Suchen Menü

Kalte Füße

Hallo Ihr Lieben,
vielleicht habt ihr ein paar Tips. Unser Erik (10W) hat fast ständig kalte Füße! Soll ja nicht so gesund sein, auch wenn ich noch nicht bemerkt habe, daß es ihm was ausmacht. Ich ziehe ihm schon mehrere Strümpfe übereinander an, genauer:
* Baumwollwocken
* darüber Wollsocken
* Strampler mit Füßen
* und darüber nochmal Schühchen
und trotzdem sind die Füßchen nie richtig warm, wenn auch oft etwas feucht (schweißig). Was mache ich falsch? Oder gibt es einfach Kinder, die zu kalten Füßen neigen? Abends leg ich ihm immer eine Wärmflasche ins Bett (an die Füße), aber tagsüber geht das ja nicht.
LG, Antje
Bisherige Antworten

Re: Kalte Füße

Hallo Antje,
Alina hat auch kalte Schweißfüße, trotz 2Paar Socken, Strampler und Schlafsack.
Weiß leider auch nicht, was man da machen kann. Wieso soll das nicht gesund sein?
LG Sandra und Alina 6W6T

Re: Kalte Füße

Naja, wurde mir im Bekanntenkreis so gesagt. Kalte Händchen seien ok, solange die Füße immer schön warm sind. Steht sowas nicht auch in der Hebammensprechstunde? Jedenfalls würd ich dem gerne abhelfen ...
Vielleicht weiß jemand was.
Antje

Re: Kalte Füße

also mein erster sohn hatte das auch...und mein jetziger auch..es soll aber wie bei händen und nase halt net so schlimm sein da mir gesagt wurde das die blutzirkulation noch net immer ganz bis in die letzen spitzen(finger/zehen)funktioniert und es dauert...ob das stimmt weiß ich aber net...also ich ziehe meinem baby nun immer zuerst richtige selbstgestrickte socken an und drüber strampler und dann hat er durch die socken eigentlich warme füße tagsüber...nachts hat er aber erst schlafi dann söckchen und schlafsack....also mein großer neigt heut noch zu kalten füßen im winter wie ich auch...ich hab auch socken im bett an wenns arg kalt wird...aber ich hab das schon immer und konnte nix feststellen ob das schlimm ist...also ich hab vor jahren die lezte erkältung gehabt...nur einmal in der ss im januar 2tage halsweh sonst nix...toitoitoi...beim großen seh ich immer zu dass die füße trocken sind...denn feucht ist wohl schlimmer aber kalt kann ich nicht bestätigen außer das man damit schlecht einschlafen kann..lg feechen mit 2sohnis..

Re: Kalte Füße

Hallo Antje, Sunita hat auch oft kalte, leicht schweißige Füße. Die KIÄ meinte das wäre relativ häufig so und kein Problem. Ich mache jeden Abend eine ausgiebige Fußmassage, dann bleiden sie ne Weile warm, und ansonsten wie ihr, Socken, Socken, Puschen etc.
LG, Ruth mit Sunita, heute 10 Wochen

Re: Kalte Füße

hi antje,
es soll - neben massage - auch die durchblutung der füße anregen, wenn man sie immer abwechselnd an ferse und ballen berührt (einrollen u. spreizen der zehen). aber das ist natürlich keine hilfe für nachts...
mehr weiß ich auch nicht, außer dass ich selbst auch ständig kalte füße habe ;)
lg, sonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen