Suchen Menü

Kaiserschnittrate

Hallo !
Bin mir gar nicht sicher ob ich in diesem Forum richtig bin.. aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe gelesen, wenn man sich nach einer Kinik umschaut soll man sich auch über die Kaiserschnitt bzw. Dammschmittrate informieren. Aber was sagt das aus ? Ist eine Kaiserschnittrate von 17,8 % und eine Dammschnittrate von 39% hoch ? Sollte das dann ein Grund sein sich doch für eine anderen Klinik zu entscheiden? (Habe zwei "schöne" zur Auswahl)
Vielen Dank!
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Kaiserschnittrate

Hallo Sandra,
also meines Erachtens nach ist eine Kaiserschnittrate von 17,8% sehr gut. In Hamburg gibt's so einen Vergleich der Krankenhäuser und da liegt zumindest die Kaiserschnittrate doch höher. Bei der Dammschnittrate weiß ich das jetzt nicht aus dem Kopf.
Grundsätzlich sehe ich das nicht unbedingt so, daß man sagen kann - hohe Kaiserschnitt/Dammschnitt-Rate = schlechtes Krankenhaus. Man weiß ja nicht, wie sich die Rate zusammensetzt. Zumindest beim Kaiserschnitt kann es eben sein, daß es viele Komplikations-Geburten gegeben hat. Ist eben nur eine Statistik...
GLG Helli 16+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen