Suchen Menü

Kaiserschnitt entzündet

Bei mir hat sich der SChnitt entzündet und eitert und blutet. Hat das noch jemand? Juckt der Schnitt auch ? An einigen STellen fühlt man nur noch eine Fadenschnur und an anderen wieder eine dicke Linie.
Würde mich mal interessieren.
LG SANDY
Bisherige Antworten

Re: Kaiserschnitt entzündet

also eitermaessig entzuendet ist bei mir nichts. jucken und
schmerzen tuts trotzdem. ist aber auch kuerzer her als bei dir
(27.). was sagt denn der arzt zu deiner entzuendung?
bei mir spuert man uebrigens auch an manchen stellen nur eine
duenne linie und an anderen stellen eine dicke wulst. ausschauen
tut es ueberall wie eine duenne linie.
wuerd mich auch interessieren, was man tun soll, wenn es sich
entzuendet.....antibiotikasalbe oder was?
lg
liz

Re: Kaiserschnitt entzündet

War bei einem Chirurgen der hat die Wunde nen Stück geöffnet eine Tablette reingeschoben damit Eiter abfließt... und er will noch warten bevor es aufgeschnitten werden muss ob es noch alleine abheilt. Ich habe aber mächtigen Schiß davor! Wie kann man die Narbe pflegen bzw. rein halten?

Re: Kaiserschnitt entzündet

Hallo- ich hatte auch eine entzuendete Narbe....ich wurde aber fuer 10 Tage wieder ins Krankenhaus eingewiesen, wo jeden Tag die Narbe gereignet wurde und der Verband erneuert wurde-es wurde eine 'Drainage' gelegt, damit das Wundsekret ablaufen kann........lass' das auf jeden Fall gut behandeln. Nimmst du Antibiotika...die sind wichtig bei Wundinfektion. Bei mir ist es mittlerweile schon fast 2 Monate her, aber ich pflege die Narbe immernoch mit Antibiotika Salbe. Die Wulst, die du spuerst ist normal da das Gewebe von innen zusammenwaechst.Alles Gute!!!!!!

Re: Kaiserschnitt entzündet

Hallo! Ich hatte dasselbe Problem, d.h. bei mir war es Wundsekret, kein Eiter. Mein FA hat mir damals gesagt, ich solle die Naht 3x/täglich mit einer selbstgemischten Lösung aus jeweils 50% Kochsalzlösung und Wasserstoffperoxid ausspülen. Das schäumt schön, wenn es auf Bakterien trifft, und desinfiziert. Ziemlicher Schweinkram (habe mich damit immer aufs Bett gelegt, mit Handtuch drunter, aber die Lösung läuft natürlich rechts und links runter), aber es half prima -- nach 3 Wochen war der Spuk vorbei und die Narbe schön sauber abgeheilt. Ich hatte auch Schiss davor, dass alles evtl. nochmal aufgemacht werden muss, insofern drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass es auch so abheilt.
LG, Gudrun

Re: Kaiserschnitt entzündet

hallo!
das hatte ich nach meinem 2. KS auch. ich habe einfach eine slipeinlage davor gelegt (vor die narbe), hab das eiter immer rausgedrückt und mit klarem wasser (am besten wäre abgekochtes) gereinigt. hat zwar bischen gedauert und auch geschmerzt, aber ich habs auch so wieder wegbekommen gehabt.
LG Doreen (die diesmal beim 3. KS keine probleme hatte, zum glück!!!)

Re: Kaiserschnitt entzündet

Ich habe Gazetüchlein davor gelegt. Ebenso habe ich zweimal täglich Lavendelöl drauf getupft. Von der Hebi habe ich noch was Homöopath. bekommen, weiss aber nicht mehr was das ist. LG Susanne

4 Wochen jeden Tag KH .....

Hallo!
Bin aus dem Dez.Forum.
Bei mir ging in der Nacht nach dem Fädenziehen ein Teil der Narbe auf, weil sooo viel Eiter etc. dahinter war .... grauslig ... ich stand nachts um 4 nach dem Stillen im Klo und dachte ich spinne weil mit die "Soße" (sorry) nur so die Beine runterlief. Lach ... hab dann meinen Mann gerufen und den hat fast der Schlag getroffen. Er dachte schon, daß ich jetzt verblute, weil da auch ziemlich viel Blut mit drin war ....
Nun denn, nach einem nächtlichen Anruf im KH wurde uns gesagt: "Wischen Sie es weg, legen Sie ein Tuch davor und kommen sie morgen früh vorbei". Aus diesem "morgen früh" wurden dann etwas über 4 Wochen in denen ich JEDEN Tag (auch Sa+So) ins KH mußte. Dort wurde die Wunde ausgewaschen (1,5 ltr. Kochsalzlösung) und mit irgendeinem Mittel behandelt. Bei mir ging die Narbe zuerst immer noch ein bißchen mehr auf bis ca. 3/4 . Wenn die Narbe wieder ganz auf ist, kann es auch ohne weiteres mit normalem Haushaltszucker behandelt werden.
Wenn sich "nur" der Schnitt entzündet hat gehts aber sicher schneller. Bei mir wars letztendlich im Bauch eine Fläche von 17x4cm ... war auch im Ultraschall klar erkennbar.
Und trotz allem .... es hat so gut wie nicht wehgetan obwohl die jeden Tag dranrum gemacht haben.
Lach .. ich hoffe ich hab dich jetzt nicht total verunsichert. Aber geh auf jeden Fall zum Arzt.
... und sei froh, daß du und nicht dein Baby war hat.
LG Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen