Suchen Menü

KS-Gespräch.....voll gefrustet.....Teil 2

......
meine Hebi meinte dann, die kinder sollen einfach die Chance bekommen, sich noch zu drehen. und da es mir und dem Kind gut geht, keine Gestose, Eiweiss im urin,. Bluthochdruck und pipapo.... besteht eigentlich kein Grund, ihn schon 2 Wocxhen vor Termin zu holen. Am besten wäre es, wenn ich warte bis leichte Wehentätigkeit einsetzt und dann gibt es eben einen ungeplanten KS...d.h. für die Ärtze ist das dann natürlich unangenhemer, da es nicht so leicht planbar ist und sie auch mal aus der Rufbereitschaft geholt werden müssen. ich bin auch noch nicht so weit, ich will ihn so lange wie möglich "bei mir haben".....ich weiss ja, dass viele von euch eure Kleinen schon mit KS entbunden haben und auch schon teilweise recht früh, oder? Das war alles do blöd heute und ich bin seit langem mal wieder gefrustet..... dann die scheiss-Hitze, aber was erzähl ich euch! Ihr leidet ja mit! AM Montag ruf ich da an und sag ihnen, dass ich den termin nicht will und wir uns da andres einigen müssen. Und nun hab ich so ziehen und Schmerzen im unterbauch, bestimmt wegen der ganzen Aufregung. Toll......
Na dann....
ganbz liebe Grüße von einer dahinschmelzenden Ilka
Bisherige Antworten

Re: KS-Gespräch.....voll gefrustet.....Teil 2

Hallo Ilka,
ich würde an deiner Stelle auch noch keinen KS machen. Solange es dir gut geht...
Meine Kleine lag übrigens in der 38.SSW nochmal in BEL und hat sich trotzdem noch gedreht. Sprich doch nochmal mit deinem FA und vielleicht findet ihr eine Lösung(der kann bestimmt auch nochmal mit den Ärzten reden)
LG Micha, die sich jetzt um Emily kümmern muss

Re: KS-Gespräch.....voll gefrustet.....Teil 2

Hallo Ilka,
Mach nur das was dein Gefühl dir sagt!!! Und solange es deinem "Murkel" gut geht, wieso ihn dann rausreissen??? Mir hat die Hebi des FA´s gestern auch angeboten, dass wir einleiten könnten, da ja alles so schön Geburtsreif ist und Maus wirklich schon ganz tief im Becken liegt und mein FA seit heute in Urlaub ist. Somit wäre dann heute eingeleitet worden.
Ja klar, der Gedanke endlich "erlöst" zu werden, zumal bei der Hitze, ist toll. Und da wir sowieso damit gerechnet haben, dass sie früher kommt (während der gesamten ss bestand die Gefahr, da Sohni Frühchen), ist diese SS eher ein "Lauer-Zustand", aber Maus will noch nicht raus, wieso soll ich sie dann zwingen???? Also harre ich weiterhin mit der Kugel und der Hitze aus, und warte (hoffe), dass sie sich bald selbst dazu entscheidet zu kommen.
LG, Deborah, die sich auch nichts aufzwingen lässt. ET-11

Re: KS-Gespräch.....voll gefrustet.....Teil 2

mensch ilka...kannst nicht ein anderes khaus nehmen???ich würd mich bei so einer ärztin nicht mehr gut aufgehoben fühlen und so...also ne ich würd da von dannen ziehen und lieber woanders hin...find den termin auch viel zu früh...und vielleicht dreht sich baby ja noch ...also dieses khaus find ich krass...lg feechen mit felixbaby und tomkind...lass dir nichts aufzwingen okay?

Re: KS-Gespräch.....voll gefrustet.....Teil 2

a) Ich mach mal Schleichwerbung für ne philipinische Hebi. Die hat einer Stationszimmernachbarin von Geli das Kind im Bauch umgedreht. Nur die kann das in dem KH. Das Kind war unsrünglich ne Sternenguckerin und passte sorum nicht durch. Kind nun in Normallage gedreht, passte durch und war ein paar Presswehen später gleich da. Mutter zwar gerissen+genäht, aber sonst wohlauf und schon am nächsten Tag (kurz) auf den Beinen - diazepan u.a. macht's möglich *g
b) Geli hat die Panik erwischt, als der Tag kam, wo klar war, dass es raus muss - so oder so. Sie blockte weiteres gespräch mit der Hebi ab und wir verlangten nach dem Arzt. Der klärte uns auf, dass sie keinen Wunsch-KS machen, auch nicht mit schriftlicher Erklärung. Da gibts rechtliche Probleme. Allerdings, in 6 genau festgelegten Fällen, machen sie doch KS. 1 Fall von diesen 6 tritt z.B. ein, wenn es aus irgendeinem Grund zum Geburtsstillstand kommen würde. D.h. wenn trotz aller (weheneinleitenden) Massnahmen das Kind nicht vorwärts geht. Was wir nicht ahnten, dass bei Geli der Tropf und Wehencocktail nicht wirken würden. 3h lag sie am CTG, aber keine einzige Wehe. Ausserdem war am Vortag die Fruchtblase geplatzt und von daher hatte Geli 1 Risiko mehr. Da kam der Arzt von sich aus rein zu uns in den Kreissaal und sagte, dass er im OP einen Platz für 13 Uhr frei hätte!
c) Wenn eine als Risiko beim KH gemeldet+notiert ist, dann wird versucht, nichtplanbare Ereignisse so gut wie's geht, planbar zu machen.
Gerd.

Re: KS-Gespräch.....voll gefrustet.....Teil 2

Hallo Ilka,
das Motto meiner Hebamme ist: "Bleib Dir immer selbst treu" und da Du offensichtlich nicht hinter der Entscheidung dieser merkwürdigen Ärztin stehst, lass Dich nicht darauf ein. Für die Ärzte ist es nur ein medizinischer Vorgang, aber für Dich ist es die Geburt DEINES Kindes und da würde ich micr von keinem reinreden lassen. Außerdem ist es für die Zwerge immer besser, den KS erst zu machen, wenn das Kind sein Startzeichen "Ich bin jetzt bereit" gegeben hat und das äußerst sich nun mal in Form von Wehen. In unserem KH warten sie grundsätzlich mit dem KS, bis die ersten Wehen eingesetzt haben. Hör auf Deine innere Stimme, denn Deine Intuition ist die richtige!!!
Kannst Du nicht nach einem anderen Arzt verlangen, weil Du zu dieser kein Vertrauen mehr hast? Ich meine, dass Du Dich wohlfühlst bei der Entbindung ist doch sehr wichtig, auch bei einem KS. Zur Not würde ich kurzfristig noch das KH wechseln und denen das auch zu verstehen geben.
Lass Dir nichts gefallen und tu nichts, was Du nicht willst, denn wir sollten in diesem "Szenario" die "Täter" sein und nicht die "Opfer" ;-))) GGGlG, Nicole 37+2

Re: KS-Gespräch.....voll gefrustet.....Teil 2

Hi Ilka,
mein KS war 11 Tage vor ET, aber bei mir war der Kleine ja auch ziemlich groß, der hatte dann ja schon über 3800g. Bei mir wurde meine Entscheidung für den KS übrigens ohne große Diskusionen akzeptiert und ich durfte den Termin auch selbst in Rücksprache bestimmen. Allerdings war die Vorgabe, dass es etwa 10 Tage vor dem ET sein sollte, damit man kein unnötiges Risiko eingeht (es gibt ja einen Grund für den KS).
Deinen Termin finde ich auch ziemlich früh, ich würde auch versuchen, den zu vershcieben.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen