Suchen Menü

Kakao in die Milch??? Bitte um Hilfe!

Hallo 'Flaschenmuetter'
ich brauche mal eure Hilfe: wir haben ein Problem! Geoff will absolut nicht an Pulvermilch ran!!! Ich probiere nun schon seit ueber 4 Wochen alle moeglichen Milchpulver und 'Darreichungsmoeglichkeiten' (Flasche, Glas, Loeffel etc., mit Fruchtsaft, mit Mangomus etc.) aus - aber voellig erfolglos... Er straeubt sich mit Haenden und Fuessen und schuettelt sich, als wollte ich ihn vergiften... Am Anfang dachte ich mir, dass es halt bloss die Eingewoehnungsphase ist... aber inzwischen kommen mir echt Zweifel... Das Vor-dem-zu-Bett-Stillen ist mir willkommen und wir geniessen es beide, aber wenigstens morgens bzw. am Vormittag waere es meiner Meinung nach der Zeit, dass er mal das Flaeschchen akzeptiert... Mit Brei und Co. gibt es keine Probleme, aber eben mit der Milch... Ich kann ihn ja schlecht hungern lassen... (und Hunger hat er!)... und wenn ich die Milch mit 'Gewalt' einfuelle (habe ich einmal gemacht, NIE wieder!!!), ist sie nach 5 Minuten wieder da :-(((
Unser Health visitor (so 'ne Art Kinderkrankenschwester) meinte jetzt, ich solle es mal mit Kakao (ganz weit die Augen aufreiss!!!) in der Milch versuchen... Hat Eine von euch einen anderen und womoeglich besseren Tip??? Oder wird es tatsaechlich besser - irgendwann und von allein??? Danke fuer eure Tips und Beitraege!
LG von der Insel. ratlos-Isa mit Geoff (*1.9.03)
Bisherige Antworten

Re: Kakao in die Milch??? Bitte um Hilfe!

hallo, nimmt er allgemein nicht die flasche auch nicht mit tee oder wasser?? hast du mal trinkbecher versucht? vielleicht mag er es eben nicht, dann musst du es wohl akzeptieren, kakao würde ich allein wegen dem "geschmack, zucker u.s.w." ablehnen. er trinkt dann nur weils süß ist u. will dann vielleicht nix anderes mehr. wir nehmen milumil2 mit vanilliegeschmack, gut ist auch geschmack dran, aber im brei u.s.w. ja auch, aber kakao...neee, echt nicht. Hast Du schonmal Mumi abgepumpt in der flasche angeboten?
Ich hoffe ich konnte etwas helfen, ein kleinen bisschen..
GLG Diana mit Daliah 9 Monate u 1 Tag :-)

Re: Kakao in die Milch??? Bitte um Hilfe!

Hallo Isa!
Glaube nicht, daß Kakao eine Lösung ist. Ist ja entweder bitter oder gezuckert. Marleen trinkt auch nicht aus der Flasche, das verabscheut sie. Wenn ich allerdings mal weg bin (neulich war ich 10 Stunden am Stück weg) und sie mit Papa alleine ist, kommt sie gut damit klar in dieser Zeit nicht zu stillen und nur zu essen. Sie trinkt zum Essen Wasser aus einem Trinkbecher. Ansonsten stille ich halt weiter, finde ich eh am praktischten.
LG, Nanna+Marleen, *11.7.03

Re: Kakao in die Milch??? Bitte um Hilfe!

rat von stillmama, die ihr kind oft auch nur abends stillt:
vergiss die flasche oder flaschenmilch, mach ihm halt einfach einen
brei mit flaschenmilch.
also z.b. hirse/reis/dinkel/hafer-instantflocken(ohne zucker ohne
milch) mit einer flasche pre-nahrung anruehren, etwas obstmus
dazu und fertig ist der brei.
und 2x am tag sollte dein kind milch zu sich nehmen (mindestens).
ob an der brust, aus dem flaschi oder als milchbrei ist egal.
den kakao wuerd ich persoenlich nicht nehmen. das find ich ist
echt eine sache ab 10/12 monat aufwaerts.
uebrigens, mein stillkind wuerde pre-milch auch nie aus der flasche
trinken, aber als brei findet sie es super.
lg
liz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen