommen. Hab schon ein paar Schuhe 2 Nummern größer gekauft, da wir auch noch auf 2 Hochzeiten eingeladen sind und ich da wohl kaum mit Trecking-Sandalen hingehen kann..
Franzbranntwein kühlt gut die Beine, und gegen Schlafprobleme hab ich von meiner Hebi Globuli bekommen (ich glaube die heißen coffea C30, 3 Kügelchen alle 15 Minuten solange man noch nicht schläft) Ich nehme die, und dann werde ich ruhiger. Habe auch oft total unruhige Füße... Und liegen kann ich auf der Seite auch kaum noch, weil mir dann am nächsten Tag die Hüfte so schmerzt...
Aber all dies geht vorbei, und wenn die Kleine in meinem Bauch dann strampelt, dann verzeihe ich ihr schon fast alles, was sie ja indirekt mit der Schwangerschaft an Wehwehchen mit sich bringt... :-)
LG, Annia, 33 . SSW

Re: Kann absolut nicht schlafen!"heul"

Oh je, da geht es Dir wie mir. Aber einen guten Tipp habe ich leider auch nicht... ich glaube da müssen wir durch. Vielleicht wird es jetzt ja uach wieder ein bisschen kühler nachts, dann fällt weinigstens das Hitzegefühl weg. Ansonsten versuche ich mir keinen Einschlafstress zu machen, sondern lese lieber was anstatt zu grübeln, warum ich nciht schlafen kann. Liebe Grüsse und einen guten Schlaf :-) mira* (zum Glück schon 36. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen